• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Piment-Blätter

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Es kommt nicht oft vor dass ich etwas nicht auf die Schnelle finde. Meine grünen Bananen von crowd-farming sind angekommen und in allen kreolischen Rezepten sind Pimentblätter im Rezept. Gut, ich könnte die Aromatik durch eine Gewürzmischung ersetzen, aber das Original wäre besser. Die Gewürzmischung ist in Frankreich unter 4 épices (four spices?) bekannt. Die Pimentblätter vereinigen diese Aromatik in einem Blatt. @Spiccy kannst du helfen oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

Gruß Bruno

Moin mein Freund:kaffee:
meinst Du das hier?
1682582469567.png

Es kommt nicht oft vor dass ich etwas nicht auf die Schnelle finde. Meine grünen Bananen von crowd-farming sind angekommen und in allen kreolischen Rezepten sind Pimentblätter im Rezept. Gut, ich könnte die Aromatik durch eine Gewürzmischung ersetzen, aber das Original wäre besser. Die Gewürzmischung ist in Frankreich unter 4 épices (four spices?) bekannt. Die Pimentblätter vereinigen diese Aromatik in einem Blatt. @Spiccy kannst du helfen oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

Gruß Bruno
Uff, ok das ist in der Tat eine Herausforderung.
Ich habe einen Lieferanten, der eigentlich so gut wie alles führt, was irgendwo auf diesem Planeten wächst.
Aber selbst da finde ich gerade nichts im Sortiment.
Ich frag mal ein bisschrn rum.
Die Mischung liese sich aber umsetzten

Moin mein Freund:kaffee:
meinst Du das hier?
Die Gewürzmischung kenne ich,wäre auch kein Problem diese selbst herzustellen. Aber mich interessiert das Pimentblatt. Das soll die ganze Aromatik in sich verbinden. Ich habe da so eine Idee. Die Pflanze Pimenta dioica kann ich auch hier kaufen, müsste diese aber noch weiter aufziehen. Ich werde mal in Frankreich in Überseeläden suchen. Da sollte ich fündig werden.
Ich habe einen Lieferanten, der eigentlich so gut wie alles führt, was irgendwo auf diesem Planeten wächst.
Aber selbst da finde ich gerade nichts im Sortiment.
Vielen Dank, wie ich schon geschrieben habe, schaue ich mal in Frankreich. Oder besorge mir gleich das Bäumchen.

Gruß Bruno

Auch Sachen die ich noch nie gehört habe und das liegt, dank Übersetzungsprogram, nicht an der Sprache.
Die haben wirklich viele Sachen. Ich arbeite mich durch. Gerade die Auswahl, die ich hier in D noch nie gesehen habe. Könnte eine größere Bestellung werden. Zuerst einmal werde ich aber schauen ob ich in Strasbourg keine Läden mit Erzeugnissen aus den französischen Antillen usw. finde. Die muss es bestimmt geben.

Gruß und allen ein schönes Wochenende

Bruno

Zurück
Oben Unten