• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my PTK

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Freunde,

nachdem der :PTK: nun einige Testläufe gut überstanden hat geht's ans pimpen! :grin:
Beim Werkstattaufräumen ist mir doch ein fast vergessener Motor mit Getriebe in die Hände gefallen, :hmmmm: was könnte man damit nur machen... aber seht selbst.


Rotisserie43.jpg


Motor getestet, mit einem Drehzahlregler lässt der sich bis auf 2 Umdrehungen pro Minute runterregeln und hat immer noch gut Drehmoment.


Zeichnung gemacht und bei 'nen guten Freund lasern lassen

Rotisserie44.jpg


Motor gebastelt...:zwinkern:


Rotisserie42.jpg


Rotisserie40.jpg


Rotisserie38.jpg


Rotisserie39.jpg


Rotisserie36.jpg


Rotisserie31.jpg


Spießauflage gebaut...


Rotisserie27.jpg


Metalldübel mit M-Gewinde für die Motorhalterung gesetzt...

Rotisserie24.jpg


Spießauflage angebaut und ausgerichtet...

Rotisserie9.jpg


Motor angebaut...


Rotisserie6.jpg


Rotisserie5.jpg


vorhandener Trafo ist auch bereit


Rotisserie4.jpg


werde weiter berichten wenn es Fortschritte gibt......

Gruß Jens
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Mensch Jens,Du verwunderst mich immer mehr.:respekt::worthy::worthy:

Ich würd mir nur halb so viel Geschick wünschen.:-D

Gruß Jens
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Echt klasse. Ich werd mich bei Dir zum Essen einladen und ne Lehre beantragen!

:h:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Obergeil
Ich will den Grill in Aktion sehen.

Ich auch! :lol:





Hier noch ein paar Änderungen, bevor es am Spieß weiter geht.


Garraumthermometer war von Anfang an defekt, mit diesem müsste es keine Temperaturprobleme geben.

Neu3.jpg


Der Fühler für's Funkthermometer hat nun auch einen festen Platz.

Neu10.jpg


Neu8.jpg


Gruß Jens

P.S.:

wenn Zeit ist werd ich mal den Drehzahlregler fertig bauen, dann gibt's Bericht...
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
weitere news

Hallo Grillgemeinde,

heute nur ein paar Bilder zum Rätselraten...:zwinkern:


DSC04359.jpg


DSC04357.jpg


DSC04367.jpg


der wahrscheinlich erste Kohle & Gaskombigrill... oder so, nicht nur zum Kohleanzünden...:infernal-fire: :PTK: fetzt :China:

Gruß Jens
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr geil!!!

:hutab:

:prost:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Grillfreunde,

gestern vom Balkangriller noch die Drehteile für das Gegengewicht und die Motorverbindung gekriegt, :dankedanke: war auf meiner Feinmechanikerdrehbank eine Nummer zu groß!
Heute dann nur die Löcher und Gewinde für die die Feststellschrauben ergänzt und alles komplettiert.

Rotisserie55.jpg


Gruß Jens
:prost:
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hast Du die Zertifizierung von der NASA bereits erhalten für diesen Sputnik?
Und wann geht er in die Umlaufbahn?

Klasse Arbeit, Hut ab. :gratuliere::gratuliere::gratuliere:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Oben Unten