• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pit Boss Vertikal Pellet Smoker

Hallo,

Welches Pellets benutzt du bzw. sind bei dem Pitt Boss die Pellets vom Hersteller vorgegeben wegen der Garantie oder darf man auch Pellets von anderen Herstellern nutzen? Hast du ggf. die Back to Smoke schon genutzt, die von vielen schon verwendet wurden.

moin,
das mit den pellets würde mich auch noch interessieren!
Auch welche gut funktionieren und welche Probleme verursachen, falls es solche gibt.

beste Grüße
Tommy
 
Ich hab noch nie gehört, dass eine Garantie vom Brennstoffhersteller abhängig ist.
Egal ob bei Kohlegrill, Gasgrill, Pelletgrill, oder der Heizung im Keller. Außer vielleicht dass ein Elektrogrill nur mit Yellostrom laufen darf.
 
Mir geht es lediglich darum welche pellets gut funktionieren. Da liest man ja einiges an Stau und co.
Das mit der Garantie kann keiner mehr nachvollziehen, daher ist es mir egal.

Beste Grüße Tommy
 
Ich habe am Freitag bei Grill Stefan angerufen die den Smoker auch vertreiben und zwecks Pellets nachgefragt. Mit den gängigen Pellets die dort auf der Seite vertrieben werden gab es bisher keinerlei Probleme. Sie haben den u.a. auch bei sich in den Grillseminaren.
Beratung war sehr nett und mir wurden alle Frage beantwortet.

Werde denke demnächst zuschlagen und mir das Sportgerät gönnen 😀
 
Ich habe am Freitag bei Grill Stefan angerufen die den Smoker auch vertreiben und zwecks Pellets nachgefragt. Mit den gängigen Pellets die dort auf der Seite vertrieben werden gab es bisher keinerlei Probleme. Sie haben den u.a. auch bei sich in den Grillseminaren.
Beratung war sehr nett und mir wurden alle Frage beantwortet.

Werde denke demnächst zuschlagen und mir das Sportgerät gönnen 😀
hallo, Sorry für die späte Rückmeldung.
Jetzt habe ich endlich mal ein ausgiebigen Test mit Pulled Pork durch.
Zu den Pellets, da benutze ich die Grillschmecker Pellets von Grill-Steffan.
Die funktionieren tadellos und ohne Probleme.
Ich habe noch einen Sack Jack Daniels Pellets, die funktioneren gar nicht. Damit kommt er nicht auf Temperatur, qualmt wie Sau und ist sogar einmal ausgegangen.

Bestückt habe ich das Gerät jetzt mit 13Kg Schweineschulter, 3 Stück von jeweils etwas über 4 Kg, hatte also noch ein Rost frei.
Die Garzeit lag bei allen um die 17 Stunden.
Die Einstellung lag bei 107°C, die er auch relativ gut hält für einen Pelletgrill. Er schwank zwischen 105 und 111°C.
Man beachte dabei auch bitte die Außentemperaturen von -6°C Tagsüber und -11°C ind der Nacht.
Der Pelletverbrauch lag bei diesem Projekt mit den starmmen Außentemperaturen bei knapp 7Kg in 17 Stunden.

Und zu Grill-Stefan, den kann ich dir nur Empfehlen.Da habe ich meinen auch her.
Sehr netter und kompetenter Kontakt
 
Ist bei Grill-Stefan momentan nicht mehr verfügbar.
Bin mal gespannt, ob dann gleich die V2 lieferbar sein wird. Der hatt dann eine andere Rauchführung, besseren Fettablauf und zum Reinigen herausnehmbare Brennkammer.
 
Ist bei Grill-Stefan momentan nicht mehr verfügbar.
Bin mal gespannt, ob dann gleich die V2 lieferbar sein wird. Der hatt dann eine andere Rauchführung, besseren Fettablauf und zum Reinigen herausnehmbare Brennkammer.
Laut Onlineshop Grill-Stefan verfügbar, knapper Lagerbestand.
Laut PitBoss USA wird es erstmal keinen anderen Vertical in Deutschland geben.So zumindest meine Info von denen Stand Ende Dezember 2020.
Wie Ist denn bei dem die Rauchführung geändert?
Was kann man an dem Fettablauf verbessern? Somal in meiner Fettschale noch nie etwas drin war, da alles in der Wasserschale landet.
Wie funktioniert das bei einem herrausnehmbaren Brennertopf mit dem Eingang der Schnecke und und vorallem auch mit dem Ignitorstab? Der ragt doch recht weit unten in den Top hinein.
Auf der PitBoss seite konnte ich auch nichts von einem V2 lesen.
In USA gibt es nur seit kurzem einen 4 Series.So hoch wie der dreier und so breit wie der fünfer. Und mit der neuen W-Lan Steuerung mit PID. Dafür keine frei evrstellbaren Roste. Brennertopf, Rauchführung und Fettablauf sind bei dem aber relativ gleich zu allen Vorgängern
 
Hier werden die Änderungen genau beschrieben:

Der Rauch wird aus der Brennkammer durch die Wand nach oben geführt und tritt jeweils auf Höhe der Roste in den Garraum.
Außerdem kann die komplette Brennkammer zum Ausleeren rausgenommen werden.
Und der Controller ist jetzt WiFi fähig.
Ist schon sehr interessant, finde ich.
Der Brunswick natürlich erst recht.
 
Hier werden die Änderungen genau beschrieben:

Der Rauch wird aus der Brennkammer durch die Wand nach oben geführt und tritt jeweils auf Höhe der Roste in den Garraum.
Außerdem kann die komplette Brennkammer zum Ausleeren rausgenommen werden.
Und der Controller ist jetzt WiFi fähig.
Ist schon sehr interessant, finde ich.
Der Brunswick natürlich erst recht.
Der ist in der Tat sehr interressant und bedeutend verbessert.
Allerdings wird uns der wahrscheinlich noch einige lange Zeit verwährt bleiben
 
Hallo,

Danke Michi für deine Antwort.

Das klingt alles sehr gut in anbetracht der äußerlichen Umstände derzeit.

Bin jetz auch schwach geworden und habe bestellt.

Die neuere Version bzw. der Nachfolger wird uns, und auch laut Verkäufer, nicht so bald erreichen. Dieser hier hat ja schon lange gebraucht...
hallo, Sorry für die späte Rückmeldung.
Jetzt habe ich endlich mal ein ausgiebigen Test mit Pulled Pork durch.
Zu den Pellets, da benutze ich die Grillschmecker Pellets von Grill-Steffan.
Die funktionieren tadellos und ohne Probleme.
Ich habe noch einen Sack Jack Daniels Pellets, die funktioneren gar nicht. Damit kommt er nicht auf Temperatur, qualmt wie Sau und ist sogar einmal ausgegangen.

Bestückt habe ich das Gerät jetzt mit 13Kg Schweineschulter, 3 Stück von jeweils etwas über 4 Kg, hatte also noch ein Rost frei.
Die Garzeit lag bei allen um die 17 Stunden.
Die Einstellung lag bei 107°C, die er auch relativ gut hält für einen Pelletgrill. Er schwank zwischen 105 und 111°C.
Man beachte dabei auch bitte die Außentemperaturen von -6°C Tagsüber und -11°C ind der Nacht.
Der Pelletverbrauch lag bei diesem Projekt mit den starmmen Außentemperaturen bei knapp 7Kg in 17 Stunden.

Und zu Grill-Stefan, den kann ich dir nur Empfehlen.Da habe ich meinen auch her.
Sehr netter und kompetenter Kontakt
 
Hallo,

Danke Michi für deine Antwort.

Das klingt alles sehr gut in anbetracht der äußerlichen Umstände derzeit.

Bin jetz auch schwach geworden und habe bestellt.

Die neuere Version bzw. der Nachfolger wird uns, und auch laut Verkäufer, nicht so bald erreichen. Dieser hier hat ja schon lange gebraucht...
Sehr schön.
Dann schonmal viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
kleiner tip noch, sollte die Scheibe einmal richtig dreckig sein, dass Lappen und Wasser nicht mehr reichen, einfach mit apfelessig einsprühen
 
Hallo zusammen,

Also Sportgerät ist angekommen und wurden letzten Sonntag auch eingeweiht.
Einbrennen etc. lief alles sehr gut. Anbei Bilder.
Es gab Roastbeef als Startversuch mit Honig, Rub und zum Schluss hin eine leichte Glasur. Ergebniss war top:)

Er lief auch recht stabil, aber leichte Schwankungen sind ja normal.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Temperatur am Fühler neben dem Fleisch. Eingestellt war er auf 107. Beim Fühler am Rost neben dem Fleisch waren es nur 92. Keine Ahnung ob das korrekt war oder woran es lag. Fühler oder Smoker....das muss ich mir dann nochmal ansehen.

Demnächst werden dann auch long Jobs etc. gemacht.

20210221_123831.jpg


20210221_131448.jpg


20210221_163337.jpg


20210221_183120.jpg


IMG-20210221-WA0020.jpg


IMG-20210221-WA0019.jpg
 
Guten Tag ihr Lieben,

Pitboss wird weiter die 3er Vertical Smoker auf den Europäischen Markt bringen, jedoch nicht in den rieseigen Stückzahlen, es kommt sogar noch ein neuen
Vertical Smoker auf den Markt, dieser sogar mit Wifi............

LG

Jumbo
 
Guten Tag ihr Lieben,

Pitboss wird weiter die 3er Vertical Smoker auf den Europäischen Markt bringen, jedoch nicht in den rieseigen Stückzahlen, es kommt sogar noch ein neuen
Vertical Smoker auf den Markt, dieser sogar mit Wifi............

LG

Jumbo
Hi, wann wird das sein? Aktuell findet man ja weder was von Pitboss noch von Louisiana?!
 
Guten Tag ihr Lieben,

Pitboss wird weiter die 3er Vertical Smoker auf den Europäischen Markt bringen, jedoch nicht in den rieseigen Stückzahlen, es kommt sogar noch ein neuen
Vertical Smoker auf den Markt, dieser sogar mit Wifi............

LG

Jumbo
Ist das der der jetzt kommt?
https://www.grill-experte.de/pit-boss-pellet-smoker-wifi-raeucherschrank-pro-v4p/v-26933

Und handelt es sich dabei um diesen?
https://pitboss-grills.com/Shop-Pit-Boss/pro-series-II-4-series-vertical-wood-pellet-smoker
 
Anscheinend ist der Vertikal Pelletsmoker schon bei uns verfügbar gewesen bzw. Ende November wieder lieferbar. Den Preis finde ich schon hart wenn man bedenkt das er in den Staaten zwischen $350 und $499 kostet. Hat ihn inzwischen jemand und kann berichten?

USA:
https://www.lowes.com/pd/Pit-Boss-Pit-Boss-Pro-Series-4-Series-Vertical-Smoker/5001563923

DEUTSCHLAND:
https://www.grill-stefan.de/PITBOSS-Pro-Serie-V4P-Wi-Fi

https://www.ofen.de/pelletgrill-pit-boss-pro-v4p
Hallo, was du da sagst ist nicht richtig!

Du vergleichst den 3er Vertical Smoker (UVP in Europa 849€) mit dem Pro Series 4er Vertical smoker ( UVP in Europa 999€) der erst Ende November kommen soll und in Deutschland noch nie auf dem Markt war. Da der Preis zum PRO 4er Vertikal Smoker sehr gering ist wird der 3er vermutlich nicht mehr auf den Markt zurück kommen in Europa.

Zu dem gebe ich jedes mal zu bedenken das für die USA keine 13 Prüfzertifikate gefordert werden wie für die EU, jedes einzeln Zertifikat kostet ein heidengeld!
Desweiteren möchte ich auch mal die Aktuellen Frachtkosten aus China in das gedächtnis zurückrufen früher konnte man einen Container für 2000 Dollar bekommen, aktuell für 20.000 Dollar.

Auch sollte man dran denken das eine Kette wie LOWES mehr von diesen Grills bestellt als wie ganz Europa aktuell Bestellt hat, die Bestellen Container weise!
Man kann die USA nicht mit Europa vergleichen, wir werden in Europa immer Teurer sein wie in den USA!

Liebe Grüße
 
Hallo, was du da sagst ist nicht richtig!

Du vergleichst den 3er Vertical Smoker (UVP in Europa 849€) mit dem Pro Series 4er Vertical smoker ( UVP in Europa 999€) der erst Ende November kommen soll und in Deutschland noch nie auf dem Markt war. Da der Preis zum PRO 4er Vertikal Smoker sehr gering ist wird der 3er vermutlich nicht mehr auf den Markt zurück kommen in Europa.

Zu dem gebe ich jedes mal zu bedenken das für die USA keine 13 Prüfzertifikate gefordert werden wie für die EU, jedes einzeln Zertifikat kostet ein heidengeld!
Desweiteren möchte ich auch mal die Aktuellen Frachtkosten aus China in das gedächtnis zurückrufen früher konnte man einen Container für 2000 Dollar bekommen, aktuell für 20.000 Dollar.

Auch sollte man dran denken das eine Kette wie LOWES mehr von diesen Grills bestellt als wie ganz Europa aktuell Bestellt hat, die Bestellen Container weise!
Man kann die USA nicht mit Europa vergleichen, wir werden in Europa immer Teurer sein wie in den USA!

Liebe Grüße
Hi hi. Vergleichen tue ich die 2 nicht, ich habe ja von Beginn an vom Pro 4er gesprochen ;)

Klar, das es hier in Deutschald immer teurer als in den USA sein wird, aber mehr als das Doppelte finde ich schon hart - leider gibt es aber keine Alternative und somit muss man den Preis zahlen wenn man das Gerät will. Trotzallem bin ich noch immer an dem Gerät interessiert und hoffe auf baldige Erfahrungsberichte, dann werde ich mir bestimmt einen zulegen :-)
 
Hi hi. Vergleichen tue ich die 2 nicht, ich habe ja von Beginn an vom Pro 4er gesprochen ;)

Klar, das es hier in Deutschald immer teurer als in den USA sein wird, aber mehr als das Doppelte finde ich schon hart - leider gibt es aber keine Alternative und somit muss man den Preis zahlen wenn man das Gerät will. Trotzallem bin ich noch immer an dem Gerät interessiert und hoffe auf baldige Erfahrungsberichte, dann werde ich mir bestimmt einen zulegen :-)
Dann entschuldigung für das Missverständnis, ich denke Mitte Dezember wirst du die ersten Berichte lesen können ;-)

LG

Jumbo
 
Zurück
Oben Unten