• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza oder Flammkuchen mal anders

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
das gabs gestern - Pizza mal bissl anders. Dies hab ich mal auf einem Brunch gegessen, ist glaub ich von Tim Mälzer.

Pizzateig nach Wahl herstellen
Mein Rezept:
500 g 00er Mehl
5 g frische Hefe
15 g Salz
1/4 lauwarmes Wasser
etwas Olivenöl /ca. 3 -4 cl

Pizzateig herstellen und kalt gehen lassen, wenn genug Zeit ist, ansonsten bei Zimmertemperatur ca. 4 - 5 Std.
Normal nehm ich Lochbleche - das ergibt dann ca. 3 Pizzen, gestern hab ich es aufs Blech gegeben, den ganzen Teig.
Dann wird der Teig mit Olivenöl bestrichen und eine Zwiebel in Ringe kommt drauf. Dies wird bei 250 - 280 Grad ca. 12 Min. gebacken.
In der Zwischenzeit 1 Becher Creme Fraiche mit Salz und Pfeffer würzen und Schnittlauchröllchen dazugeben.
Auf der warmen Pizza verteilen, darüber Räucherlachs und frischen Pfeffer - sowie nochmal bissl Schnittlauch.
Ist eigentlich ähnlich dem Flammkuchen - halt mit kaltem Belag, schön knusprig.
Den dicken Rand haben wir weggeschnitten, innen war der Teig schön dünn.

Lachspizza 1.jpg


Lachspizza 2.jpg


Lachspizza 3.jpg


Lachspizza 4.jpg
 

Anhänge

  • Lachspizza 1.jpg
    Lachspizza 1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 944
  • Lachspizza 2.jpg
    Lachspizza 2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 943
  • Lachspizza 3.jpg
    Lachspizza 3.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 953
  • Lachspizza 4.jpg
    Lachspizza 4.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.215
Zuletzt bearbeitet:
Anyway...

Don't Call this Pizza...... :thumbdown:

DerHoss
 
Klar ist das keine "echte " Pizza, aber es schmeckt trotzdem.
 
schon klar....schmeckt bestimmt.....


Ich würd's eher in Richtung Flammkuchen benennen. Flammkuchenteig muss nicht immer total dünn sein....

DerHoss
 
..ich hab den Titel editiert. Im Text stand das ja eh schon drin.
 
Absolut unnötig dieser Kommentar....:thumbdown:
Eine Pizza war in Italien ein arme Leute Essen. Darauf kam was gefällt und was noch so übrig war.

Mir gefallt es, schön gemacht (Ich kenn das Rezept aber nicht von Mälzer sondern J. Oliver)


Kann auch sein, ich habs mir damals nur abgeschrieben.
 
alles geht....

in italien machen sich immer mehr "bianco Pizzen" auf den Speisekarten breit.
Die sogenannten weißen Pizzen sind dann halt ohne Tomatensauce....


gibt ja auch mittlerweile in Italien Pizza Pommes :eeek:
 
Hallo,

es geht nicht darum was drauf ist. Ich mache auch weiße Pizzen.


Nur RUND sollen sie sein.


Bier schmeckt aus einem eckigen Glas auch nicht.....


DerHoss
 
Ich möchte darum bitten, dass hier keine weitere Diskussion - ob rund, eckig oder sonst was geführt wird. Danke!
 
Sehr lecker... Schmand, Lax, Zwiebeln.... Pfeffer und Lauch....... :gratuliere:


DerHoss
 
Hallo,
das gabs gestern - Pizza mal bissl anders. Dies hab ich mal auf einem Brunch gegessen, ist glaub ich von Tim Mälzer.

Sieht gut aus. Erinnert mich sogar noch eher an Focaccia als an Flammkuchen ::mithumb3::

Anyway...

Don't Call this Pizza...... :thumbdown:

DerHoss

Unnötig !

alles geht....

in italien machen sich immer mehr "bianco Pizzen" auf den Speisekarten breit.
Die sogenannten weißen Pizzen sind dann halt ohne Tomatensauce....

gibt ja auch mittlerweile in Italien Pizza Pommes :eeek:

Pizza Bianca gibts schon immer in Italien, zumindest so weit ich mich zurückerinnern kann. Pizza Patate fritte gibt es auch schon seit 20 Jahren, noch bevor das hier die Dönnerpizza-Inder auf ihren Karten hatten. Nur mal zur Rechtfertigung :D

Ich möchte darum bitten, dass hier keine weitere Diskussion - ob rund, eckig oder sonst was geführt wird. Danke!

Sorry, wollte das nicht unkommentiert lassen :fahne:
 
Hi,
sehr schönes Essen :zwinker_th:

Ich hätte gerne mit gegessen es sieht nämlich gut aus und hat sicherlich geschmeckt, darauf kommt es doch an.




::Gr_th::
 
Lecker

Hallo Gitte,
das sieht super aus.
DAS könnt ich jetzt zur Mittagspause auch essen,
die einfachsten Sachen sind meist die besten.

::ichdanke::

das werd ich bestimmt mal nachmachen!

LG Andrea!
 
Moin holledauerin,

ein sehr appetitanregendes Ergebnis :happa:

:prost:
 
Mei da hätt ich jetzt auch Lust drauf:

I call it Hunger! :sk_doppellol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten