• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Picanha em Bife de Tira

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde.
Hab ja schon länger keine Grillbilder mehr von mir gepostet. Die tummeln sich halt alle auf der Festplatte.
Aber ich hab gerade mal wieder bisschen Zeit. Hier mal eine Vergrillung die etwa 5 Wochen her ist.
Da mir das letzte (und auch erste) Picanha leider nicht gelungen ist wollte mich nochmal am brasil. Tafelspitz probieren. Beim ersten mal war´s echt zäh.
Könnte am deutschen Tafelspitz oder auch an meiner Wenigkeit gelegen haben :sad:.

Ok, nicht aufgeben und nochmal.
Diesmal mit echten Picanha, gefroren aus der Metro.

picahna2.JPG


Im WWW ist mir ein anderer Cut aufgefallen. Bife de Tira .
Deshalb wollte ich das mal versuchen.
Also schön das Fleisch über fast 2 Tage langsam im Kühlschrank auftauen lassen.
Dann so geschnitten wie ich es auf einigen Seiten gesehen habe.

picahna3.JPG


picahna4.JPG


Geht bestimmt besser aber ich war erst mal damit zufrieden.

picahna5.JPG


Das sieht klein aus, ist aber nicht :confused: ........ :rotfl:

Das ganze Picanha hatte etwa 1200 g.
Das lange Teilstück noch ca. 800g.

Ordentlich Salz drauf.
Die Abschnitte aufgespiesst.

picahna8.JPG


Und Feuer frei !
Hab vom grillen selber nicht viel Bilder.
Erst auf dem Gussrost bei voller Hitze. Da wurde es mir wegen des Fettdeckel aber etwas zu warm am Grill :D
Bin dann zur Sicherheit auf die Gussplatte umgezogen.

picahna10.JPG


Danach gings auf die obere Ablage und nur noch 1 Brenner auf Minimum. alle anderen aus.

picahna11.JPG


Fragt mich nicht nach der KT. Hab´s auf Gefühl gemacht und zum Glück gut getroffen.
Durch die unterschiedliche Dicke des Fleisches war für jeden ( Göga möchte nicht ganz so roh) etwas dabei.
Nächstes mal werde ich es noch ein paar Min. mehr ruhen lassen.

picahna12.JPG
picahna13.JPG


Tellerbild spar ich Euch.
Gab einfach und rustikal Pommes und Salat dazu.

Diesmal waren alle von vom Picanha begeistert.
War echt lecker und kein Vergleich zu meiner ersten Niederlage.

Und meine 69 jährige Mutter hat mitgegessen und vorher (hat mich beim zurechtschneiden erwischt) noch gesagt : " Das wird nix. :thumbdown: Tafelspitz kann man schön kochen. Aber nicht grillen "

Nach dem ersten Bissen war sie endlich still :mosh:
 

Anhänge

  • picahna2.JPG
    picahna2.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 1.515
  • picahna3.JPG
    picahna3.JPG
    136 KB · Aufrufe: 1.521
  • picahna4.JPG
    picahna4.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 1.457
  • picahna5.JPG
    picahna5.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 1.512
  • picahna8.JPG
    picahna8.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 1.524
  • picahna10.JPG
    picahna10.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 1.457
  • picahna11.JPG
    picahna11.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 1.495
  • picahna12.JPG
    picahna12.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 1.455
  • picahna13.JPG
    picahna13.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 1.466

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Und meine 69 jährige Mutter hat mitgegessen und vorher (hat mich beim zurechtschneiden erwischt) noch gesagt : " Das wird nix. :thumbdown: Tafelspitz kann man schön kochen. Aber nicht grillen "

Nach dem ersten Bissen war sie endlich still :mosh:
:muhahaha:
So muß das sein, auch im Alter kann man noch lernen!
Schöne Doku.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jop,auch Mütter lernen hier noch was...
So ähnlich war es bei mir auch:
Waaaas Tafelspitz?Den willst du grillen ? Das wird nix!!!
Beim Essen war dann betretenes Schweigen am Tisch.

:prost:
Tom
 

oliholler

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Schaut doch soweit Gut aus ,Ich schneide die Stücker Größer aber das kann jeder machen wie er will,


Ab und an muß man die Leute Aufklären was man mit verschiedenen Fleischstücken anrichten kann.
Unser Edeka Metzger wollte Anfangs auch nicht glauben was man mit Fleisch so alles herrichten kann,
Der hatte von BBQ usw NULL Ahnung .
Jetzt lächelt er nur noch und fragt was es Gutes gibt .
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,
wie geil ist das denn. Da hätte ich doch glatt auch einen Spieß von verdrücken können.
Wo ist denn der Unterschied zwischen deutschem Tafelspitz und Picanha?

Gruß, Sebastian
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Picanha geht immer. :thumb1:

Blöd, dass ich den Bericht erst jetzt sehe..... Grrrrr.... Jetzt hab ich voll Bock drauf bekommen und mir ist gerade eingefallen dass da noch was in der Truhe liegt. Aber bis morgen taut das sicher nicht mehr auf...... BLÖD.....
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön!

Wenn auch deine Mutter zufrieden war,und GöGa auch ohne zu murren davon gegessen hat,dann war es doch ein voller Erfolg!!!

Gruß,Andi
 
Oben Unten