• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza für Pizzastein vorbereiten + im Kühlschrank lagern

chris@franken

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
wenn wir Pizza auf einem Pizzastein im BO oder Gasgrill machen haben wir bislang immer eine Pizza nach der anderen aus dem Teig geformt, auf dem Holzschieber belegt und gebacken, dann die nächste usw... Das bindet immer mindestens Person durchgehend bis alle Pizzen fertig sind. Für eine Party habe ich nun überlegt, die Pizzen schon vorher zu formen, zu belegen und per Backpapier separiert im Kühlschrank zu lagern - dann müsste nur noch jemand die Pizzen auf den Stein und wieder runter transportieren.... Klappt das? Macht Pizzateig das mit? Bekomme ich den rohen Teig wieder vom Backpapier gelöst?
Danke schonmal :)
 

Stoneprophet

Vegetarier
Ich würde mal sagen, nein. Zumindest nicht mit Teig der 62% Wasseranteil hat. Aber auch so würde der Teig recht schnell durch weichen, es sei denn man ist sehr sparsam mit Soße. Dann kann man sich vermutlich den Aufwand sparen die Pizza selbst zu machen. Ich Stelle mir das auch recht Umständlich vor, aber das war ja nicht die Frage. :-D
 

wyatt

Grillkaiser
Na ja mit dem durchrweichen ist ja so ne Glaubensfrage, ich glaube da aber nicht wirklich dran :D
Ich würde die Teiglinge anfrieren dann sollte das funktionieren ...
 

Stoneprophet

Vegetarier
Kommt natürlich auch auf die dicke des Bodens an. Ein dünner Boden ist empfindlicher als ein dicker. Ich glaube das kann man nur probieren. Ich kann da nicht mit Erfahrung dienen :-)
 

Rettungsmemme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich würde hier auch eher sagen, dass es zu Problemen kommt. Wenn ich Pizza mache und mehr als zwei Teiglinge schon vorbereite zum belegen, dann bekomme ich die letzten paar kaum mehr von der Arbeitsplatte runter - obwohl genug Mehl drunter ist. Die sind einfach zu feucht. Das wird im Kühlschrank dann eher nicht besser.
 
Oben Unten