1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza am Napoleon Le

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von jmb, 30. April 2015.

  1. jmb

    jmb Vegetarier

    Hallo

    Ich will demnächst mal eine Pizza im Napoleon Le versuchen.

    Pizzastein habe ich schon nun wollte ich wissen ob ich alle drei Brenner ständig einschalten soll da bekomme ich weit über 300 Grad zusammen oder muss ich zuerst alle an machen und bevor ich die Pizza auflege einen Brenner ausmachen ???

    Wenn der Stein mit direkter Flamme befeuert wird nimmt er da keine Schaden???

    mfg
     
  2. chris170687

    chris170687 Fleischesser

    Hi, du musst den Grill mit Stein vorheizen. Ich mache es immer so: Stein auflegen, Grill aufheizen (bei mir Ca. 340 Grad). Anschließend den Brenner der direkt unter dem Stein ist auf minimal Stellung. Die erste Pizza brauch am längsten. Die anderen gehen fixer. Wichtig ist hierbei das du schnell bist :) da sonst die Hitze weg ist beim öffnen des Deckels. Versuchs einfach mal, der Stein nimmt keinen Schaden bei den Temperaturen. Falls du einen Heckbrennrr haben solltest kannst du diesen auch noch dazu schalten um den Rand krosser zu bekommen.
     
  3. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Hab ich auch schon gemacht. Klappt super.
    Ich kann aber keinen Link einfügen , deshalb such doch mal nach "nappierte Pizza" mit der Sufu. Hier kommen 2 Beiträge von mor, die das beschreiben
     
  4. OP
    jmb

    jmb Vegetarier

    Ok werde ich probieren

    Wie lange heizt ihr vor?

    Und wie lange braucht die pizza im grill bis sie fertig ist ca.?

    Bestreut ihr den stein auch mit mehl??
     
  5. Kaiolaus

    Kaiolaus Vegetarier

    Also ich habe alle 3 Brenner an zum Vorheizen. ca 10 -15 Minuten.
    In der Zeit belege ich die Pizza. Dann den Mittleren Brenner unterm Stein auf halbe Kraft die links und rechts aud 3/4 Kraft und den Backburner auf 3/4.
    Die Pizza bekommt so die Farbe und den Gargrat wie beim italiener um die Ecke.
    Ich lasse immer Backpapier unter der Pizza und schneide das papier ziemlich nah am Teig am, so verbrennt es nicht. Dann mit dem Blech transportieren und durch das Backpapier gleitet es auf den Pizzastein. Vorteil des Papiers ist es auch, dass der Stein sauber bleibt und kein Mehr etc benötigt wird.

    Viel Spaß und BILDERS bitte
     
  6. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Hallo.

    Ich heize ca 30 Minuten vor.
    Dann den mittleren Brenner auf Minimu und den Backburner auf halbe Stufe dazu.
    Pizzen brauchen dann etwa 8-5 Minuten wobei ich nach halber Zeit drehe wegen dem BB.
    Aber schnell sein, damit nicht zu viel Oberhitze flöten geht.
    Stein bestreue ich nicht mit Mehl.

    Gruß, Armin
     
  7. OP
    jmb

    jmb Vegetarier

    Ok vielen danke für eure tipps
     
  8. Mafiosi187

    Mafiosi187 Militanter Veganer

    hi,

    wie bekommt ihr die belegte pizza auf den heißen pizza stein? hab ihr eine pizza schaufel?
     
  9. Kaiolaus

    Kaiolaus Vegetarier

    Durch Backpapier rutscht es super
     
  10. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Ja.
    Gut bemehlte Pizza-Schaufel.
    Ich habe 2.
    Eine lackierte und eine unbehandelte mit rauer Oberfläche.
    Die funktioniert besser!
     
  11. OP
    jmb

    jmb Vegetarier

    Ich habe beim le gussroste kann ich den stein direkt drauflegen oder ist das ein Problem für den rost zwecks stauhitze unterm stein (habe ich im forum gelesen)???

    Mein stein ist 30x40 da ist noch genug platz das hitze entweichen kann oder ???

    wo soll sich das was stauen??


    Mfg
     
  12. AVENGER

    AVENGER Fleischmogul

    Ich nehme den Rost heraus und lege den Stein (30x40) direkt auf das Blech. Auf dem Rost ist mir der Verlust zu groß.
     
  13. OP
    jmb

    jmb Vegetarier

    Habe eure tipps befolgt und die pizza war super.

    Stein direkt auf den rost und nach ca. 5 min. War die pizza fertig

    Habe vier stück gemacht einfach spitze

    IMG-20150501-WA0000.jpeg

     
  14. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

  15. OP
    jmb

    jmb Vegetarier

    War meine erste pizza und hat gut geschmeckt.

    Danke für den link beim nächsten mal werd ich das befolgen
     
    taigawutz gefällt das.
  16. OP
    jmb

    jmb Vegetarier

    Wenn der Griller keine backburner hat wird die Pizza doch auch nicht anders oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Hatte immer eine Temp von ca. 320 Grad und nach 5 min. habe ich die Pizza herausgenommen wenn ich sie länger drauf gelassen hätte wäre der Boden vermutlich schwarz geworden oder hätte ich sie doch etwas länger lassen sollen???
     
  17. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Der Backburner sorgt für die Oberhitze ...

    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden