So hab ich mir jetzt auch gemacht am heimischen Herd in der Küche.
Mengenangaben und Zutaten:
Sauce:
150 ml 3,8 % Milch
1,5 Teelöffel Mehl
1 TL Paprika Pulver edelsüß
Bunter Pfeffer (nach belieben abschmecken)
Salz (immer sehr geizig sein mit Salz)
1 Prise brauner Zucker
25 gr. Butter
100 gr. Emmentaler
1 handvoll Paprikastücke klein zermöllert
Für die Sauce alles in einen Topf geben und Erhitzen bis die Sauce sämig ist dabei ständig rühren.
Für den Philly:
1 kleine rote Paprika
1 mittelgroße Zwiebeln (1/8 geschnitten).
250 gr. Champignons (ich habe braune genommen)
ca. 500 gr. Flanksteak
Erst das ganze Gemüse schneiden. Paprika in dünne Streifen, Champignons in Scheiben das Flanksteak auch in dünne Streifen schneiden und die Zwiebeln in 1/8 Stücke.
Dann eine Pfanne (bei mir aus Edelstahl beschichtet aus der Metro - die wird auch ganz schön heiß - wollte ich erst nicht glauben ist aber so) - aber bei Pfannen gilt - jeder wie er mag und möchte - Eisen, Guss, was auch immer, alles ist erlaubt.
Dann habe ich Butterschmalz die gute von Kerrygold in die Pfanne geballert und die Champignons neigelunst.
Deckel auf die Pfanne druff und schmoren lassen, dann am Ende Pfanne stark erhitzt - Champignons raus und ACHTUNG - ich habe das Pilzaroma in eine Tasse geschüttet.
Dann Zwiebeln Paprika scharf angebraten mit Salz und Pfeffer gewürzt Herd runtergedreht - Deckel drauf (nicht zu lange wollte eher knackiges nicht weiches Gemüse) danach nochmal Pfanne voll aufdrehen und das Pilzaroma aus der Tasse hinzugeben und feuer geben bis die Zwiebeln und Paprika sich mit dem Aroma vollgesogen haben. Das sieht man auf dem Foto die roten Zwiebeln sind schön dunkel vollgesogen
Danach das Flank in die Pfanne kloppen (natürlich vorher mit Küchenpapier die Pfanne sauber trockenwischen) Butterschmalz nei, das in Streifen geschnittene Flank nei, wers blutiger mag kanns ganz kurz brutzeln und später in Streifen schneiden.
Dann, wenn wie bei mir in Streifen vorab geschnitten, die Streifen in der Pfanne salzen und pfeffern. Scharf anbraten, dann runterdrehen und warten bis das Fleisch rosa oder zäh wie Juchtenleder ist - ganz nach Bedarf - und das Brötchen belegen.
Flank
Champignons
Gemüse
Sauce
Deckel druff oder
Sauce
Flank
Champignons
Gemüse
noch mehr Sauce
oder immer abwechselnd Sauce Zutat Sauce Zutat .... wer Bock hat lunst am Ende noch Bratensoße über den Kamerad
Ich hab eine ganz normale Semmel vom Bäcker genommen.
Die Angaben sollten für 4 belegte Brötchen reichen (eventuell bleibt Gemüse über).
Hier paar Fotos vom heimischen Herd:
So habe im Text die Mengenangaben korrigiert - wer mehr Soße will x 2 - mir ist viel zu viel Soße übergeblieben und die Dinger sind schon in Soße geschwommen
Auch Paprika Zwiebeln usw. habe ich die Menge halbiert da nach 4 Semmeln ordentlich belegt, immer noch Sauce und Gemüse en Masse über geblieben ist.
So sollte es jetzt passen bzw. bleibt nicht all zuviel über.