• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Ventura Ibrido

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich wurde im Netz auf den Ventura Ibrido aufmerksam.
Also ein weinig gestöbert und dann kurzentschlossen geordert.
Heute der zweite Versuch mit Bildern.


01_Pizzaofen.jpg




02_Pizzaofen.jpg


Gaseinheit kann abgenommen werden und dann mit Pettes heizen



03_Pizzaofen.jpg


Zum Vorheizen habe ich den Regler nur auf halbe Kraft gestellt. Ergab 300 Grad auf dem Stein.
Zum Einschiessen dann Vollgas gegeben.



04_Pizzaballen.jpg


Die Teiglinge sind mir bei der Wärme völlig aus dem Ruder gelaufen



05_Tomatensauce_Thunfisch_Oliven.jpg


Die kamen deshalb auch ins Blech.
Meine Frau nimmt Tomatensauce, Thunfisch und Oliven



06_Cheddar_und_Mozzarella.jpg


und bedeckt das Ganze dann mit Cheddar und Mozzarellakugeln



07_erste_fertig.jpg




08_Detail.jpg


Hat ihr gut gefallen



09_schwer_händelbar.jpg


Der Teig war für mich schwer zu bändigen



10_Tomatensauce_und_Cheddar.jpg


Tomatensauce und Cheddar



11_Thunfisch_Anchovis_Jalapenos.jpg


Thunfisch, Anchovis und Jalapenos



12_fertig.jpg


Handling schwierig, geschmacklich toll

:prost:
 
Nettes öfelchen.....
Bist zufrieden damit?
Brenner von hinten?
Dünner Stein?
Pizza drehen?
Erzähl mal bissi
 
Moin Martin,

Nettes öfelchen.....
Bist zufrieden damit?
Brenner von hinten?
Dünner Stein?
Pizza drehen?
Erzähl mal bissi

wie geschrieben, zweiter Einsatz heute.

Bisher sehr zufrieden, muss aber noch üben.
Brenner wird hinten eingehängt und kann durch eine Pelleteinheit getauscht werden.

13_Rückansicht.jpg
14_Pelletklappe.jpg
15_Brennereinheit_und_Pelletschublade.jpg
16_Brennereinheit_und_Pelletschublade.jpg

17_Detail.jpg


Pizzastein hat 1 cm Dicke
Die Pizza muss gedreht werden

Mit 30 Minuten vorheizen Vollgas komme ich auf etwa 500 Grad auf dem Stein
Heute bei Halbgas auf rund 300 Grad auf dem Stein

Hat 299 Euro gekostet und würde ich aus heutiger Sicht wieder kaufen.
Ist aber eben der Ersteindruck

:prost:
 
Danke für die Bilder

Schamotte oder Biscotto?
30 oder 50mbar?
Wenn ich den Ardore mit 50 fahr wird der auch an die 550 heiß :rotfl:

dann freu ich mich schon auf weitere Bilder von den Pizzen.
 
Moin Torsten,

wichtig ist, dass es schmeckt. Und die Pizza direkt vom Stein bringt nochmal bessere Ergebnisse.
Viel Spaß mit dem Sportgerät! Tolle Anschaffung!
 
Moin Torsten,
für das Geld sieht das Dingen echt gut aus.
Und Pizza kann man nie genug üben ;-)

:prost:
 
Salut Torsten :)

Hatte auch mit einem Ofen dieser Art geliebäugelt. Final ist es was anderes geworden.

Schöne Pizze hast du gebacken :)
Freue mich auf die Fortsetzung des Threads ;)
Mach weiter so !
 
Moin,

die Pizzen sehen doch schon mal gut aus.
Ist der Ofen baugleich mit den Burnhard Nero oder dem Dada, nur mit zusätzlichen Gasbrenner?

Grüße Simon
das sieht so aus.

BBQ Toro hat auch sowas im Angebot .....
 
Servus,

das sehe ich jetzt erst. Wahninn jedenfalls, gefühlt kommt ja bald jede Woche ein neuer Pizzaofen auf den Markt. Kannte ich noch gar nicht...

Ich finde deine mega dicken Beläge immer faszinierend. Du belegt Käse mit nochmals Käse... Sehr spannend, auch wenn es nicht meins wäre. Das mit verunglückten Teiglingen kenne ich auch... immer sehr unspaßig weil man das wirklich nicht brauchen kann. Trotzdem gut gerettet!
 
Moin Moin...
Sehen Top aus die Pizzen und das Sportgerät macht auch was her!
Bin gespannt auf deine weiteren Berichte dazu und ob dein erster Eindruck bleibt!
Die Wahl für den richtigen Ofen machen sie einem auch nicht grad leicht zur Zeit.
„Weiß doch wie sowas is. Ich bin da grad selbst watt an planen dran...“ ;)
Beste Grüsse...
Larsito
 
Hi Torsten,

schöner Ofen, schöne Pizzen! Top!
 
Moin,

die Pizzen sehen doch schon mal gut aus.
Ist der Ofen baugleich mit den Burnhard Nero oder dem Dada, nur mit zusätzlichen Gasbrenner?

Grüße Simon

Servus,
Ich besitze den Burnhard Nero und kann bestätigen, dass die Öfen baugleich aussehen bzw. höchstwahrscheinlich sind. Lediglich der optionale Gas-Anschluss fehlt, meint ihr den könnte ich auch beim Burnhard-Modell nachrüsten?
LG

F9B1E560-6934-4989-B048-CB3B2749FD8B.jpeg
 
Zurück
Oben Unten