• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza auf dem Fred Deluxe

Elfie

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Gasgrill zugelegt.
Von Burnhard, der Fred deluxe.
Nun möchte ich eine Pizza backen.
Wie hoch schalte ich den Infrarotbrenner und die beiden Stabbrenner?
Ist es überhaupt sinnvoll den Infrarotbrenner mit anzumachen?
Es grüßt
Elfi
 

Pälzer_Saumagen

Militanter Veganer
Ich habe zwar einen Big Fred Deluxe, denke aber dir trotzdem weiterhelfen zu können. Alle Brenner voll auf, den Pizzastein erhöhen (ich nutze die Deckelhalter von Ikea dafür), Grill mindestens 20 Minuten aufheizen, Pizza drauf und nach vier Minuten einmal drehen ( wegen der Hitze des Keramik-Brenners). Nach 7-8 Minuten sollte die Pizza fertig sein.
Bitteschön 😉
 
OP
OP
E

Elfie

Militanter Veganer
Hallo,
vielen dank!
Also tatsächlich den Keramikbrenner mit anmachen. Beim Fred gibts ja "nur" einen, den lass ich dann links liegen und stell den Pizzastein (erhöht) über die Stabbrenner.
Alles auf volle Knolle und in ein paar Minuten gibts lecker Pizza.

Bin mir halt unsicher gewesen, wie ich die Brenner einsetzte. Die 2 Stabbrenner ohne oder mit Keramikbrenner? Wie hoch stell ich die Brenner? Werd das mal ausprobieren.

Es grüßt
Elfie
 
Oben Unten