• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Napi

Ich werde mal die kritischen Stellen im Auge behalten, ob da eine Reaktion aufgrund der verschiedenen Materialien auftritt, aber ich denke schlimmer kann’s nicht werden.

Das mit der Garantie ist natürlich so eine Sache, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
....das ist ein Triumph Modell - der hat ja zwei Schrauben pro Brenner... oder? Solch heftigen Rost hab ich noch nie bei einem Napoleon gesehen.... aus welchem Material ist beim Triumph die Grillwanne? Ist das näher deklariert?
 
Klasse Idee mit der neuen Auffangwanne, meine sieht auch schon ziemlich übel aus, da werde ich deine Idee nehmen und eine Wanne ohne das Loch fertigen lassen. In der Aluschale stand meistens nur Regenwasser irgendwann, aber kaum Fett..... jetzt muss ich dann nur noch die Flammleitbleche neu beziehen bei Napoleon, da ist mir eins beim reinigen bzw. Schmodder abkratzen halb zerbrochen. Die sind auch ziemlich fertig.
 
Hallo zusammen,

ich hole mal aus gegebenem Anlass den alten Thread hoch. Ich brauche für meinen Nappi 410 eine neue Fettwanne, da die alte nach gut 4 Jahren durchgerostet ist. Kennt jemand eine gute aktuelle Quelle für eine passende Wanne aus Edelstahl? Die Wanne sollte in den Ecken verschweißt sein, damit nicht das Fett rauslaufen kann.

Danke und viele Grüße
 
Ich hätte V4A schrauben genommen da diese stärker Korrosionsbeständig sind als V2A gerade wenn Salzhaltige flüssigkeiten in kontakt mit V2A kommt dann korrodiert dieser.

aber an und für sich gute idee :)

und es gibt hier keine Kontaktkorrosion da die Grillwanne auch ein V2A stahl ist nur in einem anderen Mischverhältnis der Legierungen.
 
Hallo zusammen,

ich hole mal aus gegebenem Anlass den alten Thread hoch. Ich brauche für meinen Nappi 410 eine neue Fettwanne, da die alte nach gut 4 Jahren durchgerostet ist. Kennt jemand eine gute aktuelle Quelle für eine passende Wanne aus Edelstahl? Die Wanne sollte in den Ecken verschweißt sein, damit nicht das Fett rauslaufen kann.

Danke und viele Grüße

meine war auch gut durchgerostet nach 3 oder 4 Jahren. Habe diese reklamiert und von Napoleon ziemlich schnell und unbürokratisch eine neue geschickt bekommen. Das würde ich erstmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten