• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitmaster Einstellung - Austausch

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    9 KB · Aufrufe: 970
Für den 1. Versuch bin ich bis jetzt recht zufrieden.
Mal gucken was die Nacht bringt.
Es sind ca. 3,5kg Kohle die ich verheize.
Der innendurchmesset beträgt 1,5mm und wird vergrößert.
Der ansaugbereich wird noch ausgearbeitet.
Und richtig schick Bau ich mir das Blech im Winter , für den Sommer muss erstmal der Entwurf herhalten.
Der obere Schieber ist 2/3 geöffnet .

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,5 KB · Aufrufe: 942
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Pitmaster-Reglerparametern für den "netten Letten" BBQ Reverseflow-Smoker 20" 8mm? Ich plane die Verwendung eines Wallair Axiallüfter 12V KD1209 92X92X25 (theoretisch 87.55 m³/h). Macht das ganze Sinn?
 
Gibt es eigentlich keine Probleme mit Staub auf dem Grillgut beim Einsatz eines Pitmaster?
Insbesondere beim Einblasen in die vorhandenen Kanäle, die auch als Ablauf für Asche dienen.
 
@endgegner
Das könnte aber viel besser sein wenn du den Pitmaster aktivieren würdest.

Edit.
Wenn ich mir den Plot ansehe denke ich er war aktiviert. :P
 
Nachdem ich das WLAN-Thermo V2 Mini aufgebaut habe, war es Zeit eine neue "Pitmasterhalterung" zu basteln.
Ich habe des am ProQ Elite angebracht. Einfacher Blecheimer, 50x50 Radiallüfter und einen Haltewinkel...

Pitmaster_01.jpg


Pitmaster_02.jpg


Pitmaster_03.jpg
 

Anhänge

  • Pitmaster_01.jpg
    Pitmaster_01.jpg
    850,1 KB · Aufrufe: 380
  • Pitmaster_02.jpg
    Pitmaster_02.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 360
  • Pitmaster_03.jpg
    Pitmaster_03.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 371
Zurück
Oben Unten