• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my Grill

datenjack

Vegetarier
Hallo Kollegen,

vieleicht könnt Ihr davon auch was gebrauchen -
Ich habe mir ein festes Grillrostthermometer eingebaut das bis 1150 Grad° aushält.

:unentschieden:

PS: logisch grillt man nicht mit 1150 Grad° aber beim ausbrennen werden es schnell mal 300-400 und andere Geräte weden da mal schnell:motz: Asche !
Das gerät hält alles aus auch eine richitige Reinigung mit Rational)
Feine Sache sag ich Euch !!

Oder auch die anderen Teile .. könnts ja mal kucken

Metallwaren-Riffert Grillrost Edelstahl nach Maß

Oberacker - Natur & Technik Online Oberacker - Natur & Technik Online elektrisch, mit Drahtfühler

Piezozünder

rojo24.de - Pfannen aus Gusseisen

TTM Backofenthermometer

Gruß :grin:
 

Irish

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Kannst Du mal Bilder reinstellen, damit man sich das vorstellen kann?
 
OP
OP
datenjack

datenjack

Vegetarier
Logo

Klar kann ich machen - dauert nur :)

Hab grad Zuwachs bekommen - 6 Rottiwelpen
Und die hausen grad heftig um.....

Aber einfach Cool bleiben - solang se meinen Grill in ruhe lassen
8-)
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

NiCr-Ni Thermoelemente sind nahezu unkaputtbar.

Atomlabor1.jpg


Atomlabor2.jpg


hier mal eine Kugelvermessung mit den Dingern
Atomlabor-BBC

Ähnliche Messgeräte (2 Kanal bis 400°) gibbet auch bei Ebay um 20 Eus + Versand.
Reicht für den Grillbetrieb imho aus (Habe zwei von den Dingern)
Habe mir schon ein unkaputtbares KT GT - Thermometer gebaut
(das gezeigte Messgerät kostet einwenig über 20 Eus)

CIMG5445.JPG


Gruß,
Andreas
 
OP
OP
datenjack

datenjack

Vegetarier
???

Mag sein - is für deine Zwecke:eeek: dann ja ok .
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
bin Ingenieur und geil auf schöne Multimeter - aber beim Grillen schwör ich auf meinen ODC Gourmet Check
klein - handlich - auch nur 29,90 Euro und sieht nach Grillen aus
 
OP
OP
datenjack

datenjack

Vegetarier
Ja klar

ODC Gourmet Check ist ein Super Teil, mein Nachbar hat einen.
Keine Frage - nur ich wollte eben ein Rostthermometer -

Erklärung Edelstahlrost 8mm Stärke (Einzeln zerlegbar)
In die 8mm lange Stange - ca 20 cm tiefes und 4,5mm tiefes loch drehen / bohren lassen.
jetzt hinten noch ein gewinde rein und eine minimal konische verlaufende Kappe angefertigt. 8-)
Ganz wichtig - bei den Löchern ein wenig Tolleranz mitberechnen wegen Hitzeausdehnung. +/-
So und fertig is das Rostthermometer.

Wie gesagt das Teil steht auch nicht rum ist einfach in ner Schublade,
ist ganz hilfreich beim Steak.:abfahrt:
Das geht ab !!!

Aber wie gesagt - wollte ja nur ein paar Links vorstellen und nicht Eure Werkzeuge schlecht machen.

:worthy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten