• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my LEX (485)

Hallo
Wollt auch antworten.
Kann aber leider gerade nicht nachmessen.
Muss auf Mallorca urlauben........
Lg H.
IMG-20160619-WA0024.jpeg

:muhahaha:
 

Anhänge

  • IMG-20160619-WA0024.jpeg
    IMG-20160619-WA0024.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 4.938
...ja,...da kann man's aushalten :)
Wir waren vor einigen Jahren im HippoCampo Playa. Dürfte nicht weit weg sein...

Und weil die Maße passen und ich ein halbwegs vernünftiges Angebot bekommen hab :thumb1:, hab ich den LEX soeben bestellt :clap2::messer:
 
...ja,...da kann man's aushalten :)
Wir waren vor einigen Jahren im HippoCampo Playa. Dürfte nicht weit weg sein...

Und weil die Maße passen und ich ein halbwegs vernünftiges Angebot bekommen hab :thumb1:, hab ich den LEX soeben bestellt :clap2::messer:
Gratuliere
Ich habe bis jetzt noch keinen cent bereut
 
Hat jemand von Euch den Unterschrank ausgebaut (Regale, Schubladen, etc.)?
 
Hat schon jemand die Originale Innenbeleuchtung nachgerüstet?
 
@sharkoon,
Hast du die Bretter selber gemacht?
Was für Holz hast du genommen?

Das sind fertige Hackbretter für die Küche, die ich im Bauhaus gekauft habe. Die von IKEA hatte ich auch mal, allerdings waren die viel zu dünn und haben sich schnell verzogen.
Die Bretter habe ich auf Maß gesägt mit einer Kreissäge und auf der linken Seite einen Ausschnitt für die Roti-Halterung ausgesägt (mit einer guten Stichsäche).
Darunter kleben jeweils 4 große dicke Filzgleiter, wie man sie unter Stuhlbeine klebt.
Die Metallgriffe sind von Ikea aus dem Küchen-Bedarf (Edelstahl).

Das Holz habe ich mit speziellem Holzöl für Küchen-Arbeitsplatten eingeölt.
 
Obwohl der Thread schon älter ist, will ich gerne auch mein Unterschrankregal für meinen P500 posten. Ich habe es heute eingebaut. Möglicherweise ist es ein Hilfe für Suchende.

20170821_185559.jpg

Es ist grundsätzlich das gleiche Modell wie bei sunmagic nur mit kleineren Maßen, die genau für den p500 passen. Bekommt man bei Ikea für ca. EUR 30,-

20170821_184837.jpg

Der Vorteil ist, dass die Fächer in 4cm Schritten höhenverstellbar sind und man daher das Regal gut an den Unterschrank anpassen kann. Die Verstrebung im Unterschrank ist auf Grund der Gitterfächer keine Problem nur eine kleine Spielerei.

20170821_191031.jpg

Das oberste Fach muss im Schrank aufgesetzt werden - ist leicht zu bewerkstelligen.
Die Höhe habe ich bei 42 cm eingeregelt, damit ich die Fettschale noch leicht wechseln kann.

Beste Grüße
Franz
 

Anhänge

  • 20170821_185559.jpg
    20170821_185559.jpg
    832,7 KB · Aufrufe: 3.966
  • 20170821_184837.jpg
    20170821_184837.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 3.925
  • 20170821_191031.jpg
    20170821_191031.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 4.766
Hast Du einen Namen für das Ikea Regal? Bei Amazon habe ich ähnliche gefunden, die laut Maßangaben aber zu groß sind.

Ah, gefunden: es ist Omar.
 
Hallo @ManiacBBQ
ja genau, es ist das Omar. Natürlich ist das Regal zu hoch, drum habe ich es auf 42 cm gekürzt, da geht sich der Wechsel der Fettschale auch noch gut aus. Die Verstrebung im Unterschrank kannst Du auch weglassen, sie ist eigentlich nur dazu da, damit Du keine zweite Gasflasche hineinstellen kannst. Für die Stabilität des P500 hat diese Strebe keine Bedeutung. Ich habe sie trotzdem wieder eingebaut um das Regal zu stabilisieren, damits nicht herumrutscht. Ist aber nicht notwendig.
Grüße
Franz
 
Hallo ich habe mir vor 3 Wochen einen Lex 485 gegönnt, und auch schon was gepimpt :-)
Am Grillspies eine Kabeldurchführung für 2 Grilleye Fühler.
Die Nut ist 3mm breit und 3mm tief.
Stangendurchmesser 11,4mm
Hülse innen 11,8mm außen 13,5mm
Einstich 35mm breit
Bund Rechts und links jeweils 10mm und 22mm Durchmesser
M5 gewinde und Flügelschraube

Gruß Tobias
20171012_204609.jpg
20171012_204627.jpg
 

Anhänge

  • 20171012_204609.jpg
    20171012_204609.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 3.636
  • 20171012_204627.jpg
    20171012_204627.jpg
    220 KB · Aufrufe: 3.652
Hat jemand schon probiert einen normalen Brenner im Garraum durch einen Keramik Brenner zu ersetzen wie es z.B. der LEX 605 hat? die müssten doch dort reinpassen oder?
 
@Tobert
das sieht alles sehr gut aus!
Das müßte man jetzt nur noch auch beim Weber Summit hinkriegen...

Wie befestigst Du das Grilleye am Spieß?
 
Zurück
Oben Unten