• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza aus der Kugel!

Bu!

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde!
Pizza stand gaaanz oben auf meiner Wunschliste.
Also hab ich hier im Forum geschmöckert und mich mit Kollegen ausgetauscht welches Pizzateigrezept und wieviel Kohle ich nehmen soll.
Schnell noch Freunde für Freitag eingeladen, denn der Erstversuch sollte ja unter Ehrlichen "Kritikern":gotcha: stattfinden.
Ich hab mich für das Pizzateigrezept aus der Beef entschieden (wie sich rausstellte ein Volltreffer). Noch geschwind ,Freitagmorgen vor der Arbeit, den Teig geknetet damit er genug Zeit zum gehen hat.
Mit der Menge an Briketts war ich mir nicht so sicher. Ich versuchte es aber erstmal mit einem AZK voll Grillis. Glühende Brekkis auf die Kohlekörbe verteilt, Pizzastein drauf und Deckel zu zum aufheizen.
Nach einer guten 1/2 Stunde 230°C (Deckelthermometer) und es konnte mit der ersten Pizza für Wuki los gehen. Danach kamen noch 5 weitere Pizzen und ein zwischenzeitlicher Temperaturanstieg bis auf 300°C.:devil:
Aber seht selbst!

1_Pizza_Temp.jpg


2_Pizza_Stein.jpg


3_Pizza_Schaufel.jpg


4_Pizza_Schaufel.jpg


5_Pizza_Detail.jpg


Mein Fazit:
Es hat allen bestens geschmeckt, kompliment, mein Dank an die mutigen Tester.
Der Teig war super kross, und lies sich auch sehr gut von der Arbeitplatte auf die Pizzaschaufel und wieder runter befördern.
Ein AZK hat für 3 Stunden Pizzaspaß und Nachtisch locker gereicht.
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Sauber Lecker Pizza muß ich auch mal in der Kugel probieren.

Grüße
Christopher
 

Backstreets29

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Pizza aus der Kugel regelt

Sieht super aus
 

jogy81

Militanter Veganer
Glückwunsch zur gelungenen Pizza. Ich muß meinen Stein auch wieder mal rausholen.

Grüßle Jogy
 

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
steht bei mir auch noch an... Stein und 57er stehen auch schon bereit... aber WIE bekomm ich die Temperatur so hoch wie möglich ???
 

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ganz wunderbar gelungen!

Ich kämpfe leider immer noch mit der wirklich hohen Temperatur (IN der Kugel meine ich jetzt, nicht draußen!). Sobald dieses Tropenwetter hier durch ist, versuch ich es mit besseren Brekkies. Bisher haben wir Aldi-Süd-Ware, die wird und wird nicht heißer als 200 Grad.
 

jogy81

Militanter Veganer
Ganz wunderbar gelungen!

Ich kämpfe leider immer noch mit der wirklich hohen Temperatur (IN der Kugel meine ich jetzt, nicht draußen!). Sobald dieses Tropenwetter hier durch ist, versuch ich es mit besseren Brekkies. Bisher haben wir Aldi-Süd-Ware, die wird und wird nicht heißer als 200 Grad.
Also ich hatte die ganze Zeit die Breckies vom OBI aber die werden bald leer,(Temp so um die 220°) und dann steig ich auf Weber um , mal schauen wie so einheizt:devil:
 

dktom

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ganz wunderbar gelungen!

Ich kämpfe leider immer noch mit der wirklich hohen Temperatur (IN der Kugel meine ich jetzt, nicht draußen!). Sobald dieses Tropenwetter hier durch ist, versuch ich es mit besseren Brekkies. Bisher haben wir Aldi-Süd-Ware, die wird und wird nicht heißer als 200 Grad.
Die hab ich auch. Funktioniert normalerweise schon. Bin zwar auch meistens bei ca 200°C aber habe letztens die Brekkies nicht ganz so großzügig verteilt und ich Steaks scharf anbraten wollte und war kein Problem auf 250° zu kommen.
Vor 2-3 Wochen hatte jemand geschrieben das er 2 AZK voll macht. So werde ich es zumindest das nächste mal versuchen. letztes mal dachte ich das 200° reichen würde
 

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!! :happa: Bei mir ist jetzt gleich auch Pizza dran. Probier mal die Grillis aus. Ein AZK voll und du hast 300°C und mehr in der Kugel. Ich werde gleich mal die Heat Beads testen, die hatte ich noch nicht.
 
Oben Unten