1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza-Setup Primo Oval XL

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von geggeg, 6. Mai 2015.

  1. geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    Hallo,

    hier mal mein Pizza-Setup beim Primo Oval XL. In Verwendung habe ich den rechteckigen Weber- und Lidl-Pizzastein (letzte Woche im Angebot). Der Lidl-Stein ist etwas kürzer und passt auch prima in unseren BO.
    So kann ich 2 Pizzen gleichzeitig machen. Temperatur mache ich 300 bis 330 Grad. Die Hitzeschutzplatten sind eingesetzt.

    20150506_185033.jpg



    20150506_185057.jpg

     
  2. lordsejuxn

    lordsejuxn Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Bin schon gespannt und setz mich dazu
    Hoffe du zeigst uns ergebnisse
     
  3. OP
    geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    Ich wollte euch eigentlich nur mal zeigen, wie ich das mache und die Fläche erweitere.

    Aber wenn du so nett fragst, will ich mal nicht so sein :-)

    IMG-20150506-WA0013.jpeg



    IMG-20150506-WA0011.jpeg

     
  4. lordsejuxn

    lordsejuxn Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Lecker lecker
    Der primo kann wirklich einiges!
    Pizza mache ich bis jetzt nur im weber mit pizzaring.
    Die ist schwer zu schlagen.
     
  5. OP
    geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    Dann probiere das mal im Primo aus.
     
  6. biker72

    biker72 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Habe auch schon einige male Pizzen gemacht in meinem Monolith (mit Garnelen, Lachs, Salami und was es sonst noch für Varianten)gibt.... Bei 300Grad wird der Boden zu schön ell schwarz bei mir.... trotz Deflektorstein usw.... Habe deshalb immer 220Grad eingestellt ...der Stein ist bestimmt deutlich heißer ..der Boden ist perfekt knusprig und oben dann alles durch . Würde gern bei über 300Grad backen da es schneller geht und Käse schneller wird auf Pizza.... Was mache ich falsch in meinem Setup???
     
  7. Blechle

    Blechle Veganer

  8. OP
    geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    Heute wieder 12 Pizzen gemacht. Mit dem Setup kann ich ja immer 2 Pizzen gleichzeitig machen. Der Primo wurde einige Minuten bei 320 Grad aufgeheizt und die Pizzen waren in 3,5 bis 4,5 Minuten fertig. Die Pizza unten brauchte immer so 30 bis 60 Sekunden weniger. Bekommt auch durch den überliegenden Stein super Oberhitze.
     
    DocMO gefällt das.
  9. zapper01

    zapper01 Veganer

    Ist zwar schon älter dieser Fred, aber vielen Dank an "geggeg" für das geniale Setup im Primo XL.
    Meiner wird heut Abend mit Pizza für 6 Personen "entjungfert". Bin mal gespannt......
    Gruß
    Markus
    P.S.: einzig der Abstand Sonde Deckelthermometer - oberer Pizzastein ist recht knapp.
    [​IMG]
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden