• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Piadina

Schani

Veganer
10+ Jahre im GSV
Will euch auch mal was aus meiner Küche zeigen ;)

Nachdem ich ja die originale neaplitaner Pizza intensivst versucht habe nachzubauen und es langsam auch schaffe, bin ich dann zum nächsten gegangen: einer Piadina. Kannte ich von einem Festival nähe Ferrara, wo die Piadine wie bei uns Döner etc. verkauft werden.

Rezept:
500 g Weizenmehl
½ Päckchen Backpulver (original 1 TL Hirschhornsalz)
10 g Salz
100 g Schweineschmalz
250 ml lauwarmes Wasser
Alles vermengen, 1 Stunde ruhen lassen, dann auf Tellergröße ausrollen und ab ohne Fett und Öl auf die Pfanne (eigentlich direkt auf die Platte des alten Küchenofens)

Also ein kleiner Shortie in Form des Tellerbildes ;)
Una Piadina con Mortadella, Rucola, Pomodoro fresco et Mozzarella!
IMG_0948.jpg
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich liebe diese Dingers...

Wie gut dass wir jedes Jahr nähe Ferrara Urlaub machen.
An so einem Bild erfreuen sich Augen und Gaumen quasi täglich.

:prost:
 
Oben Unten