• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza aus der Kugel

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So Am Samstag war es wieder mal so weit. Meine GöGa hat sich, bevor Sie die Ernährungsberatung beginnt, noch einmal Pizza aus der Kugel gewünscht. Na ja und so nett wie ich bin habe ich Ihr den Wunsch erfüllt.

Viel gibt es da ja nicht zu sagen. Ausser das der Teig nach Cruisers Rezept gemacht wurde. Es kam noch etwas Oregano dazu.

Bei der ersten Pizza hatte ich einen zu heissen Stein. Dadurch war sie unten schon etwas dunkel und oben hätte Sie noch gebraucht. Habe es mit der Kohle etwas übertrieben, vor allem unterm Stein.

Aber die nachfolgenden waren um so besser.

Aber seht selbst:

Pizza 01.jpg


Pizza 02.jpg


Pizza 03.jpg


Pizza 04.jpg


Pizza 05.jpg


Pizza 06.jpg


Pizza 07.jpg


Pizza 08.jpg


Pizza 09.jpg


Pizza 10.jpg


Pizza 11.jpg


Pizza 12.jpg


Pizza 13.jpg


Pizza 14.jpg


Pizza 15.jpg


Pizza 16.jpg


Pizza 17.jpg


Pizza 18.jpg


Pizza 19.jpg


Pizza 20.jpg


Pizza 21.jpg


Pizza 22.jpg


Pizza 23.jpg


Pizza 24.jpg


Pizza 25.jpg
 

Anhänge

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
na sauber, jetzt habe ich hunger!

sieht lecker aus!
 

Doing09

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht nicht schlecht aus aber ein bisschen viel Wasser auf deiner Pizza oder?

Kam das nur aus den Champignons? Wie viel Grad hattest du denn in deinem Gar raum?
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein Teil kam aus den Pilzen.

Und meine GöGa hat den Käse direkt auf den Teig gestreut und danach erst die Tomaten. ch denke das war mit ein Problem das sie so wässrig aussieht.

Aber geschmeckt hat es..

Im Garraum waren es knapp 280°C
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Hi! Da kann man nicht meckern. Sieht wirklich gut aus!

Ich bestelle mal eine Tonno mit sehr viel scharf, bitte! :D
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sind wirklich ne Menge Kohlen 8-)

Gans bei mir gestern auch, mit dem selbstgemachten Pizza-Kettle.

War ultralecker, hatte aber auch das Problem mit dem etwas zu heißen Pizzastein! Ich hatte ca. 350 Grad in der Kugel, war aber auch Holz bei :essen!:
 

Dosi85

Militanter Veganer
AW: Pizza aus der Kugel

Nächste Woche gibts bei Lidl einen Pizzastein der um einiges günstiger ist wie z.B. der von Weber . Meint ihr der taugt was? Was habt ihr so im Einsatz?

>>>Tapatalk<<<
 

Fireballs

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht Super aus, echt lecker.
Da hätte ich jetzt auch gerne eine von.
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
"Ich bestelle mal eine Tonno mit sehr viel scharf, bitte!"

Werde diese Bestellung beim nächsten Mal mit aufnehmen, doch Familienmitglieder haben Vorrang. :hammer:

Ob der Pizzastein aus dem Lidl was taugt kann ich nicht sagen. Bin mit meinem Weber Stein sehr zufrieden.
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Lidl Pizzastein ist quasi aus dem gleichen Material wie der Weber und auch ähnlich dick.
Ich habe mit meinem bisher gute Erfahrungen gemacht.
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
gibts ab Montag wieder im Angebot ...

aber schnell sein sind immer gleich vergriffen
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

schnurres00

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Man sieht das lecker aus...:-D

Werde mich am Sonntag ebenfalls an Pizza aus der Kugel probieren...

Kann mir jemand den Link Posten, unter dem ich "Cruisers Pizzateigrezept" finde...

Hab's über die SuFu versucht, aber nix gefunden...

Und noch eine Frage, hab hier im Forum schon nen Fred gesehen in dem einige Bilder waren, auf denen man sieht, wie jemand ne Pizza auf der Kugel macht...

Wenn die Pizza rein kommt, muss dann der Deckel drauf?!?
 
Oben Unten