• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem OHG

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Leute,
meine Bande wollte mal wieder Pizza.
Nachdem ich schon vieles versucht habe (Kugel, BO, Moped) und mein HBO noch nicht gebaut ist,
war das mein zweiter Versuch mit dem Oberhitzegrill.
Ich bin überrascht wie gut das ging, ok. für meine bescheidenen Erfolge als Pizzabäcker.
Der Teig (60% Hydro, 28g Salz, 1g Hefe auf 920g Mehl) wurde ein Tag vorher angesetzt (24h Gehzeit, davon 4h Stückgare).

der Teig nach 20h bei Raumtemperatur 20°C
IMG_7492.JPG

die Teiglinge nach dem Ruhen
IMG_7515.JPG

die Erste ist immer die Schwerste
IMG_7516.JPG

auch diese wurde nach Wunsch belegt
IMG_7520.JPG

ein schöner Rand, nicht jeder mag den, ich aber schon
IMG_7522.JPG

den Stein habe ich vorgeheizt, das IR-Thermometer zeigte 410°C an
IMG_7523.JPG

von oben nur ca. halben Schub
IMG_7525.JPG

wurde dann immer besser, hatte erst ein wenig Bammel wegen den Temperaturen draußen, aber der Teig ließ sich gut verarbeiten
IMG_7530.JPG
IMG_7535.JPG

auch der Boden hat mir gut gefallen
IMG_7538.JPG

der letzte Kandidat
IMG_7540.JPG

die Letzten sehen immer irgendwie besser aus..:D
IMG_7543.JPG

Hat mir wirklich gefallen, auch die Pizzaprofis im Hause haben sich lobend geäußert.
Das will was heißen, viel mehr geht nicht..:D
 
Hammermäßig Pizza aus dem OHG , Top Steffen .. 👍🏻
 
Ich will mir ja auch schon länger nen passenden Stein für meinen OHG besorgen. Wird echt mal Zeit dass ich das angehe.
 
Bei der Hilfe kann ja nichts schief gehen, klasse Steffen! :thumb1:
 
Ich will mir ja auch schon länger nen passenden Stein für meinen OHG besorgen. Wird echt mal Zeit dass ich das angehe.
Moin Carsten, hole dir ein Stein, der war auch nicht teuer.
Ich suche den mal raus, habe den schon eine Weile.
Ich glaube der hatte die Abmessungen für den BO.
Zwischendurch habe ich den Stein weiter oben immer wieder mal aufgeheizt.
Das geht mit richtigen Handschuhen super.
Die Pizza dann auch zwei-dreimal im OHG drehen.
Die Temperaturen sind nicht gleichmäßig, da der Grill vorne offen ist.
 
Moin Carsten, hole dir ein Stein, der war auch nicht teuer.
Meine erste OHG-Pizza habe ich in WÜM gegessen, die war klasse. Mit Drehteller und extra Klappe für mehr und gleichmäßigere Oberhitze.
 
Bei der Hilfe kann es ja nur gut werden.
Klasse geworden im OHG, coole Sache.
 
Meine erste OHG-Pizza habe ich in WÜM gegessen, die war klasse. Mit Drehteller und extra Klappe für mehr und gleichmäßigere Oberhitze.
Das war Micha in WÜM.
Dort habe ich auch mit ihm darüber geredet.
Drehteller aus Edelstahl ist natürlich Klasse.
Mit den Temperaturen ist etwas fummelig, aber das bekommt man raus,
man kann ja noch regeln und auch andere Ebenen benutzen.
Micha ist da sehr erfahren.
 
die sehen klasse aus! Wir haben einen runden Pizzastein, fürs BGE, ich glaub, der passt nicht in den OHG. Mal schauen. Wie lange brauchen die Pizzen in etwa?
 
So einen Stein besaß ich mal, damals vor dem GSV und da es mir im BO keinen Spaß
machte wurde dieser entsorgt :crucified:


Steffen, die Pizzen sehen turbo aus !
 
Schaut sehr lecker aus Steffen :thumb2:

... und bei der Hilfe muss es ja gelingen ;)
Die Kids lernen dabei fürs Leben :-)
 
Steffen einfach nur Top! Klasse Pizzen :thumb1: .
 
Zurück
Oben Unten