• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Umut

dirty_sanchez

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Servus,

mit dem auswärts Pizza essen ist es mittlerweile irgendwie schwierig geworden.
Angefixt durch dieses Forum und durch meinen Ardore werden meine Pizzen immer besser und so wirklich mit Genuss kann man beim Lieferdienst oder beim Pseudoitaliener um die Ecke keine Pizza mehr essen. Fast alles was ich in Sachen Pizza vor der „Ardore—Zeitrechnung“ als gut befunden habe macht halt einfach keinen Spaß mehr.
Es gibt jedoch eine große Ausnahme.....die Pizza Umut.

Das Kebabhaus Umut liegt in Waldfischbach-Burgalben, ca. 10 Kilometer von Pirmasens entfernt. Sobald die Covidbestimmungen einmal wieder ein normales Leben ermöglichen und der ein oder andere von euch die Firma Ramster in Pirmasens besuchen will, kann ich den Abstecher nur empfehlen. Bei google findet Ihr den Burschen natürlich auch, mit vielen Bildern. In dem wirklich ansehnlichen und schönen Dönerladen gibt es eben Döner, Pide etc. aber auch Pizza. Die Pizza Umut ist eine Pizza mit Paprika, Pilzen und Peperonie. Nach dem Backen geht der nette Verkäufer an den Dönerspieß und hobelt noch ordentlich Dönerfleisch darüber. Gefinished wird das ganze noch mit Dönersoße. Hört sich zwar pervers an, aber hier einmal ein Bild vom Original, das es für mich zu toppen galt.

7F524A95-EC2F-4744-B4A5-06031B24BEF5.jpeg



Glücklicherweise hat sich ein Kumpel von mir vor kurzem einen Mini-Dönergrill angeschafft. Als wir diesen eingeweiht haben wurde schnell klar, dass bald der Ardore und der Dönergrill Hochzeit feiern werden und es eine Neapolitan-Style-Umut-Dönerpizza geben muss.
Gestern war es dann soweit. Für den Döner hat Freddy ausgelöste Hähnchenschenkel mit dem Gyrosgewürz von Ankerkraut gewürzt, verfeinert mit frischem Knoblauch. Aufgespießt, umwickelt und übernacht durchgezogen sah das ganze dann so aus.

FF000213-85A2-40D3-ACE9-DAAFC8B0BCD5.jpeg
CD595EE7-3E3B-4B21-BF24-6510905AA515.jpeg
2B93523C-BAA4-40C7-814C-CC15A6A9178C.jpeg



Nachdem der Döner mit der Zwiebel auf dem Kopf eine Stunde seine Runden gedreht hatte wurde es Zeit die erste Pizza in den Ardore zu schieben.
Da wir nicht sicher waren ob unser aller Kids die Kulinarik der Pizza Umut zu würdigen wissen haben wir zuerst eine Backup-Pizza mit Salami und Schinken eingeschoben. Mein Kumpel hat mir zur Einladung noch ein T-Shirt geschenkt um das Vorhaben stilecht umzusetzen.

A4615BD6-CA57-4D46-BD5A-D7659577F0BF.jpeg


Dann wurde es aber auch Zeit an die erste „Umut“ zu gehen. Mit ein Highlight ist tatsächlich die von der Dönerbude verwendete Soße. Deswegen haben wir uns entschlossen zum Dönerladen zu fahren und diese dort zu kaufen. Der nette Dönermann hat uns gerne eine gute Flasche gegen kleinen Obolus abgefüllt und auch noch Chiliflocken mitgegeben. Coole Sache.

6F48FD82-4707-4C5F-A100-7423F6C56052.jpeg
E088166C-66A3-4DF0-A007-35170E93F01B.jpeg



So, jetzt aber endlich Bilder von der Chunk-Food-Pizza.

B4CBE9F1-AC15-4D87-9C46-F542707E4355.jpeg
E22E8653-F9D1-45C9-BDFC-5FDC98B57135.jpeg
0E55DBEB-E45F-4301-BCD8-09CE20D8A51A.jpeg
44904D75-AE89-4C4B-AF6A-0A6B3E89F1B3.jpeg
1C89CE0F-D957-42BD-80A9-1E760BC7A949.jpeg
2095B2A0-41F3-4943-8CA8-E85D39066381.jpeg
E4896C22-E821-47C7-AE79-838867336A64.jpeg
73E943C9-90A4-4B4D-BBBC-F2D97FD200C9.jpeg
FA40BA59-F3AA-4F93-8E96-816018D2244A.jpeg



Inkl. der Backup Pizza und einer Marsmallow-Nutella-Calzone haben wir acht Pizzen in den Ardore eingeschossen. Unfallfrei habe ich sieben wieder herausgeholt. Eine war mir leider gerissen. Es war wirklich lecker und ich kann jedem nur die Empfehlen die Umut-Style-Pizza mal zu versuchen.

Bis denne, ich wünsche euch einen schönen und entspannten Muttertag.
 
Klasse! Ich finde, eure sieht sogar noch besser aus als das Original! (zum Geschmack kann ich ja leider nichts sagen). Außerdem finde ich es immer toll, wenn jemand mal etwas neues/anderes versucht. Denn für solche Anregungen und Ideen, Tests und Erfahrungsaustausch ist ja dieses Forum da. Und dass ihr mit Freude dabei seid merkt man auch. Wenn ich mir allerdings jetzt auch noch einen Dönerspieß kaufen würde und eine Stunde vor dem Pizzabacken noch Döner grillen würde, würde meine Frau mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen.... :D
 
Klasse! Ich finde, eure sieht sogar noch besser aus als das Original! (zum Geschmack kann ich ja leider nichts sagen). Außerdem finde ich es immer toll, wenn jemand mal etwas neues/anderes versucht. Denn für solche Anregungen und Ideen, Tests und Erfahrungsaustausch ist ja dieses Forum da. Und dass ihr mit Freude dabei seid merkt man auch. Wenn ich mir allerdings jetzt auch noch einen Dönerspieß kaufen würde und eine Stunde vor dem Pizzabacken noch Döner grillen würde, würde meine Frau mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen.... :D
Du brauchst auch keinen Dönergrill....einen Kumpel der einen hat reicht ja auch😂
 
Boar mega. So eine will ich jetzt auch haben. Dann muss ich mit jetzt einen Kumpel mit Dönergrill suchen... 🤪
 
Hi,

in der Nähe unseres Büros war früher ein kleines italienisches Restaurant, die hatten als Extra ne Teigtasche mit Knoblauch und Dönerfleisch gefüllt. Dazu gabs Knobi-Sauce. War gelegentlich sehr lecker und war allerdings auch nicht immer vorrätig. Jedenfalls passt Pizzateig und Dönerfleisch prima zusammen ;)

:prost:
 
Suche Kumpel mit Dönergrill…. :thumb1: :o
 
Wow ...absolut genialer Nachbau :thumb1:
Wobei ich sogar sagen würde dass es besser ausschaut als das Original !!
Echt klasse gemacht :wiegeil:
 
Top 👌
Die Kombi ist schon echt genial 😊
 
Geil, Pizza mit Gyros und Schlamm! Ein Klassiker für mich! :)
Sehr geil gemacht!
 
Zurück
Oben Unten