• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my LEX (485)

Danke.
Den Sender befestige ich noch mit Gummibändern am Griffstück.
Ein Halter aus Blech zum reinklipsen ist bald in Arbeit. Bilder folgen...
 
Hallo LEX 485 Besitzer

Habe vor meinen LEX 730 etwas beweglicher zu machen und ihm eine Bodenplatte mit besseren Rädern zu spendieren.

@sunmagic @sharkoon

Welche Dicke habt Ihr für die Siebdruckplatte gewählt?
Welchen Durchmesser haben die Räder?
Wie habt Ihr den Grill an die Platte geschraubt?
Bei @sunmagic habe ich auf seinen Bilder Schrauben entdeckt,die aus den original Löchern der alten Räder rausschauen.
Sind dies vier M6 Schrauben?!

Gruss und Danke im Voraus Hasagpolar
 
Hallo LEX 485 Besitzer

Habe vor meinen LEX 730 etwas beweglicher zu machen und ihm eine Bodenplatte mit besseren Rädern zu spendieren.

@sunmagic @sharkoon

Welche Dicke habt Ihr für die Siebdruckplatte gewählt?
Welchen Durchmesser haben die Räder?
Wie habt Ihr den Grill an die Platte geschraubt?
Bei @sunmagic habe ich auf seinen Bilder Schrauben entdeckt,die aus den original Löchern der alten Räder rausschauen.
Sind dies vier M6 Schrauben?!

Gruss und Danke im Voraus Hasagpolar

Hast Du es irgendwie gelöst?
 
Hallo LEX 485 Besitzer

Habe vor meinen LEX 730 etwas beweglicher zu machen und ihm eine Bodenplatte mit besseren Rädern zu spendieren.

@sunmagic @sharkoon

Welche Dicke habt Ihr für die Siebdruckplatte gewählt?
Welchen Durchmesser haben die Räder?
Wie habt Ihr den Grill an die Platte geschraubt?
Bei @sunmagic habe ich auf seinen Bilder Schrauben entdeckt,die aus den original Löchern der alten Räder rausschauen.
Sind dies vier M6 Schrauben?!

Gruss und Danke im Voraus Hasagpolar
Sorry
Hab das irgenwie übersehen, brauchst noch Infos oder hat sich das inzwischen erledigt

mfg
Hannes
 
Ich mach mal hier weiter.
Nachdem ich den LEX auf eine Holzplatte & 75 mm Doppelrollen montiert habe ging es heute weiter.
Ich hatte ja vom Genesis II E-310 den Gussrost (Garantiefall) über,
also dachte ich mir bevor der sinnlos vergammelt machste da was draus.
Also Trennschleifer raus & zurechtgeschnitten.
Nun kann ich mir aussuchen ob ich auf Guss oder Edelstahl grillen möchte. :D

VA-Guss.jpg
 

Anhänge

  • VA-Guss.jpg
    VA-Guss.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 2.239
Ist zwar nicht direkt am LEX, aber ich habe mit für Nachteinsätze einen 10 W LED Arbeitsscheinwerfer montiert.
Muß ich ggf. noch dimmen oder eine Blende montieren.

LED-Arbeitsleuchte.jpg
 

Anhänge

  • LED-Arbeitsleuchte.jpg
    LED-Arbeitsleuchte.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 2.191
Hallo Gemeinde,

hat jmd von euch die Türgriffe getauscht? Die finde ich echt etwas "bescheiden". Vielleicht gibt es da ja was passendes zu kaufen. Andernfalls würd ich wohl eher welche aus Holz anbringen, da hab ich Werkzeug zum bearbeiten. Evtl. Douglasie, die hat kein Problem mit der Witterung.
 
Hallo,
zuerst: Vielen Dank für die tollen Bilder und Anregungen.
Meine Frau hat schon die Augen verdreht! :P

Mich würden die Antworten daher interessieren!

Danke und Grüße

Ich habe bei mir eine Birkenholzplatte drunter gemacht. Die hatte ich noch hier rumstehen.
Dazu 5 Doppelrollen (75 mm) von https://www.der-rollende-shop.de/Lenkrolle-mit-Rueckenloch-75-mm-Thermoplastisches-Gummi-Doppelrolle
mit M10 Gewindestange oder Schrauben 100 mm lang.
Die Platte ist an der rechten Seite bündig mit dem Seitenkochfeld & da sitzt auch das 5. Rad und die Gasflasche steht da drauf.
 
Nach dem ich hier die Anregung bekommen habe meinen LEX etwas zu verschönern, habe ich es nun durchgeführt.
Es war doch etwas komplizierter als gedacht. Der Grill steht nun auf der Platte und ist nicht befestigt, aber das Eigengewicht ist hoch genug um beim verschieben nicht zu verrutschen.
Meine Platte ist eine Siebdruckplatte Birke, 150 x 50 und 18 mm stark - reicht vollkommen aus.
Als Rollen habe ich 4 Schwerlastrollen 75 mm Vollgummi (2 Lenkrollen und 2 Lenkrollen mit Bremse).
Pimp my LEX.jpg
 

Anhänge

  • Pimp my LEX.jpg
    Pimp my LEX.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 1.923
Hallo LEX 485 Besitzer

Habe vor meinen LEX 730 etwas beweglicher zu machen und ihm eine Bodenplatte mit besseren Rädern zu spendieren.

@sunmagic @sharkoon

Welche Dicke habt Ihr für die Siebdruckplatte gewählt?
Welchen Durchmesser haben die Räder?
Wie habt Ihr den Grill an die Platte geschraubt?
Bei @sunmagic habe ich auf seinen Bilder Schrauben entdeckt,die aus den original Löchern der alten Räder rausschauen.
Sind dies vier M6 Schrauben?!

Gruss und Danke im Voraus Hasagpolar
Hast du schon was geändert? Hätte auch Interesse
 
Oh ja, echt cool. Was für nen Waschbecken passt da rein?
 
Zurück
Oben Unten