• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza und Brotofen

mgzr160

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,
Ich bin auf der suche nach einem Pizza und Brot Ofen der offen auf Terrasse stehen kann.
Ob mit Gas oder Holz ist erstmal egal, es sollte wenn möglich eine Landhaus Optik haben, wie gemauert.
Mir fehlt aber leider das geschick sowas selbst zu bauen, von der Größe her für eine große Pizza oder zwei Brote.
Sollte es eine absolut einfach Möglichkeit beim selbstbau geben, dann bin ich dafür auch offen.
Muss es aber wenn dann alles im baumarkt geben, keine speziellen Läden oder sonst was.
Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge.

LG
Sascha
 
Kannst Du etwas zum Budget sagen? Das ist entscheidend für hilfreiche Tips.
 
Schickes Teil! Der wäre mir persönlich sogar zu schade zum "einmauern" zumal ja nicht notwendig. 1.755 € sind natürlich auch ein ordentlicher Preis, den man bereit sein muss zu investieren.
 
Ich suche eigentlich was zum Einstieg, nicht mal mein Weber Gasgrill war so teuer.
Am ende is es nur ne blechkiste mit schamott.
 
Schickes Teil! Der wäre mir persönlich sogar zu schade zum "einmauern" zumal ja nicht notwendig. 1.755 € sind natürlich auch ein ordentlicher Preis, den man bereit sein muss zu investieren.
Der Furnus S1 ist auch nicht zum einmauern gemacht. Dafür haben wir den S10 Bausatz. Da kommst du mit 1400€ hin. Natürlich auch isolierte Tür und Front. Backfl 60 x 60cm und Leistung satt.
 
Ich würde mir grundsätzlich keinen Ofen kaufen, bei dem Du keine Erfahrungen erfährst, bzw. vorhanden sind. ( Ausser den ständigen Postings des Verkäufers ).

Lieber Thomas Ramster @Backwahn,

ich bin grundsätzlich deiner Meinung, daß Information für den Kunden sehr wichtig ist. Deshalb stellen wir unsere Öfen den Kunden in Backworkshops vor. Das geschieht in kleinen Gruppen, wir zeigen wie einfach das Backen im Holzbackofen sein kann. Das Holz wird gewogen und Feuer bzw. Backzeiten besprochen. Die Teilnehmer feuern und backen dann selbst. Es wird Pizza oder Tarte flambee gemacht und das feedback der Furnus Bäcker zeigt uns dass wir richtig liegen. Leider hat diese unsägliche Pandemie die Rahmenbedingungen neu definiert und wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst.

Bausätze werden grundsätzlich mit den Kunden besprochen, wir helfen mit Zeichnungen und viel Erfahrung.

Zur weiteren Info - wir stellen die Furnus Öfen in der Region her. Alle Öfen und Zubehörteile sind meine Entwicklungen.

Ich hoffe zur Klärung geholfen zu haben.

Liebe Grüße Günter
 
Thomas 👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten