• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza for 20...

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
...oder 32 pizzas vom gasi :D

so,nachdem PIZZA for 4 so gut bei meinen gästen ankam, hatten wir gestern ein paar gäste mehr :D eingeladen, um bei super wetter ein paar pizzas vom gasi zu futtern :happa: ...nachdem noch 3 der gäste vor kurzem geburtstag hatten, wurde entsprechend gefeiert :prost:

hier ein paar bilder zur vorbereitung: start der vorbereitung 15 uhr...start der feier 17 uhr


die zutaten...
7321_pizzaday1_1.jpg

los gings mit dem teig 6x600gr mehl, 12 päckchen trockenhefe, salz, olivenöl, wasser
7321_pizzaday2_1.jpg

vor dem gehen
7321_pizzaday3_1.jpg

nach dem gehen
7321_pizzaday4_1.jpg

tomaten, käse und soße für den belag (zumindest mal die grundzutaten)
7321_pizzaday5_1.jpg

die vorgeformten teiglinge
7321_pizzaday6_1.jpg

PIZZA :mosh:
7321_pizzaday7_1.jpg

PIZZA :mosh:
7321_pizzaday8_1.jpg

PIZZA :mosh:
7321_pizzaday9_1.jpg

PIZZA :mosh:
7321_pizzaday10_1.jpg

PIZZA :mosh:
7321_pizzaday11_1.jpg

und nochmal: PIZZA :mosh:
7321_pizzaday12_1.jpg

weils so schön ist: PIZZA :D
7321_pizzaday13_1.jpg

zur abwechslung mal ne Calzone
7321_pizzaday14_1.jpg

...war auch super lecker
7321_pizzaday15_1.jpg

kleine PIZZACOLLAGE
7321_projekt1_1.jpg


...so...dat wars.

fazit: pizza für 20 personen stellt kein problem dar. satt wurde jeder, geschmeckt hats jedem, es hätten sogar noch 5-6 personen mehr sein dürfen (von der teigmenge her).

war ein super fest... :prost: :prost: :prost:

hier noch das genaue rezept:REZEPT

gruß

:prost: HECKE :prost:
 
Schließe mich dem Papst an

:prost:
 
hecke ruiniert die lokale pizzabringdienst-mafia, wenn das mal keinen ärger gibt! :lol:
ich ziehe meinen hut, don hecke! :prost:
 
Moin HECKE,

:respekt: geile Pizza-Session :happa:

:prost:
 
Da hast Du Dir ja eine schöne Mission rausgesucht: für 20 hungrige Mäuler Pizza machen, ist bestimmt eine kleine Herausforderung.
Die hast Du perfekt gemeistert!

:respekt:
 
GEIL ! ..überlege gerade wenn ich meine Freunde zum Grillen einlade und sage heute gibbet Pizza, na die werden augen machen......

die Pizzas gehen ja (wenn denn vorbereitet) recht schnell im heissen Gasi, daher werde ich das demnächst auch mal nicht nur für Gögä und mich machen sondern mal die Truppe dazu einladen.

schöne Fotos !! :mosh:
 
sieht gut aus..... :prost:

Vor allem die Calzone.. Respekt...

Das muß docj nachgebaut werden. Nicht gerade für 20-30 Leute aber auch in kleinen rahmen sicher schön...

Gut gemacht
 
danke für's lob :D

aber ganz ehrlich: bei einem aufgeheizten grill dauern 2 pizzen 4-5 minuten...in dieser zeit sind zweit neue vorbereitet (habe mir ne arbeitsplatte draußen aufgebaut)...es hat nun gezeigt, das selbst bei einer truppe von guten essern (21 personen) rd. 24 pizzas ausreichen (es gab auch noch italienischen salat).

24:2 = 12 paar

12paarx4-5 minuten = 48-60 minuten, um alle satt zu bekommen :D :D :D

da ich die pizzas anfangs einheitlich belegt hatte, konnte sich jeder von diesen bedienen...slow food ;) ;)

somit setzte ein sättigungsgefühl nach ca. 30-40 minuten ein :o :lol: :lol:

das heißt: ich konnte nach spätestens 60 minuten kräftig mitfeiern und hatte nen super abend :D :prost: :mosh:


...also keine scheu, es gibt keine ausrede..ran an die pizzas. so...ich hoffe man kann mein 'geschreibe' verstehen :D ...aber wir hatten eben paella und die ein oder andere flasche sangira :prost: :prost: :prost: :prost: :D

...unglaublich: 7 peronen: davon 3 frauen, ein 12-jähriges mädchen und 3 kerls: 70er paellapfanne fast leergefuttert (man hab ich fresser als freunde :D...bilder folgen)

gruß

HECKE
viele grüße
 
Hallo zusammen, der Thread hat mich die ganze Zeit so angemacht :tits: dass ich trotz Regen heute den Pizzastein aufgelegt habe. War wieder superlecker, nur eine Frage an die Pizza Cracks:

Ich mach den Teig immer nur Mehl, Hefe, bissi Zucker, Salz und Olivenöl, das wird auch immer eine knusprige Sache und gut aber ich finde der schmeckt immer lasch und fad. Beim Luigi an der Ecke schmeckt auch der Rand immer noch lecker.

Was fehlt ? ich wollte eigentlich auf so Sachen wie Ei und Milch verzichten, aber bringt das mehr pepp ?

So, in der Zwischenzeit regnets richtig, gut dass die Pizzas schon verputzt sind ! :prost:
5761_dscf3547_1.jpg


Jörg
 
erstmal: schöne pizzas, die du da gemacht hast :mosh: :mosh: :happa:

was den teig angeht...ich mache kein zucker mit rein...eigentlich ist es eher gefühls- und erfahrungssache...

...lass mal den zucker weg und gib etwas mehr salz dazu...wichtig: den teig schön aufgehen lassen...nochmal kneten und wieder aufgehen lassen...was auch gut schmeckt ist: etwas oregano in den teig geben und/oder den teig mit etwas hefeweizen zu verfeinern :cook:

ich steh allerdings auf die ganz klassiche variante: mehl, wasser, hefe, salz und olivenöl :mosh:
 
Zurück
Oben Unten