• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Kann mir jemand eine abdeckhaube für R2 zu empfehlen ( Alternative)
 
Da meiner Wettergeschützt steht, decke ich ihn mit einem Bettlaken ab.
Dadurch schwitzt da nichts, und er ist geschützt. Aussehen natürlich etwas putzig ;-)
 
Die werden mit Gleichstrom betrieben.
LEDs funktioniere zwar nur mit Gleichstrom allerdings steht im Handbuch des Pro 500 dass alles mit AC betrieben wird.
Laut Anleitung gibt es nur einen Trafo der von 230VAC auf 12VAC transformiert.
Deshalb auch die Frage.
Kann das jemand bestätigen oder mich aufklaren was beim Pro 500 wirklich Fakt ist?

Gruß Robert
 
Ich habe die hier. Es steht zwar hinten AC 12V drauf aber die leuchten mit 12V Gleichstrom. Geht auch mit einem 9V Block, dann sind sie einen Tick dunkler.
 
Ich finde das mit den 12VAC echt komisch. Selbst die Innenraum Lampen beim Pro sollten auch mit DC laufen.
Ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
Dazu finde ich das System mit der Steckdose auch ziemlich unflexibel.
Man hätte da schon beides machen können, besonders weil die selbst die Zündung für den Heckbrenner und die Sizzle Zone ohne Steckdose nicht funktioniert.

Aber wie genau von 12VAC auf 1,5VDC gewechselt wird, kann auch aus dem Schaltplan nicht lesen.
Ich muss auch ehrlich sagen, selten einen solche schlechten Schaltplan gesehen.

Ich hab bisher nichts in der Richtung gefunden, hat den Pro schon jemand umgebaut?

Danke und Gruß Robert
 
Sauber! Insbesondere die Schubladen gefallen mir. Sind sie für z. B. Grillzangen tief genug? Oder eher für die kleineren Teile geeignet?

Zwei Farben zu installieren war die richtige Entscheidung :D
 
Das ist der Schrank Helmer von Ikea. Es mag aber auch andere, stabilere Schränke geben.
Habe da auch normale Zangen usw drin. Die ganz großen Zangen passen natürlich nicht rein.
 
Ich möchte mir für meinen Rogue 425 eine Art SafetyGlow nachbauen.
Ich werde eine Platine löten und je nach Drehstellung die Farbe anpassen (gelb->wenig Gas bis rot->Vollgas), oder wie es mir dann am Besten gefällt.

Falls ich später einmal die Drehknöpfe wechseln will sollte die Platine noch passen, daher brauche ich einige Maße vom Drehknopf und des LED-Moduls, siehe Anhang.
Der Knopf lässt sich vorsichtig abziehen.
Und der Durchmesser der Nieten (nicht der Kopf) wäre noch gut zu wissen. Die Rosette lässt sich mit der linken Schraube entfernen.

Nach Beendigung des "Projektes" werde ich ausführlich berichten :)

PS: Ich habe hierfür ein eigenes Thema eröffnet, passt hier aber ebenso rein:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-safetyglow-drehknopf-abmessungen.316696/

Vielen Dank!

SafetyGlow Maße.jpg



1571671580293.png
 
Hallo Zusammen, hab mir Magnete gekauft. Perfekt zum Aufhängen von Gegenständen und Perfekt den Rost der Sizzlezone zu in der Höhe zu verstellen...der Rost ist dann bündig mit dem Tisch, somit kann auch mal ein größerer Topf draufgestellt werden.

Wem es interessiert:
TRAYBRAY Neodym Magnete, Extrem Stark N52 Metall Magneten 18 Stück 12 x 16mm - Edelstahl Kegelmagnete Kühlschrank Magnete für Magnettafel, Whiteboard, Pinnwand- mit Aufbewahrungs Box https://www.amazon.de/dp/B07QKV4BVT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_1G9ZDb0HHJKG4

20191116_112206-1.jpg


20191116_112132.jpg


20191116_112316-1.jpg


20191116_112332-1.jpg
 
Ich bin immer noch dabei zu schauen, ob ich den pro 500 mit DC betreiben kann.
Ein suche nach dem Netzteil bin ich nun auf eine technische Zeichnung gestoßen.
Nur sind die Angaben hier nicht wirklich ausreichend um einen passenden Stecker zu finden.

Von Napoleon gibt es hierzu keine Hilfe, meine Email wurde abgebügelt.

Ich hab mal das Datenblatt angehängt, vielleicht ja jemand ne Idee wo ich den Stecker finde kann?

Danke und Gruß Robert
 

Anhänge

  • 1532575943.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 500
Hallo Zusammen,

erst mal frohe Festtage an alle.
Ich habe heute mal ein wenig am Grill rum probiert.
Die Beleuchtung funktioniert, auch wie zu erwarten war, mit 12V DC.
Die Zündung der Hauptbrenner geht auch.

Was nicht funktioniert ist die Zündung der Backburners und des Seitenbrenners.
Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie Napoleon genau aus 12VAC zu 1,5VDC macht.

Gruß Robert
 
Zurück
Oben Unten