• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pho bo

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

bei dem schlechten Wetter da draussen wollte ich heute gerne was Wärmendes... So habe ich zuerst eine Rinderbrühe aus Markknochen und Brustkern gemacht.
Da das Ziel eine Pho bo war, also eine vietnamesische Rindfleischsuppe mit Einlagen, habe ich zuerst mal ein paar asiatische Zutaten gekauft:

DSCN1632.jpg


Als erstes Nelken, Koriander und Kardamom angeröstet.

DSCN1631.jpg


Jetzt diese Gewürze in die Brühe und noch 2 EL Fischsoße sowie ein Stück Ingwer, ein Stückchen Zimtrinde und einen geteilten Stängel Zitronengras in die Brühe geben und nochmal 1 Stunde ziehen (nicht stark kochen) lassen.

DSCN1633.jpg


Für die Einlage ein schönes (300g) Stück Rinderfilet beim Metzger gekauft, kurz angefroren und in dünne Scheiben geschnitten.

DSCN1635.jpg


DSCN1636.jpg


Damit die Suppe noch gesünder wird, wie sie eh schon ist, noch Thai-Baslikum, Koriander, Frühlingszwiebeln, Limetten und eine Thaichili kleingeschnitten:

DSCN1639.jpg


Nun in die Schalen die eingeweichten Nudeln und das Rinderfilet geben.

DSCN1641.jpg


Jetzt nur noch mit der kochend heißen Brühe übergießen und dann die Einlage nach Belieben hinzufügen. Einen Guten! :)

DSCN1642.jpg


Für diese Jahreszeit genau das richtige Essen. Das Beste: Es ist noch genug für das morgige Frühstück da (wird ja auch in Vietnam bevorzugt in der Früh gegessen) :)
 

Anhänge

  • DSCN1631.jpg
    DSCN1631.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 458
  • DSCN1632.jpg
    DSCN1632.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 463
  • DSCN1633.jpg
    DSCN1633.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 453
  • DSCN1635.jpg
    DSCN1635.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 451
  • DSCN1636.jpg
    DSCN1636.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 457
  • DSCN1639.jpg
    DSCN1639.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 438
  • DSCN1641.jpg
    DSCN1641.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 451
  • DSCN1642.jpg
    DSCN1642.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:

Quizmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus - reicht die Temperatur der Brühe, um das Fleisch gar zu bekommen?
 

Quizmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
OK - dann füll mal ein Schälchen ab und schick es per PN ;)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Josef,

da hätte ich auch gerne ein Schälchen voll genommen :happa:

:prost:
 
Oben Unten