• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza for 20...

Das mit dem oregano kann ich nur empfehlen, das mit dem weizenbier klingt interessant sollte man mal probieren.
Sieht super aus weiter so :prost:
 
Mein "Hausitaliener" um die Ecke hatte mir mal den Tipp gegeben den Teig einen Tag vorher zuzubereiten und über Nacht im Kühlschrank zu lagern. Dann würde er nicht so schnell hart werden beim Backen - ich kann das aber nicht bestätigen weil ich die Pizza immer so dick belege dass da gar kein Teig mehr zu sehen ist :lol:
Aber bei den kleinen Pizzabrötchen funzt der Tipp auf jeden Fall...

Nochmal 'ne Frage zum Ablauf: Stein auf den Grill (Schamott?) - alle Brenner auf max - wenn Temperatur erreicht Pizza drauf, Deckel zu und alles auf max lassen???
 
@heermanus:

schamottstein auf den grill --> brenner aufdrehen...dackel zu...ehhh...deckel... bis hitze erreicht ist...pizza drauf und nach 3-5 minuten pizza wieder runter :happa:

wenn es heißt: 'brenner die ganze zeit auf volle pulle' kommt es immer darauf an, wie heiß dein grill wird...mein grill wurde über 400°c heiß...das ist eindeutig zu viel...

...bei einer max. temp. von 250-300 °c ist es noch o.k. :D ...glaub mir, das bekommst du recht schnell raus.

was den tipp angeht mit: ' teig am tag zuvor zubereiten' ...der teig wird dadurch aromatischer und schmeckt leichter...also von daher: guter tipp :mosh:

:prost: HECKE :prost:
 
Danke für den Tipp :P

Der nächste Gang geht in den Baumarkt - Steinabteilung :D
 
Das mit dem lange gehen lassen ist ein guter Tipp, ich mach das auch, aber ich finde dann wird die Oberseite vom Teigklos immer so hart, fast wie ne Kruste.

Wie deckt ihr denn den Teig ab ? meiner liegt in ner tuppersschüssel mit nem handtuch drüber.

(bei uns scheint heute die Sonne, das wird ein toller Sonntag)

Jörg
 
Ich nehm immer einen 5 L Eimer mit Deckel - fest verschlossen. Dadrin hat der Teig auch noch genug Platz - denn ein wenig geht er trotz dem Kühlschrank noch auf. Bei deiner Tupperschüssel könntest du statt dem Handtuch auch einen Deckel oder zur Not Frischhaltefolie (oder muss mann hierzu auch Jehova sagen :roll: ) nehmen...
 
@köln grillt: ich lege immer etwas frischhaltefolie direkt auf den teig...dann ein handtuch drüber...so trocknet der teig nicht aus :prost:
 
@landliebe: die gastrobehälter, in verschiedenen größen, kann man immer brauchen :D :D :D ...hab sie mir aber nicht deswegen zugelegt ;)
 
Zurück
Oben Unten