• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Würde ich auch gerne wissen ^^

Die dxf files und pdf's sind seit 6 Wochen beim Blechfertiger meines Vertrauens. Leider ist dieser dermaßen voll dass für private Aufträge im Moment keine Zeit da ist. Ich melde mich sobald ich dass Teil in Händen halte.

Zur Konstruktion:
Meine Gedankengang war durch eine niedrige Bauweise (unter 12cm, sollte unterm Niveau vom Warmhalterost bleiben) und möglichst abschließend mit dem Alu-Druckgußgehäuse die maximale Hitze in der Haube zu behalten.
Rein theoretisch müsste ich durch die schräge Form (im Prinzip eine oben abgeschnittene Pyramide) die Hitze um den Stein führen und oberhalb mittig einsperren.
Zusätzlich wollte ich die Haube schließlich können. Auch um den Aufheizvorgang zu beschleunigen.

EDIT Bilder hinzu:

Mit freundlichen Grüßen
@Offspring101: Ich interessiere mich für die Pizzahaube und die Plancha. Vielleicht bist du so freundlich und teilst die Zeichnungen mit uns ☺
Hast du ggf noch Verbesserungsvorschläge?
 
@Offspring101: Ich interessiere mich für die Pizzahaube und die Plancha. Vielleicht bist du so freundlich und teilst die Zeichnungen mit uns ☺
Hast du ggf noch Verbesserungsvorschläge?

Hallo Andi

Tut mir leid. Hatte damals ein Problem mit dem Blechfertiger und habe dass Thema dann aus privaten Gründen auch nicht weiter verfolgt bzw dies vor.

Brauche es schlicht auch nicht mehr. dxf sollte kein Problem sein.

Gibt eine 200mm Breite Version und eine 295mm Version spricht 1/3 bzw die 1/2 Grillfläche bei meinem Rogue 425.

Erklärung: Weiß = Lasern / Grün = Biegekante / Gelb = Gravieren

BS.png
295.png
 

Anhänge

  • 200er.rar
    47,4 KB · Aufrufe: 292
  • 295er.rar
    76,5 KB · Aufrufe: 291
So ich habe es nun selbst ausprobiert. Ikea Helmer ist nur mit Umbau des Schränkchen möglich (u.a. wegen Gasschlauch). Aber empfehlen kann ich das nicht. Die Fettauffangschale geht dann auch kaum noch raus.
Nach langen suchen bin ich auf die Büromöbel von Bisley gekommen. Der Anbau war total unkompliziert und mit 40 Euro bei kleinanzeigen auch preislich OK. Was sagt ihr?

IMG_20200308_173028.jpg


IMG_20200308_173006.jpg
 
Habe jetzt auch mal auf Prestige Regelknöpfe umgebaut. Sieht um einiges edler aus :-)
Anhang anzeigen 1938326

Anhang anzeigen 1938328

Bin aber bei weißer Beleuchtung geblieben. Gefällt mir (im Moment) besser.

Anhang anzeigen 1938332

Die Schieberbox ist von Bauhaus und passt nach ein paar kleinen Modifikationen perfekt in den SE525.

Anhang anzeigen 1938333
Guten Morgen,
kannst du mir bitte mitteilen wo du die Drehregler her hast und wie diese zu montieren sind.

Gruß Sizzlebear
 
Umbau ist relativ easy. Leichte Modifikationen an der Beleuchtung. Ist aber nicht viel Aufwand. Wenn Du die blaue Beleuchtung der neuen Knöpfe nutzen willst, musst mußt Du allerdings irgenwie 12V generieren. Original liegen nur 3V an.
 
Dank Euch für den Tip mit dem magnetischen Küchenrollenhalter, sowas hat mir noch gefehlt.
Hier noch meine kleineren Änderungen, im Gegensatz zu euren tunings.

Emaillierte Plancha und angepasstes 365er Gussrostset (2 Wellen entfernt)
20200327_183206.jpg

4x Magnethaken u. der Küchenrollenhalter
20200327_183227.jpg
20200327_183221.jpg

Für mich die beste zuhabene Griffbeleuchtung
20200327_183452.jpg
20200327_183437.jpg

Haken für Roti oder Warmhalterost an der Rückseite
20200327_183312.jpg
20200327_183302.jpg
20200327_183201.jpg

Jetzt fehlt vorerst noch, der vor Wochen bestellte Edelstahlsizzlerost mit Windschutz und ein Schrankregal. Drehknöpfe kommen zum Schluss dann dran.
Gruß und Tschüss ihr Schurken
 
Umbau ist relativ easy. Leichte Modifikationen an der Beleuchtung. Ist aber nicht viel Aufwand. Wenn Du die blaue Beleuchtung der neuen Knöpfe nutzen willst, musst mußt Du allerdings irgenwie 12V generieren. Original liegen nur 3V an.
Kann ich die weiße auch einfach beibehalten?
 
Dank Euch für den Tip mit dem magnetischen Küchenrollenhalter, sowas hat mir noch gefehlt.
Hier noch meine kleineren Änderungen, im Gegensatz zu euren tunings.

Emaillierte Plancha und angepasstes 365er Gussrostset (2 Wellen entfernt)
Anhang anzeigen 2136841
4x Magnethaken u. der Küchenrollenhalter
Anhang anzeigen 2136847Anhang anzeigen 2136848
Für mich die beste zuhabene Griffbeleuchtung
Anhang anzeigen 2136857Anhang anzeigen 2136858
Haken für Roti oder Warmhalterost an der RückseiteAnhang anzeigen 2136875Anhang anzeigen 2136873Anhang anzeigen 2136879
Jetzt fehlt vorerst noch, der vor Wochen bestellte Edelstahlsizzlerost mit Windschutz und ein Schrankregal. Drehknöpfe kommen zum Schluss dann dran.
Gruß und Tschüss ihr Schurken

Nachtrag: der Postmann hat gerade mein Paket von den Gebrüdern Loppnow gebracht. Höhenverstellbare Edelstahlsizzle mit zus. Rostheber und Windschutz.😍
20200328_132125.jpg

20200328_132302.jpg
20200328_132952.jpg

Windschutz bei nicht gebrauch, einfach zerlegen und auf die Sizzle drauf und Deckel zu.
20200328_134113.jpg

Perfekt.🥳
 
Bei den Pro Knöpfen ist der LED-Ring mit kleinen herausnehmbaren Stiften befestigt.
Bei den originalen Knöpfen ist der Ring mit festen Kunststoffstiften befestigt. Diese muss man (z.B. mit einem Lötkolben) entfernen. Dann kann man die Ringe herausnehmen.
Besten Dank, da habe ich schon mal einen Ansatz, was auf mich zukommt. Mal sehen wann dieses Projekt angehen werde. LG
 
@Sizzlebear aka Grillbärt

Könntest du bitte Fotos von dem höhenverstellbaren Rost machen? Mir geht es um die minimale und maximale Höhe. Würde gerne sehen ob er hoch genug ist um ne größere Pfanne zu benutzen ohne dass sie die Seitenablage berührt
Besten Dank
 
Hätte mal ne Frage: Hat jemand eine pfiffige Lösung um das leichte Gefälle einer Terasse auszugleichen? Lege bei meinem Rogue immer 5mm Plätchen unter, was aber beim verschieben des Grills, z.B. beim Smoken nervig ist.

Danke schon mal:-)
 
Zurück
Oben Unten