• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my GMG Daniel Boone

lassederguetige

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

und weiter geht es... dem perfekten Wohlfühlklima für Fleisch näher zu kommen.
Ich habe mir heute dieses Teil in den Staaten bestellt, bin echt gespannt, ob es hält was es verspricht...

Don Godkes Downdraft : nähere Infos auf der gleichnamigen Internetpräsenz

Schade nur, dass der Herstelle mir heute mitgeteilt hat, dass es zwei bis drei Wochen dauern wird bis das Teil bei mir ist.

VG

LdG
 
Da bin ich aber gespannt wie das Teil wirkt. Erzielt man nicht einen ähnlichen Effekt, wenn man die kegelförmige Abdeckung auf dem Schornstein verstellt!? Freue mich auf deinen Bericht! Und immer daran denken: :bilder:
 
Zuerst war das auch mein Gedanke, aber dann wurde mir klar, dass die Luft eher von unten durch das Teil gehen muss, da dort die eigentliche Öffnung ist. Am obigen Regler macht man nur die Feinjustage.

Bin echt gespannt ob es hilft. Bei Pelletheads gibt es jedenfalls positive Berichte ebenso bei FB.

Ich werde berichten und das mit Bild und Text!!!
 
Neue Zwischeninfo: Das Teil wurde inzwischen hergestellt und wurde von Bettendorf nach Chicago, IL gebracht, nun wartet das Teil wohl auf eine Frachtmaschine... die nach Frankfurt fliegt...
Bin schon super gespannt...
 
Nächstes Update: in Frankfurt angekommen und nun auf dem Weg zu mir... Mal schauen was der Zoll sagt...
 
Wer hätte es gedacht, das Teil liegt nun seit Montag beim Zoll in Frankfurt, bin gespannt wann ich nen Brief bekomme, dass ich meine Ware abholen soll und die Steuer entrichten muss... arghhh
 
Ich habe mir mal so ein Teil für den Jim Bowie zum testen gebaut. Am WE mache ich Probemessungen und werde berichten.

image.jpeg
image.jpeg


:prost:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 2.842
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,3 KB · Aufrufe: 2.816
Sehr cool!!! Bin auf deinen Bericht gespannt!
 
@Burn_out
Bist du schon um Erfahrungen reicher?

Ich hole das Teil am Mittwoch beim Zoll ab und latze nochmals 28,50€... grmpf
 
@Burn_out
Bist du schon um Erfahrungen reicher?

Ich hole das Teil am Mittwoch beim Zoll ab und latze nochmals 28,50€... grmpf

Ich hatte am WE einen Testlauf mit leerem Garraum über 2 Stunden gefahren. Links den Thermosensor vom Jim, Mitte Thermometer auf Rosthöhe, Links Thermometer auf Rosthöhe und im Deckel das analoge vom Jim.
In der Aufheizphase, d. h. mit fast ständig laufendem Ventilator hatte ich rechts sogar 12-15 Grad mehr.
Bei 125 Grad könnte ich so regeln, dass bei erreichen der Temperatur im kompletten Smoker keine 3 Grad Unterschied auf Rosthöhe waren.
Das war ohne den Downdraft, aber auch schon relativ gut. Nur bei Beladung war das rechts schlechter.
Das ist der nächste Test der ansteht.

:prost:
 
Ich habe das Teil gleich doppelt angefertigt. Das "übrige" hätte ich deutlich günstiger abgegeben als der Import gekostet hat.

:prost:
 
das kommt leider zu spät, ich könnte mal meinen Schwager fragen... ob er Interesse hat
 
was wäre denn so deine Preisvorstellung? @Burn_out
 
check, ich frage ihn mal, bis dahin bitte reservieren, BITTE
 
Wenn dem @lassederguetige sein Schwager kein Interesse hat. Ich würde mich zur Entsorgung zu der aufgerufenen entsorgungspauschale des oben genannten Teiles anbieten.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
ich hätte auch gerne eins nach Österreich
 
Zurück
Oben Unten