• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza ohne Hefe

Ich glaub es war Mittwoch als ich das besagte Video bekam 🤔.
Hat also eh lang gedauert 🤣.
Aber das Warten hat sich gelohnt.
Klasse LowCarb-Pizza Christian 👌😋.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Das ist ALLES nur geklaut... eho.. eho. Aber geil nachgebaut. Ohne Hefe :rotfll: :rotfll::rotfll:
 
Du machst Sachen :)
Keine Ahnung, ob das mein Fall gewesen wäre. Probiert hätte ich aber :)
Muss gleich erstmal mein Handy suchen, ist gestern etwas ausgeartet. Im Gegensatz zu dir hab ich ziemlich viel Hefe genommen :D
 
Das Video hab ich auch gesehen.

Aber Deinen Bericht hier im Forum finde ich noch besser !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Ich hab tatsächlich auch schon überlegt, ob ich das mal nachbauen soll. Aus einer Pizza Prosciutto wird dann ein dekonstruiertes Cordon Bleu mit Tomatensauce - oder so ...
 
saustarke Idee :thumb1:

als Pizzaboden würde sich vielleicht auch ein schönes, aufgeschnittenes Wammerl eignen :messer:
 
Ja wie geil ist das denn ... :v:
Hammer Idee :thumb1:
 
Hallo zusammen.

Ich sag es gleich: Die Idee ist nicht von mir, sondern macht als kurzes Video gerade auf WhatsApp die Runde. Aber mir gefällt sie. Also hab ich das mal nachgebaut...😊.

Zuerst eine dicke Tomatensoße aus zwei fein gewürfelten und in Olivenöl angeschwitzten Zwiebeln, etwa 500-700g passierten Tomaten, Zucker, Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern und 300ml Rotwein: Anhang anzeigen 2450816Anhang anzeigen 2450817Anhang anzeigen 2450818Anhang anzeigen 2450819Anhang anzeigen 2450820Anhang anzeigen 2450821

Dann einen Schweinerücken (hier 1,8kg) von der Sehne befreien, wie für einen Rollbraten flach aufschneiden, mit Olivenöl benetzen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und bis zur Verwendung wieder aufgerollt und in Frischhaltefolie gepackt im Kühlschrank verwahren:Anhang anzeigen 2450832Anhang anzeigen 2450834Anhang anzeigen 2450835Anhang anzeigen 2450836Anhang anzeigen 2450837

Wegen dem einfacheren Handling wurde heute mal wieder der Gasgrill benutzt. Vollgas heiß werden lassen und die Gussroste sauber machen...Anhang anzeigen 2450910Anhang anzeigen 2450911

Dann die Roste etwas eingeölt und das Fleisch aufgelegt,...Anhang anzeigen 2450914Anhang anzeigen 2450913
...gewendet,...Anhang anzeigen 2450923
...Tomatensoße drauf,...Anhang anzeigen 2450925
...Mozzarella,...Anhang anzeigen 2450924
...und Salami...Anhang anzeigen 2450926
Jetzt den mittleren Brenner ausgemacht, vorne und hinten auf die mittlere Stufe und warten. Für etwas mehr Oberhitze habe ich noch das Einlegegitter der Koncis quer über die Pizza gepackt und ein Backblech darüber gestülpt...Anhang anzeigen 2450966
...tadaaaa:Anhang anzeigen 2450973Anhang anzeigen 2450974Anhang anzeigen 2450975
...geschnitten auf dem Brett:Anhang anzeigen 2451027
...und mit Pommes auf dem Teller:
Anhang anzeigen 2451029
...ich sag nix... :D

Gruß
Christian
Das Hefe hast du weggelassen, dann hättest du wenigstens Pils nehmen können ...:D
 
Zurück
Oben Unten