• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Piadine mit Thunfisch

Mal zur Sizzle... sehe ich das richtig, dass Du den Rost nicht hoch gestellt hast? Es wurde aber vorgeheizt?
Das habe ich so einmal versucht... :eeek: nie wieder... ich war so schnell in Brandenburg, da ist Beamen 'ne Schnecke gegen.
Oder mag dahingehend so ein Unterschied zwischen Deinem Edelstahl- und meinem Gussrost sein???

Moin Sebastian,
ja das siehst du richtig :)
So bekommt man mit der Infrarothitze auch das Fleisch zwischen den Roststäben gegart oder gebräunt.
Das Gussrost leitet und speichert mir zuviel Hitze. Für "nur" Branding (Streifen) ist das ja Klasse aber wenn man auch gerne mal ein Stück Fleisch relativ vollflächig bräunen möchte, find ich das Edelstahlrost schon besser. Man muss dann halt das Fleisch ein wenig versetzen.

IMG_7003.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7003.JPG
    IMG_7003.JPG
    730,3 KB · Aufrufe: 167
Sieht doch geil aus. Wo kann man denn das Wasabi-Pulver kaufen und was kostet das?

Ich kaufe es immer in unserem Asialaden vor Ort. Preis? ca. 2-3 Euro.
Ich finde Pulver besser als den Wasabi aus der Tube. Wenn der frisch angerührt ist, ist der auch richtig scharf. Wenn die Tube mal angebrochen ist, verliert sie schnell an Schärfe.
 
wenn man auch gerne mal ein Stück Fleisch relativ vollflächig bräunen möchte,
Was ja geschmacklich auch viel besser ist - daher nutze ich sonst gerne meine Eisenpfanne in Verbindung mit AZK und App.
Ich werde das mal testen, habe hoch einen kleinen verchromten Rost, den lege dann mal auf.

Danke Dir :thumb2:
:anstoޥn:

Wenn die Tube mal angebrochen ist, verliert sie schnell an Schärfe.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht... Göga steht auch total auf Wasabi, werde das Pulver mal testen.

Glück Auf
 
Tolles Thunfischsandwich hast du da gezaubert. Muss ich mir merken. :thumb1:


.....Ich finde Pulver besser als den Wasabi aus der Tube. Wenn der frisch angerührt ist, ist der auch richtig scharf. Wenn die Tube mal angebrochen ist, verliert sie schnell an Schärfe.
So isses, da kann ich mich nur anschliessen.
 
Hallo Markus,

Wirklich klasse!! Schön, dass ein paar Leute hier noch grillen und nicht nur über ihre Grills motzen.

Das Sandwich wäre genau meins gewesen. Ich sollte auch mal Tuna grillen :hmmmm: irgendwie hatte ich dieses Gericht nie so richtig auf dem Schirm ..... das wird sich ändern

Danke für einen super Beitrag!
 
sehr tolle Idee...
Jammi:thumb2:

nur Wasabipulver geht für mich gar net. Schmeckt finde ich nach Spüli...

Sonst aber klasse:prost:
 
Zurück
Oben Unten