• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pichelsteiner Eintopf aus dem Dutch Oven

Also Pichelsteiner kannte ich schon, allerdings nur vom Namen her. (ich wusste auch, dass das ein Gericht zum essen ist :p )

Gegessen hab ich es noch nie, aber nach Deinen Bildern würd ich liebend gern mal :sabber:


Ist noch was da? Moment ich hole das
smileys-cowboy-231622.gif


Die Reste werden verteidigt!!!!

smileys-cowboy-627296.gif
 

Anhänge

  • smileys-cowboy-231622.gif
    smileys-cowboy-231622.gif
    28,6 KB · Aufrufe: 318
  • smileys-cowboy-627296.gif
    smileys-cowboy-627296.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 339
Hallo Ihr zwei....
klasse Bilder...tolles Essen....da freu ich mich auch schon mal für den nächsten " Pichelsteiner "........ausn DO hab ich ihn noch nicht gemacht......tolle Idee, super Zutaten....
gruß Wolfgang
 
Da sitzt der Peter wieder nach Mitternacht vor dem Rechner und schickt hier einen solchen Bericht hoch. Es reicht ja nicht, dass er und seine Marion schon begnadet kreativ grillen, smoken, kochen, dopfen, spießen und was weiß ich nicht alles können. Nein, dann müssen sie auch noch ne anständige Kamera haben und können damit auch noch umgehen. Damit das ganze für uns hier noch schlimmer wieder.

Peter, ich würde ihn genauso machen und ich werde ihn genauso machen. Nur eine Frage noch: Was ist mit dem Bacon passiert, den finde ich auf deinen letzten Fotos irgendwie nicht weder. :o
 
Nur eine Frage noch: Was ist mit dem Bacon passiert, den finde ich auf deinen letzten Fotos irgendwie nicht weder. :o
Ehrliche Antwort: der ist mir zu dunkel geworden, und wurde deshalb kurzerhand entsorgt!

@ All, schön wenns Euch gefällt, und danke für die netten Kommentare :daumenzwinker:
 
Ehrliche Antwort: der ist mir zu dunkel geworden, und wurde deshalb kurzerhand entsorgt!

@ All, schön wenns Euch gefällt, und danke für die netten Kommentare :daumenzwinker:

Der war doch eigentlich eh nur dafür da, um Geschmack an den Pichelsteiner abzugeben, oder? :D
 
Der war doch eigentlich eh nur dafür da, um Geschmack an den Pichelsteiner abzugeben, oder? :D
So siehts aus :D
Aber im Ernst, so wie vorhin Marion schon schrieb, das nächste mal kommt noch ein schönes Stück geräuchertes Wammerl mit in den Dopf, das bringt bestimmt noch ne klasse Geschmacksnote.
 
Klasse Eintopf. Den macht meine Mama auch ab und zu. :sabbern:

Das merke ich mir mal für den Herbst, wenn es wieder kalt wird.
Das macht richtig Laune: Den DO soweit fertig machen, einen Spaziergang durch den kalten Wald und dann, wenn man nach Hause kommt, den Eintopf auf die und von den Tellern schaufeln!
 
Moin Peter,

ein 14er DO randvoll ist schon eine Hausnummer :o

Damit es nicht so dunkel wird, die nächste Größe :lol:

Unseren letzten Pichelsteiner haben wir im Römertopf gemacht. Nur gute Erinnerungen.

Bei Euch hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 305
das nächste mal kommt noch ein schönes Stück geräuchertes Wammerl mit in den DOpf, das bringt bestimmt noch ne klasse Geschmacksnote.
Das stell ich mir richtig gut vor :thumb2:
 
Servus Peter,

Pichelsteiner war das Leibgericht meines seligen Stiefvaters und wenn die GöGa Deinen Fred liest,
dann wed' ich wohl auch mal wieder den schwarzen Gesellen anwerfen müssen.

Im DO schmeckt das Pichelsteiner vorzüglich.
Deine Variante ist hervorragend, da brauch ich gar net mehr nach mein' alten Fred suchen!
bierprost.gif
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 236
sorry für die vielen Bilder
Du versuchst Dich als Scherzkeks... Schöne Bilder von schönem Essen! das schaut man sich gerne an!

Ohne den Fond wird das Ganze bestimmt sämiger und wäre dann genau mein Ding - obwohl ich von dieser Version gerne ein Tellerchen genommen hätte!

Gruß

Balkonglut
 
Ohne den Fond wird das Ganze bestimmt sämiger und wäre dann genau mein Ding

Gruß

Balkonglut
genauso seh ich das auch. Das nächste mal sicher ohne manuelle Flüssigkeitszugabe :daumenhoch:
 
Eine wahre Bilderflut. Eine leckere Flut. Das schreit nach nachdopfen.
Vielen Dank für den Beitrag.
Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten