• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pichelsteiner aus dem Dopf

enhuek

Metzgermeister
Moin,
morgen steht bei mir Pichelsteiner Eintopf auf dem Kochplan. Bin mir noch nicht ganz sicher welches der vielen Rezepte ich nehmen werde. Das werden wir dann morgen sehen...

Gruß

Jens
 

hitman_gk

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Netter Link - das Rezept klingt gut.

Ich frage mich bloss, wie beim letzen Bild die grünen Bohnen in den Pichelsteiner Eintopf gekommen sind, obwohl da gar nix von im Rezept stand ...
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Mein Rezept wird wie folgt aussehen:

1 Kopf Weißkohl
300 gr. Rinder Suppenfleisch
300 gr. Beinscheibe
300 gr. Schweinekotlett
500 gr. Kartoffel
400 gr. Möhre
100 gr. Bacon
1 Zwiebel
1 Liter selbstgekochte Rinderbrühe
Pfeffer,Salz,Majoran und Kümmel

Den Do leicht einölen, mit Bacon auslegen, alles andere kleinschneiden und abwechselnd in den Do schichten. mit einer Lage Kohl abschließen. Jede Schicht würzen. Brühe angießen und das ganze im 12" mit 8 unten ind 16 oben für ca. 2 Stunden kochen. Soweit meine Theorie.....
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Werde so gegen 17:00 starten, ab dann wird es live....
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Hab gerade Lauch und Petersilienwurzel gefunden, die gehen dann auch noch mit rein...
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
nu hat es angefangeb zu schneien...
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
1:15 um, hab mal vorsichtshalber nen AZK Backup Brekkies gezündet, der erstbekohlung ist der Schnee nich so gut bekommen....
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Und für alle, die es sich ansehen möchten, hier das Video-Rezept zum Pichelsteiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten