• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem OHG

:thumb1:
Sehr sehr schmackhafte Pizzen habt ihr da gezaubert!

Schön wenn die kleinen helfend zur Seite stehen und mitmachen :) Sehr tolle Aktion!
 
Meine erste OHG-Pizza habe ich in WÜM gegessen, die war klasse. Mit Drehteller und extra Klappe für mehr und gleichmäßigere Oberhitze.
Das war Micha in WÜM.
Dort habe ich auch mit ihm darüber geredet.
Drehteller aus Edelstahl ist natürlich Klasse.
Mit den Temperaturen ist etwas fummelig, aber das bekommt man raus,
man kann ja noch regeln und auch andere Ebenen benutzen.
Micha ist da sehr erfahren.
Da können wir uns beim Utti gene drüber unterhalten da ich den Beefer zum Pizza backen mitbringe, das Blech für vorne hat 10min. beim Schlosser gebraucht und ist wunderbar :thumb2:

Für das zweite mal im Beefer sehen deine Pizzen echt gut aus Steffen, weiter so :thumb2:
 
Steffen, das sind exzellente OHG-Pizzen :thumb2: :messer:
 
Hallo Steffen,
Da hast du richtig tolle Mafia Torten produziert. Mir gefallen die so - sehr schön gemacht. Und wie du auch die Kids mit einbeziehst finde ich toll. Da fehlt mir immer die Geduld :)
 
schon länger nen passenden Stein
Hier habe ich, bin mir fast sicher, den Stein her.
Kann natürlich sein, das ein anderer (besserer?) Stein mehr bringt?
Das wissen vllt. unsere Untergrund-Bäcker..:D
Meiner ist auf natürliche Weise eingekürzt, d.h. ich bin gegen gelaufen
und ein Stück ist abgebrochen. Passt jetzt genau in den OHG.
Bestimmt ein Zeichen, das ich der Auserwählte bin.
Andere sagen, das ich einfach zu blöd zum geradeaus laufen bin
und alles kaputt kriege, egal was es ist.
 
Hallo Steffen,
tolle Idee, sauber umgesetzt. Ich werde die Idee mal weiter tragen, es gibt bei den Kollegen noch ein paar :ballaballa:
 
Hab den Teig von @baser etwas modifiziert und auf einen Tag angepasst:
1000g 00er Mehl
510g handwarmes Wasser
8g Hefe
4cl Olivenöl
34g Salz
Gare:
1h bei Zimmertemperazur
12h im Kühlschrank
3h bei Zimmertemperatur
3h Stückgare bei Zimmertemperatur
 
Hey... die Pizzen sehen super aus... darf ich mal blöd fragen , was ein HBO da noch viel besser machen kann ?
Für mich waren die Pizzen aus dem OHG perfekt...

20200511_174352.jpg
 
darf ich mal blöd fragen , was ein HBO da noch viel besser machen kann ?
Die Frage ist überhaupt nicht blöd.
Hitze bleibt Hitze, ob nun unter der der selbstgemauerten Kuppel oder
den Keramikbrennern interessiert den schönsten neapolitanischen Pizzateig nicht.
Wer mit einem Beefer klar kommt und es keine Ambitionen in Richtung
Brot/Stolle/Kuchen/halbe Schweine usw. backen gibt, braucht keine Aufrüstung.
Es gibt natürlich auch die Leute die den Platz, etwas Kleingeld und
eine romantische Seite haben.
Der Gedanke am Holzbackofen zu stehen und wie unsere Großeltern
leckere Sachen aus der Luke zu ziehen hat durchaus seinen Reiz..;)
 
Servus,

wir können der Frage gerne mal nachkommen. Falls sich mal jemand findet, der hier im Süden mit so einem Teil aufschlägt, können wir gerne Pizzaofen vs. Beefer testen. Ich denke, man kann aus dem Beefer gute Ergebnisse erzielen, aber für das letzte Quäntchen wird es nicht reichen. Deswegen hängt das auch sehr viel vom persönlichen Anspruch ab. Mit Romantik hat das definitiv nix zu tun.

Ein Beefer hat aber gegenüber jedem anderen Grill den Vorteil, dass die Hitze von oben kommt. Mit ein bisschen tüfteln bekommt man das Verhältnis Unterhitze am Stein und der richtigen Einstellung zum backen sicher ganz gut hin.
 
Zurück
Oben Unten