• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza Alfredo

Popcornchef

Veganer
5+ Jahre im GSV
So Freunde,

heute bleibt der Ofen (Le Ronde) kalt...denn wir nehmen den Alfredo halt...

Drausen was es zu kalt und windig, also kurz den Alfredo aus der Versenkung geholt, Lüfter drauf und ab mit der Pizza... Was soll ich sagen: LECKER!!!

Aber seht selbst:

Alfredo Spontanpimp

IMG_4147.JPG


Hmm... das wird doch
IMG_4148.JPG


Ab auf den Teller
IMG_4150.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4147.JPG
    IMG_4147.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 2.807
  • IMG_4148.JPG
    IMG_4148.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 2.525
  • IMG_4150.JPG
    IMG_4150.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 2.533

Mile

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht nicht schlecht aus, aber was bringt den der Lüfter?

Gruß
 

DundD

Bundesgrillminister
Sozusagen ein Umluft-Pizzaofen? Luft rein oder raus? Mein Tipp wär ja raus...
 

DundD

Bundesgrillminister
Ok.......................... :o
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der bringt ca. 400 Grad in den Ofen
400° ... ehrlich?

Das kann ich mir bei dem Gargrad des Zwiebels nicht so recht vorstellen.
Auch der Käse sieht für 400 Grad extrem blass und nur mal verlaufen aus.

Im Pizzamoped (Kugelgrill mit Wokbrenner) schaffen wir um die 350° und darüber ... nach 60 Sekunden ist eine Pizza fertig und die sieht von oben ganz anders aus ...

:prost:
 
OP
OP
Popcornchef

Popcornchef

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, bringt er locker. Der Käse und die Zwiebel sind deshalb nicht so braun weil mein Junior die Pizza nur leicht angebacken haben möchte. Das verbrannte am Teig ist von der Heizschlange; der Rand ist an der Stelle so weit aufgegangen das er sie dort berührt hat.
 

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Obs wirklich 400 werden weiß ich nicht, ich habs noch nicht gemessen. Aber ich muss schon sehr aufpassen, dass die Pizza da drin nicht in 3 Minuten verbrennt.
Aber bevor das wer nachbaut: Wenn ihr damit eure Küche/Haus/Wohnviertel in Brand setzt zahlt das keine Versicherung der Welt!
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Einfach gesagt kühlt der Lüfter das Thermostat ;-)
Es gaukelt der Heizregelung eine andere Temperatur vor, als wirklich ist. Somit wird der Heizstab länger geheizt und die EU-Verordnung wird ausser Kraft gesetzt (100° C Geräte Temperatur glaube ich sind nur noch erlaubt)

Hatte auch ewig überlegt mir so einen Alfred(o) zu kaufen..
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
$_57.JPG
Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch das erste Model, der wurde ganz ohne "Pimpen" so heiß, das er leider so nicht mehr gebaut werden durfte, die Außenhaut wurde zu heiss, Brandgefahr ;-)
Der Ofen wurde damals mit einer Temperatur von 400-450°C beworben.

5 Jahre hab ich das Teil gehabt, gekauft für 79€ bei Amazon, verkauft bei eBay im Februar für 123,50 € !! :o

Aber das Teil war eine echte Pizzaschmiede :-)

Mein Lieblingsteig für den Alfredo:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1175751223730194/Pizzateig-mit-wenig-Hefe.html
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 2.358

DundD

Bundesgrillminister
Einfach gesagt kühlt der Lüfter das Thermostat ;-)
Es gaukelt der Heizregelung eine andere Temperatur vor, als wirklich ist. Somit wird der Heizstab länger geheizt....

Das ist mir dann schon klar. Ich hatte zu Anfang nur nicht so "leichtsinnig" gedacht......
 
OP
OP
Popcornchef

Popcornchef

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auch ich bin mir der Risiken bewusst. Deshalb betreibe ich den Ofen nur unter Aufsicht und halte eine Löschdecke bereit (ist sowieso immer in der Küche). Auch das Kuchenblech unter dem Ofen ist wegen dem Hitzeschutz.
 
Oben Unten