1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza for 20...

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von HECKE, 2. Mai 2009.

  1. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    ...oder 32 pizzas vom Gasi :D

    so,nachdem PIZZA for 4 so gut bei meinen gästen ankam, hatten wir gestern ein paar gäste mehr :D eingeladen, um bei super wetter ein paar pizzas vom Gasi zu futtern :happa: ...nachdem noch 3 der gäste vor kurzem geburtstag hatten, wurde entsprechend gefeiert :prost:

    hier ein paar bilder zur vorbereitung: start der vorbereitung 15 uhr...start der feier 17 uhr


    die zutaten...
    [​IMG]
    los gings mit dem teig 6x600gr mehl, 12 päckchen trockenhefe, salz, olivenöl, wasser
    [​IMG]
    vor dem gehen
    [​IMG]
    nach dem gehen
    [​IMG]
    tomaten, käse und soße für den belag (zumindest mal die grundzutaten)
    [​IMG]
    die vorgeformten teiglinge
    [​IMG]
    PIZZA :mosh:
    [​IMG]
    PIZZA :mosh:
    [​IMG]
    PIZZA :mosh:
    [​IMG]
    PIZZA :mosh:
    [​IMG]
    PIZZA :mosh:
    [​IMG]
    und nochmal: PIZZA :mosh:
    [​IMG]
    weils so schön ist: PIZZA :D
    [​IMG]
    zur abwechslung mal ne Calzone
    [​IMG]
    ...war auch super lecker
    [​IMG]
    kleine PIZZACOLLAGE
    [​IMG]

    ...so...dat wars.

    fazit: pizza für 20 personen stellt kein problem dar. satt wurde jeder, geschmeckt hats jedem, es hätten sogar noch 5-6 personen mehr sein dürfen (von der teigmenge her).

    war ein super fest... :prost: :prost: :prost:

    hier noch das genaue rezept:REZEPT

    gruß

    :prost: HECKE :prost:
     
  2. Grillpapst

    Grillpapst Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sehr sehr ordentlich! :o :o :prost:
     
  3. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Schließe mich dem Papst an

    :prost:
     
  4. speedyj2001

    speedyj2001 Metzger 5+ Jahre im GSV

  5. nordbadener

    nordbadener Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Sauber, Pizza vom Gasi ist was feines :mosh:
     
  6. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    hecke ruiniert die lokale pizzabringdienst-mafia, wenn das mal keinen ärger gibt! :lol:
    ich ziehe meinen hut, don hecke! :prost:
     
  7. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin HECKE,

    :respekt: geile Pizza-Session :happa:

    :prost:
     
  8. Surfjunk

    Surfjunk Grillkönig

    Voll der Pizza Porno, goil!!!


    :prost:
     
  9. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

    Hecke

    :respekt:

    Pizza vom Feinsten

    :prost: :prost:
     
  10. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    schön wenn's gefällt :sun:

    :prost: HECKE :prost:
     
  11. King of Grills

    King of Grills Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Da hast Du Dir ja eine schöne Mission rausgesucht: für 20 hungrige Mäuler Pizza machen, ist bestimmt eine kleine Herausforderung.
    Die hast Du perfekt gemeistert!

    :respekt:
     
  12. köln grillt

    köln grillt Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    GEIL ! ..überlege gerade wenn ich meine Freunde zum Grillen einlade und sage heute gibbet Pizza, na die werden augen machen......

    die Pizzas gehen ja (wenn denn vorbereitet) recht schnell im heissen Gasi, daher werde ich das demnächst auch mal nicht nur für Gögä und mich machen sondern mal die Truppe dazu einladen.

    schöne Fotos !! :mosh:
     
  13. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Aktion!
    Für 20 Leute Pizza machen würde ich mir so spontan nicht zutrauen. :respekt:
     
  14. Fregel

    Fregel Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    sieht gut aus..... :prost:

    Vor allem die Calzone.. Respekt...

    Das muß docj nachgebaut werden. Nicht gerade für 20-30 Leute aber auch in kleinen rahmen sicher schön...

    Gut gemacht
     
  15. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    danke für's lob :D

    aber ganz ehrlich: bei einem aufgeheizten grill dauern 2 pizzen 4-5 minuten...in dieser zeit sind zweit neue vorbereitet (habe mir ne arbeitsplatte draußen aufgebaut)...es hat nun gezeigt, das selbst bei einer truppe von guten essern (21 personen) rd. 24 pizzas ausreichen (es gab auch noch italienischen salat).

    24:2 = 12 paar

    12paarx4-5 minuten = 48-60 minuten, um alle satt zu bekommen :D :D :D

    da ich die pizzas anfangs einheitlich belegt hatte, konnte sich jeder von diesen bedienen...slow food ;) ;)

    somit setzte ein sättigungsgefühl nach ca. 30-40 minuten ein :o :lol: :lol:

    das heißt: ich konnte nach spätestens 60 minuten kräftig mitfeiern und hatte nen super abend :D :prost: :mosh:


    ...also keine scheu, es gibt keine ausrede..ran an die pizzas. so...ich hoffe man kann mein 'geschreibe' verstehen :D ...aber wir hatten eben paella und die ein oder andere flasche sangira :prost: :prost: :prost: :prost: :D

    ...unglaublich: 7 peronen: davon 3 frauen, ein 12-jähriges mädchen und 3 kerls: 70er paellapfanne fast leergefuttert (man hab ich fresser als freunde :D...bilder folgen)

    gruß

    HECKE
    viele grüße
     
  16. Lorenzo

    Lorenzo Metzger

    Hut ab, Hecke!!!
    Bei den Bildern freue ich mich noch mehr
    auf meine bestellten Schamottsteine.


    Lorenzo
     
  17. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Sehr gelungene Aktion!

    Viele Grüße
    Moni
     
  18. Schnitzel

    Schnitzel Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ohne Worte.... sabber.....
    :mosh:
    LG
    Schnitzel
     
  19. köln grillt

    köln grillt Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen, der Thread hat mich die ganze Zeit so angemacht :tits: dass ich trotz Regen heute den Pizzastein aufgelegt habe. War wieder superlecker, nur eine Frage an die Pizza Cracks:

    Ich mach den Teig immer nur Mehl, Hefe, bissi Zucker, Salz und Olivenöl, das wird auch immer eine knusprige Sache und gut aber ich finde der schmeckt immer lasch und fad. Beim Luigi an der Ecke schmeckt auch der Rand immer noch lecker.

    Was fehlt ? ich wollte eigentlich auf so Sachen wie Ei und Milch verzichten, aber bringt das mehr pepp ?

    So, in der Zwischenzeit regnets richtig, gut dass die Pizzas schon verputzt sind ! :prost: [​IMG]

    Jörg
     
  20. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    erstmal: schöne pizzas, die du da gemacht hast :mosh: :mosh: :happa:

    was den teig angeht...ich mache kein zucker mit rein...eigentlich ist es eher gefühls- und erfahrungssache...

    ...lass mal den zucker weg und gib etwas mehr salz dazu...wichtig: den teig schön aufgehen lassen...nochmal kneten und wieder aufgehen lassen...was auch gut schmeckt ist: etwas oregano in den teig geben und/oder den teig mit etwas hefeweizen zu verfeinern :cook:

    ich steh allerdings auf die ganz klassiche variante: mehl, wasser, hefe, salz und olivenöl :mosh:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden