• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Luigi

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo liebe Freunde der Mafiatorten,


Heute stand Pizza auf dem Programm. Einfach Vorteig und dann den Haupteig mit zwei Tagen kalter Teigführung sowie etwa 20 Prozent Dinkelmehl. 65% Hydration.
Eigentlich wollte ich den HBO nehmen aber das Wetter war so 💩, dass Luigi ran musste. 10 Stück sind es geworden, eine leider verunfallt…
Hier der Teig nach der Stockgare.
IMG_5136.jpeg

Portionieren
IMG_5137.jpeg

Schleifen
IMG_5138.jpeg

Und ab geht’s…
IMG_5139.jpeg

Nach 5 Stunden gut gegangen…
IMG_5140.jpeg

Kinder und Frau zuerst
IMG_5141.jpeg
IMG_5142.jpeg

Pizza Leni
IMG_5143.jpeg

Die erste ist ganz gut geworden.
IMG_5144.jpeg

Pizza Jona.
IMG_5145.jpeg
IMG_5146.jpeg

Pizza Chefin
IMG_5147.jpeg
IMG_5148.jpeg

Pizza Chef
IMG_5149.jpeg

Eine Brandblase ließ sich nicht vermeiden
IMG_5150.jpeg

Dann ein Experiment: Schmand, Pfeffer, Blauschimmel, Walnuss und Honig.
Fazit: schon gut, Potential nach oben. Nüsse kurz vor Ende erst drauf und noch Feigenchutney oder Birne.
IMG_5153.jpeg

Dann noch Mittagessen für morgen und eine für den Nachbarn.
IMG_5154.jpeg
IMG_5155.jpeg
IMG_5156.jpeg
IMG_5157.jpeg

Halb seafood halb Walnuss
IMG_5158.jpeg
IMG_5159.jpeg


Ich war mal wieder mit den Pizzen zufrieden. Alles lecker. Der Unfall war natürlich Mist, die ganze Hütte verqualmt. Da muss man schnell handeln.
Die Böden waren auch alle top. Verstehe die Leute nicht, wo immer alles zu dunkel ist: einfach mal kalt abwischen den Stein - so einfach ist das.

Grüße von der Couch und Danke fürs Reinzappen.

Utti
 
Mal schauen 🤔



Einmal Pizza Leni,danach Pizza Chefin und zum Abschluss die Versuchspizza. Danke,Bitte.Und bitte etwas pronto liefern :messer:

Schaun wirklich alle sehr lecker aus Daniel 👍
 
Fein pizziert!
Schade, dass das Wetter gehalten hat was Du gestern geahnt hattest - aber dafür indoor top gerettet. :thumb2:
 
Birne!
Das ist bei uns aus dem Effeuno die einzige Pizza, die nicht in einem Rutsch durchgebacken wird, weil sie kurz raus muss, um gegen Ende die Walnüsse drauf zu tun. Aber dann ist es geil.

Ansonsten: schöne Pizzen zauberst du aus dem Luigi!
LG Johannes
 
Gestern Gockel, heute Pizza - sooo kann man sein Gewicht prima halten. Und lecker ists noch dazu :thumb2:
 
Birne!
Das ist bei uns aus dem Effeuno die einzige Pizza, die nicht in einem Rutsch durchgebacken wird, weil sie kurz raus muss, um gegen Ende die Walnüsse drauf zu tun. Aber dann ist es geil.

Ansonsten: schöne Pizzen zauberst du aus dem Luigi!
LG Johannes
Birne war auch meine Idee.
Aber meine Frau meinte, die wäre dann einer anderen Variante zu ähnlich, die wir schon machen:
Schmand, Gorgonzola, rote Zwiebel, Preiselbeeren und Birne. Geht auch mit Ziegenkäse.

Aber Birne hatte ich auch gedacht. Ich hab war erfreut, dass es mit dem Honig so gut geklappt hat. Nächstes mal mache ich das mit Birne oder ich bekomme halt Feigen Chutney. Mal sehen. Danke jedenfalls für deinen Input. :)


- sooo kann man sein Gewicht prima halten
Ein bisschen hab ich Gewichtsverlust gehabt. Zumindest heute morgen definitiv 😉
 
Memme wegen schlecht Wetter heulen

Pizza kannst du Daniel

Geil
 
Naja nicht so wie andere hier, aber gefühlt besser als bei den italo Türken hier im größeren Umkreis :)
Die anderen hydrieren auch nicht so hart wie du während des Backens ;-)
 
…schöne Varianten habt Ihr da wieder produziert… :thumb1:

Grüße
Christian
 
Also bei den Bildern würde ich sagen, man kann auch mal drinne pizzen :D
Ich nehme von jeder ein Stück bitte :mosh::anstoޥn:
 
Geile Nummer Luigi ähm Daniel :messer:
 
Vielen Dank Keule,
jetzt hab ich Lust auf Pizza. Die Crew zu Hause zickt auch schon bezüglich Maffiatorten rum.
Gesetzt für Ostermontag.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten