1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pimp my Bratwurst

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Darkwinter, 18. April 2015.

  1. Darkwinter

    Darkwinter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Habe in den letzten paar Jahren, immer wieder „schwierige“ Sachen gegrillt. Darunter waren Brisket,
    Pulled pork und Ribs. Nun bräuchte ich mal Hilfe für ein etwas einfacheres Gericht.
    Ich möchte zu den vorher genannten Speisen, eine Bratwurst dazu machen.
    Hört sich jetzt eigentlich nicht so schwer an, aber sie soll geschmacklich einfach gut dazu passen.
    Was würder ihr mir so vorschlagen? Beim Pulled Pork bin ich eher auf der süßen Seite ( Magic Dust), beim Brisket eher auf der Texanischen Seite ( Salz und Pfeffer).
    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    einfach einen guten Born Senf :thumb1:
     
    Didibu gefällt das.
  3. OP
    Darkwinter

    Darkwinter Veganer 5+ Jahre im GSV

    .. ist schon mal ein Anfang
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

  5. OP
    Darkwinter

    Darkwinter Veganer 5+ Jahre im GSV

    mmmh. Was hat eine Bosna mit American BBQ zu tun? Würde hier klassisch zu Themenverfehlung tendieren.
    Vielleicht liegt es ja an mir. Ich versuche eine Europäische Wurstspezialität, auf Amerikanisch zu machen.
    Also vielleicht vorher in Magic Dust einreiben, BBQ Saucen darüberschütten etc...
    In diese Richtung suche ich was.
     
  6. Larsen1000

    Larsen1000 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich mache gerne mal eine große Pfanne geschmorte Zwiebeln dazu.
    Da kann man auch nach Lust und Laune variieren.
    mein erster Favorit ist mit Pfeffer und Salz abschmecken und dann kurz vorm braun werden der Zwiebeln mit Zucker und scharfer Barbecue Sauce verfeinert. Das passt gut zu grober Bratwurst.
    Für die Thüringer mach ich die Zwiebeln mit Honig, Senf und Thymian.
    Leckeres Sauerkraut passt auch gut zu ner Bratwurst im Brötchen.
     
  7. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Und Kartoffelbrei
     
  8. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Dein ganzes Drumherum nütz dir gar NIX wenn du keine gute Wurscht hast. Also fang mal damit an, darauf kannst du aufbauen.
     
    Larsen1000 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden