• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza "Residuo"

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen,

leider habe ich noch immer sehr wenig Zeit fürs Forum und kann deshalb nicht so aktiv teilnehmen, wie ich gerne würde :cry:
Hier auf die Schnelle aber doch ein kurzer Rückblick aufs letzte WE

Letztes WE waren einige Lebensmittel in unserem Kühlschrank kurz vor dem Ablaufdatum und was kann man einfacheres damit machen, als lecker Pizza "Residuo"
(Residuo lt. Onlineübersetzer für Reste 8))

Edit sagt:
Verbraucht werden mussten: Wurst, Käse, Mozzarella, Zwiebel und Tomaten, dafür haben wir auch die Dosenpilze in Kauf genommen...Ich sollte zu so später Stunde doch keine Themen mehr erstellen, da vergesse ich immer die halben Informationen :patsch:


Göverl hat einen Teig aus Vollkornmehl gebastelt und der wurde dann mit den Fundstücken belegt.

Mangels Pizzaschieber nehmen wir ein mit Mehl bestäubtes Glasschneidebrett

2010_06_13 Pizza Bild 001.JPG



2010_06_13 Pizza Bild 002.JPG



2010_06_13 Pizza Bild 003.JPG


Smoker auf 300° hochgefahren und rein mit der ersten Pizza

2010_06_13 Pizza Bild 004.JPG


Kontrollblick nach zwei Minuten, passt, es bilden sich tolle Blasen

2010_06_13 Pizza Bild 005.JPG


Fertig nach ein paar Minuten, lt. Zeitstempel der Bilddateien, lag sie fünf Minuten nach einlegen bereits fertig auf dem Tisch

2010_06_13 Pizza Bild 006.JPG



2010_06_13 Pizza Bild 007.JPG


Auch eine Packung Mozzarella musste aufgebraucht werden

2010_06_13 Pizza Bild 008.JPG


Auf die fertige Pizza dann noch frisches Basilikum legen, einfach lecker :happa:

2010_06_13 Pizza Bild 009.JPG


Und dann noch einmal mit "Alles"

2010_06_13 Pizza Bild 010.JPG



2010_06_13 Pizza Bild 011.JPG



2010_06_13 Pizza Bild 012.JPG


So einfach kann man Reste verwerten und lecker war dazu auch noch.

LG aus dem Waldviertel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbildlich! Sehr schöne Resteverwertung. Wär ja auch schade gutes Essen umkommen zu lassen.
 
Lecker Pizza :happa:,

sollte ich auch mal wieder machen. Reste habe ich gestern leider schon für einen Auflauf aufgebraucht.

Geh ich halt wieder neue "Reste" kaufen :rotfll: :happa:
 
Christoph, der Teig sieht von unten genial aus! Schöne Restevertilgungsaktion :thumb1:
 
Hi,


also muss sagen,der Teig von der ersten sieht wahnsinnig genial aus,wirft heftige Blasen,wie hast den denn gemacht?
Hätte gern auch eine halbe bitte^^.

Hast du sehr fein gemacht,muss glaub auch mal wieder Pizza machen,aber erstmal ist das Ferkel dran^^.

Mfg
Joe
 
WIE bekommst du die Pizza vom Brettchen auf den Stein ???

Ich hab meine erste Pizza jetzt auch mal aufm Schamott gemacht und alles lief am Schnürchen... nur die Pizza vom Brettchen/Pizzaschieber auf den Stein zu kommen da hab ich mir einen abgebrochen obwohl unter der Pizza gefühlte 250 Gramm Mehl waren damit se besser rutscht.

Und "übertrieben" hab ichs mit dem Belag auch nicht, bisschen Paprika, bisschen Mais und darüber Käse... also keine 12cm dicke 4kg Pizza.
 
WIE bekommst du die Pizza vom Brettchen auf den Stein ???

Mehl aufs Glasbrett, Teig drauf, belegen und dann kurz vor dem Einlegen mit einem langen Messer einmal unter dem Teig durchgefahren, Brett schräg auf den Stein ansetzen und Pizza runterrutschen lassen.

@magic.j: Rezept für den Teig werd ich am Nachmittag vom Göverl erfragen, kommt dann spätestens Morgen ins Forum....

@weschnitzbube: :rotfll: die Pikantwurst musste halt auch weg, stimme dir aber zu, dass sie ungewöhnlich als Pizzabelag ist, geschmeckt hats aber nicht so übel, wie man vermuten würde...
 
kleine anmerkung
reste ( vom essen ) sobras :happa:
residuo , müll abfall ...:blinky:

sieht klasse aus den pizza SOBRA, :woot:
 
sieht echt genial aus...

Hab mir bei meinem ObmV (Ofenbauer meines Vertrauens) auch einen Schamottstein bestellt.
Freu mich schon auf die Entjungferung....:happa:
 
Ja, servus Christoph und Astrid!

Leckere Pizza habt ihr da aus Eurem "Kühlschrank" gezaubert.
Liebe Grüße ins Waldviertel!
 
Hiho!

Mann sieht die lecker aus! Das Teigrezept interessiert mich auch ... Der Belag wechselt eh mit dem Kühlschrankinhalt. :-)

Gruß - Wolfgang
 
Pizzastein?

Hi,

das sieht ja zum Nachmachen aus.
Ne Frage zum Stein, was ist das für einer?
 
Zum Teig:
Zutaten für zwei Pizzen, oder drei, wenn man kleiner ausrollt...
400g Weizenmehl, (haben wir duch Vollkornmehl ersetzt)
1 Würfel Hefe
0,2l lauwarmes Wasser
50ml Öl
1TL Salz

Zubereitung:
Mehl in Schüssel geben, Hefe hineinbröckeln und mit Wasser, Salz und Öl zu einem glatten teig verarbeiten.
15 min an einem warmen Ort gehen lassen.


Zum Stein:
Ich verwende eine Granitplatte, die ein gratis Fundstück war.
Bis jetzt haben wir damit immer gute Ergebnisse erzielt, jedoch werde ich sie an dieser Stelle nicht offiziell weiterempfehlen!!!!
Im Forum gab es viele Beiträge und Meinungen zur Gefahr des Springens von Granit und Fliesenplatten, was natürlich auch mit meiner Platte jederzeit passieren kann. Besser und sicherer ist jedenfalls ein Schamottstein oder eine Pizzastein, den viele Grillhersteller im Verkaufsprogramm haben......
 
Gute Idee, gefällt mir sehr gut und macht Spaß. Klasse!
:rotfll::happa:
 
Zurück
Oben Unten