• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pitboss PB1230 Erfahrungen

Krieger130685

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Pellet Grill.
Nun bin ich auf den Pitboss PB1230 gestoßen, eine Kombi aus Pellet & Gas Grill. Finde ich sehr spannend, da mein Fuhrpark noch keinen Gasgrill umfasst.
Allerdings finde ich nicht wirklich viele Daten über das Gerät. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Modell?


Mich würde interessieren ob die einzelnen Grillflächen ausreichend groß sind.

Ansonsten suche ich nach einem Pelllet Grill im Bereich um die 1.000 €, am besten vollausgestattet, mit WLAN und großer Grillfläche :-)

Viele Grüße

Thomas
 

JumboDansons

Militanter Veganer
Hallo,

anbei das Spec Sheet des 1230er Navigators mit den wichtigsten Angaben!

Nav1230.JPG
 

Baron X

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Übersetzung 🤣
 

Nordlicht67

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die Übersetzung ist der Hammer!!! 😂😂 Aber 1,3 m2 Grillfläche klingt doch interessant. Was für ein Gerät. 😉
 

Hanzi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ich bin bei solchen Eierlegenden Wollmilchsäuen immer ein Bisschen skeptisch,
die können meist alles ein wenig, aber nichts wirklich gut.
Das Gerät hier kenne ich aber nicht und lasse mich gerne auch positiv überraschen.
falls du es kaufst, lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben...
 

Rawmeet4ever

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
Hab das Riesenteil seit Weihnachten auf meiner Terrasse als Ergänzung zu meinem Keramik-Ei!
Bin aber noch in der Testphase!
Den Gasgrill nehme ich wenn’s schnell gehen muss! Den Pelletgrill hauptsächlich zum Smoken! Habe hier festgestellt, dass die angezeigte bzw. eingestellte Temperatur nicht der eigentlichen Räuchtemperatur entspricht.
Anstatt 110 Grad musste ich auf 150 Grad gehen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beef brisket sah trotzdem Mega aus 🤩
Smoky greetings
Rawmeet4ever

552DE099-0494-49FE-8E5A-88DFD66B30DB.jpeg
 
Oben Unten