• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Smoker to Reverse flow

Hallo

Mit dem Heißluftkanal meinte ich damals den Bereich, wo die heiße Luft am Ende der Stahlplatte nach oben steigt, um dann über das Grillgut zu "wandern".
Dort ist die schmalste Stelle und hat dadurch die höchste Temperatur um etwas anzuknustern oder zu grillen. Vielleicht trift der Name "Hotspot" besser die Funktion.

Ich hoffe, ich konnte dich vom Schlauch holen:thumb2:

Andreas
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja nun ist das definitiv klarer mit dem Hotspot :-)

Ich bin Besitzer eines 90 KG schweren und 3,5 mm dicken Smokers.
Ich spiele halt schon ein paar Tage mit dem Gedanken ihn auf Reverse Flow umzubauen.
Vom Material her bräuchte ich ja nur eine dementsprechend lange und dicke Stahlplatte und die Versetzung des Rauchrohrs oder?
Wie viel Platz hast du zwischen Wand und Platte gelassen, 10 cm ?
Letzte Frage, 2009 war dein Beitrag und aktuell bist du immer noch zufrieden oder gibt es im Jahr 2017 neue Erfahrungswerte oder Verbesserungsmöglichkeiten?


Danke für die Antworten

Lg und ein schönes Wochenende
 
Hallo

Ich denk mal, 10 cm reichen.
Alles in allem läuft der Dicke unverändert.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten