• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-/Flammkuchen-App für Twin- und Triple-Oberhitzegrills

Das ist sehr gut für Dich, sonst hättest Du die falsche Konfiguration gewählt.
Ich denke, dass Handbetrieb durchaus funktioniert. Ich finde aber den Elektrobetrieb sehr viel bequemer. Ich kann zwischendurch die nächste Pizza vorbereiten und der Stein und die Pizza werden gleichmäßiger erhitzt.
Ist wie bei Waschmaschine oder Geschirrspüler. Geht mit der Hand, aber einfacher, bequemer oder zeitsparender ist es elektrisch...
Die Pizza ist max. 1,5 - 2,0 Minuten in dem Beeftec XL. Der Stein wird gleichmäßiger erhitzt, da geb ich dir recht. Wir machen max. 5 - 6 Pizzen, wenn wir Besuch haben und zwei für uns selber. Da ist der Zeitgewinn jetzt nicht wirklich so groß.
 
Die Pizza ist max. 1,5 - 2,0 Minuten in dem Beeftec XL. Der Stein wird gleichmäßiger erhitzt, da geb ich dir recht. Wir machen max. 5 - 6 Pizzen, wenn wir Besuch haben und zwei für uns selber. Da ist der Zeitgewinn jetzt nicht wirklich so groß.
Ich lege die Pizzen immer 1min außerhalb auf den Stein und schiebe dann für 2min ein, plus 3 min Wiederaufheizen.
In der Zeit habe ich die nächste Pizza fertig vorbereitet. Bei Deiner Anzahl komme ich auf Einsparungen zwischen 20 und 24min. Das ist erheblich und stressiger. Aber es ist meine Sicht und meine gewünschte Arbeitsweise. Deshalb wollte ich die Pizza elektrisch drehen. Und ich sehe deshalb das manuelle Drehen nur als Ausweich- und Notvariante an und habe diese Variante ausgewählt. Und nochmal, DU hast die manuelle Variante gewählt, weil DU das so wolltest. DU kommst damit gut zurecht und hast mir das auch geschrieben. Schön!
Ich möchte hier und jetzt keine Diskussion über Methoden der Pizzazubereitung führen.

Nichts für ungut, eine schöne Woche noch...
 
ich habe gerade Kopfkino ....... ich sage nichts, nur ein Wort : Akkuschrauber
Leider auch keine Option, ich müsste dennoch am Ofen stehen. Gleichzeitig würde es für 1-2Min doch recht warm am Akku und es wäre insgesamt zu schnell bei der 1:1 Übersetzung.

Aber im ersten Moment habe ich auch überlegt, dass es eigentlich cool wäre...
 
Hallo zusammen, ich bin etwas spät dran. Das Paket von Jogi lag über ein Jahr bei mir in (verschiedenen) Keller, da wir zwischenzeitlich durch Jobwechsel umziehen mussten, sowie einige andere Sachen anstanden. Dadurch ist vieles eingeschlafen. Habe aber wieder meine Pizzabackeuphorie einfangen können und teste gerade verschiedene Mehle mit 55-65% Hydration aus (aktuell im Backopfen mit Backstahl (gut, aber nicht vergleichbar mit einer neapolitanische Pizza)).

So, nun habe ich die Pizza App aufgebaut. Das sieht schon man gar nicht so schlecht aus. Als Stein will ich ein D32 x 3 cm Corderiet Stein verwenden.
Als Grillmotor habe ich damals die H Motor gewählt (220V).
Der tut sich aber bereits schwer ohne Stein zu drehen. Stelle ich eine kleine Gusspfanne drauf, die deutlich leichter als der Stein sein wird, blockiert der Motor .

Es scheint mir so, dass das Drehmoment nicht annähert reicht. @Brutz-Lee scheint ein ähnliches Problem mit dem L Motor (12 V) zu haben.

Gibt es inzwischen eine Lösung, die ausreichend Power liefert?
 
Wie schon geschrieben gab es keine Lösung und auch keinen Kontakt mehr. Habe an Stelle des Motors eine Kurbel eingebaut und drehe mit der Hand. Das ist natürlich Aufwändiger und verzögert die Zubereitung der Folgepizzas. Eigentlich habe ich das nicht mehr als 2x gemacht. Bereue das Geld ausgegeben zu haben. Verbuche es als Lehrgeld.
 
Hallo in die Runde!

Falls jemand Interesse an folgender Pizza App hat bitte melden:

1 „Basisumfang Pizza-App V2Twin mit OHG Sonder-Rost“
2 b) „Motorischer Antrieb Pizzastein / Antriebseinheit unter dem Rost“ - Variante 2
3 g) Option G “Rost Ausziehhilfe” - Variante 1
7 a) Applizierte Motoren für die „Antriebseinheit unter dem Rost“ / Position unten Mitte
M) gekapselter & hitzeisolierter „Standard“-Motor 12V / unten Mitte
Netzteil mit isoliertem Kabel

Könnte dazu auch noch entweder einen passenden Pizzastahl oder einen Stein (oder beides) dazugeben.

App ist krankheitsbedingt vielleicht 10 Mal gelaufen.

Wenn jemand Interesse hat bitte ein Angebot per PN
 
Zurück
Oben Unten