• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pigna italienischer Osterkuchen

giannimobile

Militanter Veganer
Hallo, ich würde gerne dieses Rezept ändern, und zwar würde ich gerne anstatt der Hefe, Lievito Madre verwenden und einen Vorteig ansetzen. Leider bestehen die flüssigen Zutaten nur aus Eier bzw. Schweineschmalz.
Dann die Stockgare gerne im Kühlschrank.
Pigna
500 Gr. Mehl
5 Eier
125 Gr. Kartoffeln gekocht
125 Gr. Schweineschmalz Raumtemperatur
150 Gr. Zucker
1⁄2 Abrieb Zitrone
21 Gr. Frischhefe
10 Gr. Salz

Dankeschön
DSC_0123.jpg
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eier Gr.M haben ein -Gewicht zwischen 53g und 62g. D.h., Du läßt 1 Ei weg, baust Dir einen LM mit 100g Mehl und 50g Wasser und dann sollte das passen.
Stockgare 2,5-3 Std bei 26°-28°, Stückgare bei RT. Kalte Gare würde ich nicht machen, das wäre mir zu sauer
 
OP
OP
G

giannimobile

Militanter Veganer
Eier Gr.M haben ein -Gewicht zwischen 53g und 62g. D.h., Du läßt 1 Ei weg, baust Dir einen LM mit 100g Mehl und 50g Wasser und dann sollte das passen.
Stockgare 2,5-3 Std bei 26°-28°, Stückgare bei RT. Kalte Gare würde ich nicht machen, das wäre mir zu sauer
Danke @cremecaramelle. Heisst das du würdest auch keinen Vorteig machen? Mir geht es auch um die Frischhaltung und den besseren Geschmack.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
doch, doch 60g LM, 60g Mehl, 30g Wasser = Vorteig
 
Oben Unten