1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza-Quicki

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von HECKE, 17. Mai 2009.

  1. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    :happa: kurz und ohne große erklärungen...

    pizza zum abendessen...

    pizzateig- und soßenrezept: HIER

    die hauptdarsteller :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    nach 1 minute
    [​IMG]
    nach 3 minuten
    [​IMG]
    nach 4,5 minuten...FERTIG :mosh:
    [​IMG]
    auf die letzte pizza kam das, was über blieb
    [​IMG]
    ...noch n paar sekunden
    [​IMG]
    FERTIG :happa:
    [​IMG]

    MAHLZEIT :prost: :prost: :prost:

    :happa: HECKE :happa:
     
  2. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    das ist mal ein quickie nach meinem geschmack! schön, dass du auch "klein" kannst, hecke. :rotfl:
     
  3. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

    Ich glaube Hecke ist Pizzabäcker oder so, bei mir siehts nie so lecker aus :cry:

    :prost: :prost:
     
  4. sterni21

    sterni21 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hecke, du solltest deinen Nick ändern in Pizza-Hecke,
    Klasse Pizza, wie immer

    Gruss aus Niedersachsen
     
  5. köln grillt

    köln grillt Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    ...mensch Hecke, du hast zur Zeit wohl italienische Woche oder wie ? :D

    dein letzter Thread hat mich zum teigtesten animiert und nun hab ich auch ein paar Pizza fabriziert! Bei mir sieht zwar jede anders aus, sind trotzdem saulecker... deine sehen aber eben immer gleich gut aus.

    in diesem Sinne: lang lebe der Schamott ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    :thumb1: PIZZA REGELT :thumb1:

    die sehen auch immer nur so gut aus, weil die kamera, mit der ich die pizzas fotografiere, so gut ist ;) ;)

    und:JA, es geht auch in kleineren dimensionen :o :D
     
  7. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Ja, so ne PizzaH-Ecke hätt ich gern gehabt.

    Du hast nich zufällig vor in meine Nähe zu ziehen. ;-)

    Sieht wirklich gut aus.


    Ich brauch nen Schamottstein. :cry:

    Und wenn ich den hab, wird gnadenlos bei dir abgekupfert. :prost:
     
  8. Helmut60

    Helmut60 Militanter Veganer

    Hi Hecke,

    dat sieht zwar lecker aus.. dennoch würde ich den Stein nicht ganz so heiß machen, und die Pizza dafür ein wenig länger drauf lassen.... dann wirds noch besser. So wäre mir der Rand zu verbrannt.

    :-) Helmut
     
  9. brenner

    brenner Armseliger

    Hi,

    sieht doch gut aus ... die schwarzen Stellen auf dem Schamott müssen nicht von der gezeigten Pizza stammen ... im Gegenteil, die sieht sehr gut aus.
     
  10. Powerslave

    Powerslave Metzger

    Richtig ursprünglich braucht Pizza mal 400°C und nur 2 bis 3 Minuten. Kann also gar nicht heiß genug sein.
     
  11. Helmut60

    Helmut60 Militanter Veganer


    Hi Andreas,

    wie schwarz der Stein richtig heiß is, is mir egal. Wie magst du ihn denn am liebsten... ?

    Ich mag Pizza mit goldbraunem Rand wesentlich lieber, als mit solchen "Kohlekanten". Dat hier is angesichts der gesundheitlichen Gefahren so, als wenn man bei Rot über eine Ampel fährt, .... und Leute daneben stehen und jubeln wenn nix passiert... oder/und später am Grab drüber lästern ;-).

    @Powerslave

    Stimmt...richtige Pizzaöfen haben mitunter 400 Grad.... nur gibt kaum eine richtig gute Pizaria Pizzen mit derart "verbrannte" Rändern raus... die kommen woanders hin.

    :-) Helmut
     
  12. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    o.k. ich habe gesündigt und es ist passiert...ich habe die pizza an einem rand etwas dunkel werden lassen...asche über mein haupt.

    ich gelobe besserung :D

    für alle anderen: pizza hat super geschmeckt...und der schöne knusprig-braune-rand war lecker ;)
     
  13. Grill-Jonny

    Grill-Jonny Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hallo Hecke,

    super Pizza.

    Welche Temperatur im Grill nimmst Du ???


    Danke schon mal für die Antwort.

    Gruß Jonny
     
  14. Steve81

    Steve81 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Also ich Persönlich sehe das als positives Qualitätsmerkmal!

    Sieht super aus deine Pizza!
     
  15. Lorenzo

    Lorenzo Metzger

    Hecke = Pizzagott



    Lorenzo
     
  16. OP
    HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    johnny: bis das haubenthermo 200° anzeigt...steine dürften dann so ca. 300°c haben :mosh: ...brenner alle an, bis auf mittleren und auf minimalposition drehen (mit dem 50mbar druckminderer)...dann wird die temperatur konstant gehalten

    steve u. lorenzo :D :mosh:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden