• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pirategrills PG 75 endlich eingezogen

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hier mal ein paar Fotos vom ersten größeren Einsatz. Da ich umgezogen bin hab ich mal meine neuen Nachbarn mit meinem neuen Sportgerät begrillt / bekocht. Eigentlich wollte ich rips machen aber aus Zeitmangel dann umgestellt.
So sieht der neue Kollege aus:
20180703_201621.jpg

Gleich mal als mein Profilbild angelegt. Habe noch ein Schnäppchen gemacht hab mir noch den Grillwagen dazubestellt. War ein Prototyp für nen super Preis. Grill habe ich zusammengebaut und in der Garage geparkt. Natürlich das ganze Umzugszeugs auch in die Garage gepackt und über Nacht umgefallen und auf den neuen Grill... Jetzt hab ich schon eine Delle am Deckel:ranting: Mist.
Folgende Speisen gabs:
Pizza mit viel Belag das ist mir wichtig, gefüllte Paprikaviertel,
Würste für die Kleinen, Salat für die Ladys, Hühnchenkeulen, Steak, überbackene Ananas. ... und natürlich ein paar :anstoޥn:.
Vor der Grillerei sah das zum Teil so aus:
20180703_200831.jpg

20180703_200907.jpg

Etwas später so:
20180703_202900.jpg
20180703_204154.jpg

Bei der Pizza hatte ich so 270 Grad eingestellt. Das reicht mir da muss ich nicht über 300 haben weil ich da nebenbei kein gemütliches Bier mehr trinken kann #schwarzesGrillgut.
20180703_213201.jpg

Ansonsten läuft er gut wie mein alter auch lief. Habe meine Grates diesmal nicht verwendet. Denn die sind noch in ner Schachtel verstaut. :oops:
Denke dass ich nun mehr solcher Grillfeiern machen muss... Das haben mir meine neuen Nachbarn schon angedroht, aber das stört mich nicht. Ich hoffe euch gefällt dieses Ergebnis.
Bis bald
Peter
 

Anhänge

  • 20180703_201621.jpg
    20180703_201621.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 3.497
  • 20180703_200907.jpg
    20180703_200907.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 3.122
  • 20180703_202900.jpg
    20180703_202900.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 3.149
  • 20180703_204154.jpg
    20180703_204154.jpg
    633 KB · Aufrufe: 3.143
  • 20180703_200831.jpg
    20180703_200831.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 3.212
  • 20180703_213201.jpg
    20180703_213201.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 3.163
Glückwunsch zu dem Grill:-).
Welche Grillfläche hat der denn?
Läuft der mit Strom?
Was ist die max. Temperatur?
 
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät und allzeit ne Handvoll Pellets im Gerät :sun:


Läuft der mit Strom?

Der läuft natürlich mit Pellets...ABER....Pelletgrills brauchen grundsätzlich Strom, entweder durch Netzanschluß oder Batterie (bspw. BOB von Grillson)
 
@PeMall ..... bitte nicht falsch verstehen was ich hier schreibe. Auch möchte ich dir die Freude an deinem neuen Grill nicht verderben. Das auf jeden Fall vorweg....

Der Grill mag ja gut sein, aber die Website vom Hersteller ist wirklich lausig.
Keine Angaben über die verbaute Technik im Detail, fehlender Support bei Fehlern, Betriebsanleitung ebenso nicht downloadbar, Garantie nicht ersichtlich.
Statttdessen nur die Aufforderung der Livevorführung.
Liebe Leuts, wenn einer aus dem Norden stammt fährt er garantiert nicht durch die ganze Repulik um sich solch ein No-Name-Gerät anzuschauen.
Auch hier kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren das erneut auf den großen Grill- & BBQ-Hype aufgesprungen wird um überteuerte Produkte zu verkloppen.
Und der Ausdruck MADE IN GERMANY ist ja sehr dehnbar.......gefertigt in Fernost und in Deutschland Endmontiert fällt mittlerweile auch unter diesen Begriff.
Für diese Gerätepreise würde ich ehr auf Markenhersteller zurückgreifen.....und eventuell noch einen Taler drauflegen. Allein schon im Hinblick auf ein besseres Kaufgefühl.
 
Glückwunsch zu dem Grill:-).
Welche Grillfläche hat der denn?
Läuft der mit Strom?
Was ist die max. Temperatur?
Hallo Ataria,
Danke für deine Glückwünsche.
Bei mir ist die Grillfläche nun so ca 70 x 40.
Ja der Grill läuft mit Strom denn er braucht ein Gebläse und einen Motor für die Pellets. Ach und zünden tut er auch vollautomatisch.
Temperatur kann ich von 66 bis 330 wählen.

@Quali-Fire
Echt interessant wie sich deine Einschätzung mit meiner Vorabeinschätzung vor ca. 2 Jahren deckt. Ich hatte ja schon zwei Pelletsmoker anderer Hersteller vorher und wusste schon was mir wichtig ist. Will keine Werbung hier betreiben aber es gab Gründe warum ich vor ca. 2 Jahren meinen ersten Piraten gekauft habe. Mittlerweile habe ich den gegen das größere Modell 75 aus Platzgründen getauscht. Die Qualität ist echt TOP und die haben das Teil selbst entwickelt und bauen die in deren Werk bei uns hier in Bayern selbst. Wie gesagt ich war auch sehr deiner Meinung und habe auf meine ernsten und bohrenden Fragen folgende Mail damals erhalten ( Fotos vom Bildschirm das abzuschreiben war mir zu viel);).
Nochmals ich will hier keine Werbung machen nur meine Erfahrung teilen.
20180705_155422.jpg

20180705_162904.jpg

Wie gesagt ne Mail vor ca. 2 Jahren.
Aber ich gebe dir Recht seit der Zeit hat sich an deren Website nicht viel geändert. Aber mein Grill läuft und so soll es bei allen hier weiter gehen. :gs-rulez:
Danke nochmals auch dir für deine Glückwünsche.
 

Anhänge

  • 20180705_155422.jpg
    20180705_155422.jpg
    835,2 KB · Aufrufe: 2.866
  • 20180705_162904.jpg
    20180705_162904.jpg
    820,5 KB · Aufrufe: 2.891
Schau dir mal bei YouTube die Videos an wie die Innenbeleuchtung verkabelt ist ....

@PeMall ..... bitte nicht falsch verstehen was ich hier schreibe. Auch möchte ich dir die Freude an deinem neuen Grill nicht verderben. Das auf jeden Fall vorweg....

Der Grill mag ja gut sein, aber die Website vom Hersteller ist wirklich lausig.
Keine Angaben über die verbaute Technik im Detail, fehlender Support bei Fehlern, Betriebsanleitung ebenso nicht downloadbar, Garantie nicht ersichtlich.
Statttdessen nur die Aufforderung der Livevorführung.
Liebe Leuts, wenn einer aus dem Norden stammt fährt er garantiert nicht durch die ganze Repulik um sich solch ein No-Name-Gerät anzuschauen.
Auch hier kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren das erneut auf den großen Grill- & BBQ-Hype aufgesprungen wird um überteuerte Produkte zu verkloppen.
Und der Ausdruck MADE IN GERMANY ist ja sehr dehnbar.......gefertigt in Fernost und in Deutschland Endmontiert fällt mittlerweile auch unter diesen Begriff.
Für diese Gerätepreise würde ich ehr auf Markenhersteller zurückgreifen.....und eventuell noch einen Taler drauflegen. Allein schon im Hinblick auf ein besseres Kaufgefühl.
 
Schau dir mal bei YouTube die Videos an wie die Innenbeleuchtung verkabelt ist .... das ist alles aber sicher nicht Made In Gernany ....

Also, ich habe mir das 2Monate alte Video angeschaut, und ich finde die Verkabelung nicht so schlecht gelöst.
Ich habe aber auch keine Ahnung, was Du Dir unter "Made In Germany" vorstellst. Es ist immer eine Frage von Gewinnmaximierung, d.h. wie kann man ein Feature oder eine Lösung zu einem Problem so günstig wie möglich umsetzen, selbst in "Made in Germany".
Ich bin als Entwickler tätig, und wenn es nach mir gehen würde wären manche Lösungen auch schöner/eleganter, kostet halt mehr... wird dann daher aber auch nicht so umgesetzt. Es geht also immer um einen größtmöglichen Deckungsbeitrag.

@PeMall : Viel Spass mit Deinem neuen Grill, und lass Ihn Dir nicht "madig" machen.
 
Hallo Leute,

so aus dem Urlaub zurück und bin fast geschockt wie ich hier angefeindet werde. Nö Spaß beiseite jeder hat ja seine Meinung und das ist gut so. @Dosenhuhn keine Angst den Spaß verdirbt mir das sicher nicht im Gegenteil das bestätigt mich immer mehr dieses Produkt gekauft zu haben. Ich hatte ja schon so einige Pelletgrills und kann somit schon sehr sehr gut einschätzen wie die Unterschiede sind. Warum aber manche diese Verkabelung als Kennzeichen für eine NICHT DEUTSCHE Produktion erkennen ist mir bis jetzt schleierhaft.
Wünsche euch allen einen schönen Grillabend.
Peter
 
Auch hier kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren das erneut auf den großen Grill- & BBQ-Hype aufgesprungen wird um überteuerte Produkte zu verkloppen.
Hmm, ich hab so ein Teil auch noch nicht im Original gesehen, aber die Optik gefällt mir. Ist mal was anderes. Selbst wenn die Qualität nicht die allerbeste sein sollte, was weder Du noch ich aus der Ferne beurteilen können, liegt der Preis verglichen mit anderen meiner Meinung nach absolut im Limit. Insofern verstehe ich die Schlechtrederei auch nicht ganz.
 
Hallo smoke-me,

absolut richtig.
Für mich waren viele technische Details wichtig und somit habe ich mich halt ins Auto geworfen und bin dort hin für meinen ersten damals. Qualität ist für mich super und ich versteh da schon ein bißchen was. Aber ich denke mal, das für natürlich das doppelte oder dreifache Geld auch noch was anderes gebaut werden kann. Ob das dann doppelt so gut ist liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Weiterhin viel Spaß.
:essen:
 
Aber ich denke mal, das für natürlich das doppelte oder dreifache Geld auch noch was anderes gebaut werden kann.
Richtig, selbst ein lummeliger Kugelgrill von Weber, Napoleon, Rösle oder wie sie immer heißen geht ab knapp 400,- Euro los. Und da ist schon seit Jahrzehnten außer der Optik nichts neu entwickelt worden, mein blanker Pellethopper kostet ohne Grill drumrum auch schon an die 500,- Öcken. Insofern erscheint mir der Preis wie auf deren Homepage angegeben wirklich nicht überteuert.
 
Danke für deine Einschätzung die deckt sich sehr mit meiner.
:wiegeil:
Gruß und schönen Abend
Peter
 
Also ich habe nun auch mal bissl bei YouTube die Videos angesehen. Ich finde der Grill macht einen wirklich soliden Eindruck und scheint wirklich komplett Made in Germany zu sein.
Die Videos über die „Art des Grillens“ sind...sagen wir mal eigenwillig...aber jeder, wie er mag. Denke zum direkten Grillen würde ich wohl auf ein anderes Gerät setzen...denn seinen wir mal ehrlich, klar ist direkt über dem Brenner ne Hammer Hitze aber der Spot ist eben auch sehr klein und rund. Für mich bleibt so eine Art Smoker ein Gerät für indirekte Jobs. Genau dafür denke ich aber, könnte mir das Teil wirklich gefallen. Der doppelte 55er ist auch sehr cool aber dafür auch nicht mehr ganz so günstig. Könnte man ja auch 3 normale 55er für nehmen, wenn man auf den Wagen verzichten kann.
Würde die Grills gerne mal live sehen.
 
Über Geschmack lässt sich wie bekannt streiten aber diese dreieckigen Füße erinnern mich irgendwie an die 90er, ganz speziell und seltsamerweise an „Rivalen der Rennbahn“, keine Ahnung warum...
Technisch allerdings finde ich die Grills interessant, preislich ebenso.
 
Hallo,

@Matigoal:

also wenn ich den PG 75 voll auslege mit den Riffeln und der Gas gibt dann ist eigentlich schon ziemlich die ganze Fläche heiß also die Leistung des Piraten verblüfft mich beim Direktgrillen immer wieder. War auch ein Grund für dieses System weil ich eigentlich mit einem Gerät das Maximale erreichen wollte.
Den doppelten kannte ich noch gar nicht. Total das geile Teil. Ja Preis Ok ist aber anscheinend auch das ganze Zubehör und der Grillwagen schon dabei.
Live kannst du ihn gerne bei mir anschauen. Musst halt a bisserl Fleisch mitbringen.:steak:
@Sick Sinus
Ja die Füße sind etwas schräg auslaufenden aber stabil ohne Ende

Schönen Tag noch an alle und immer viel trinken bitte bei der Hitze vor euren Grills:saufen3:
 
@PeMall
Hast Du eine passende Abdeckung für den Grill, weil irgendwie finde ich keine in deren Shop oder bin ich blind?

Noch was anderes: Die Frontablage sieht so groß aus, ist das die vom PG 105?
 
Hi,

dachte die haben eine Abdeckung. Keine Ahnung.
Ja das ist die Frontablage vom 105er weil die breiter ist und ich gerne die Fläche ruhiger größer habe.
Meiner läuft gerade wieder.
 
Häng mich da mal mit dran...
Hab gestern nen 55er geordert.... Weil kommt noch n Gaser für direkt mit dazu... Der kleine is primär für longruns gedacht.
Hab vorher auch kurz per eMail kommuniziert und die Abdeckungen gibts wohl, sind aber grad aus.

Hab lang überlegt, ob es nicht ein Grillson oder Träger werden soll, wegen der fancy Anbindung via App... Aber denk das werd ich nicht brauchen...

Bin gespannt auf das Teil und werde berichten
 
Ich bin ganz hibbelig und möchte mir auch sehr gerne einen Pirategrill bestellen. Eigentlich wäre für unseren Haushalt ein PG75 ausreichend - da ich aber in einem anderen Forum ein Bild von einem Spanferkel auf einem PG105 gesehen habe, habe ich mich dafür entschieden.

Warum hab ich (trotz erfolgter finanzieller Freigabe durch meine Ehefrau) dann noch keine Bestellung gemacht? Hier im Forum habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige Nutzer die Rauchentwicklung auf Stufe 2 etwas zu stark finden, und dass dies durch ein Firmware-Update von PG gefixt/reduziert werden soll. Dieses Update ist laut Günther von Pirategrills bislang nur für den PG75, nicht aber für den PG55 und PG105 freigegeben. Er erwartet, dass dies bis Ende Jahr nachgeholt wird.

Interessehalber hätte ich ein paar Fragen an alle:

  1. Hat von Euch schon mal jemand ein Software-Update beim Pirategrill gemacht? Wie funktioniert das? Ich habe gehört, dass man dafür Hardware zugeschickt bekommt, die man dann zurück schicken muss. Da ich in der Schweiz wohne (Hohes Porto und Zollgrenze) wäre das für mich ein riesen Gedöns...
  2. Benutzt einer von Euch GRILLGRATES auf einem Pirategrill? Passen die Grill-Grates mit 41.5cm Tiefe drauf, oder sind die zu gross?
  3. Pirategrills empfiehlt (aus Haftung-Gründen) nur die Verwendung der PG-eigenen Pellets, die es aber nur aus Buche - Habt Ihr schon Erfahrungen mit Marken-fremden Pellets gemacht (GMG, Back-to-Smoke, Träger, ...)? Ist das Problemlos oder ratet Ihr eher davon ab?

Gruss aus der Schweiz
Thomas
 
Zurück
Oben Unten