• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza "Gyros" aus der Kugel

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1. Ausgangslage
Heute habe ich nocheinmal Express Gyros nach Funkygriller gemacht. Dazu ein einfacher Pizzateig aus 500g Mehl, 250ml Wasser, 10g Hefe, 3EL Öl und etwas Salz.

image.jpg


Die Pizza mit Tomatensoße, Gyros, Zwiebeln, Hirtenkäse und Oregano belegt.

2. Zubereitung
Auf der Weberkugel bei 293 Grad und dem Pizzastein.

image.jpg


image.jpg


3. Resultat
Pizza Gyros

image.jpg


Knuspriger dünner Teig! Sehr schön!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 450
  • image.jpg
    image.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 441
  • image.jpg
    image.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 432
  • image.jpg
    image.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 443

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sascha,

hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 377

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee, ich hätte das Fleisch und den Käse feiner geschnitten, nicht so üppig belegt und evtl. 1-2 Minuten länger drin gelassen. Ich weiß dass es schwierig ist, mit der Oberhitze in der Kugel. Aber so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, hat die Pizza von oben kaum Hitze bekommen.
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@waldwuser

Sie hätte tatsächlich noch etwas Oberhitze gebrauchen können, dann wäre der Käse besser verlaufen. Man lernt ja nie aus!

Gruß Sascha
 

Grossvater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus,

ich nehm auch ein Stück von der Gyros Pizza
Oberhitze wurde besprochen.

für die Blechpizzen: Käse unten wär mir lieber, sieht sonst so wie ne Bäckerpizza aus:D

LG

Albert
:anstoޥn:
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich hätte gerne eine genommen, ist alles dabei was schmeckt Gyros, Feta & Zwiebel :thumb1: Gyros Pizza gab es recht günstig und lecker bei uns im Dorf von einem Griechen der eine Kneipe betrieben hat. Das hat sich schnell rum gesprochen und es saßen Abends bestimmt immer 10 Jugendliche in der Kneipe und haben eine kleine Gyros Pizza für 3 DM gegessen :D das waren noch Zeiten.

Gruß Funky
 
OP
OP
Darkroom71

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
für die Blechpizzen: Käse unten wär mir lieber, sieht sonst so wie ne Bäckerpizza aus.

Hi Albert,
Danke für Deine Anregungen. Die Blechpizza wurde in eigener Zuständigkeit durch die WUKis gefertigt. Da hatte ich keine Aktien drin .... :unentschieden:
 
Oben Unten