• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Aldi OHG...? Jo...dat geht...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hey Leute .... hab mich mal an Pizza vom Aldi Beef Maker pro rangewagt... zunächst mal hab ich gleich den Pizzastein geschrottet :rolleyes:... aber funktionieren tut er noch...!
Der erste Versuch einer Pizza ging leider denn auch voll in die Hose .... echt heiß der Gerät....
Aber Fehler spielen an und ich hab gleich noch nen Teig angesetzt nach @nollipa seinem einfachen Pizzateig...
Diesmal den Stein nur auf der 2 höchsten Stufe aufgeheizt... die Pizza wurde klassisch mit Tomatensoße, Mozarella, Basilikum und etwas Olivenöl zubereitet...
Hab die Schublade ganz nach unten gestellt und nach ca 1 Minute die Pizza etwas gedreht... nach ca. 100 sec war die Pizza fertig... wie ich finde... absolut gelungen.. lecker ,fluffig , der Boden nicht zu kross ... so wie es (glaube ich) sein sollte... mit hochwertigeren Zutaten wird das bestimmt nich besser...(war ja ein Test )
Bilder...

20200511_174025.jpg


20200511_174144.jpg


20200511_174352.jpg


20200511_174644.jpg


20200511_174442.jpg


20200511_174749.jpg
 
Die sieht gut aus Holly .....

wenn ich die so sehe überlege ich ob ich dem Beef Maker Pro nochmal ne Chance gebe .....
 
Und das war erst der 2. Versuch..!
Etwas mehr Übung noch und lieferando App kann gelöscht werden...:sun:
Wie ist der Durchmesser?
Wieviel g hatten deine Ballen?

mich erinnere mich: die Pizzen waren nicht so groß, das hatte mich an dem Ding gestört ...,
 
Sauber verpizzt, bei mir hat das Drama Pizza auch mit dem Beefdingsbums von Aldi angefangen, danach kam dann der Ardore ;-)

Bei mir ist der Stein gerissen, weil ich zu lange mit zuviel Hitze vorgeheizt hatte, hab' dann aber beim Hersteller am Telefon bisserl mimimimimimi gemacht und bekam prompt kostenlos 'nen neuen Stein zugeschickt.

wenn ich die so sehe überlege ich ob ich dem Beef Maker Pro nochmal ne Chance gebe .....
Ja genau, der ist nämlich die Vorstufe zu einem richtigen Pizzaofen :D
 
Gute Idee, amtliches Ergebnis. Was will man mehr.
Falls ich mir jemals noch einen OHG zulege, dann einen breiten, alleine wegen diesem Thread.
Danke dafür!
 
Wie ist der Durchmesser?
Wieviel g hatten deine Ballen?

mich erinnere mich: die Pizzen waren nicht so groß, das hatte mich an dem Ding gestört ...,
Auf die Größe kommt es doch nicht an, oder?;) ...
Der Test war mit 200g 405er mehl mit 65%hydration, 6gSalz und einer Messerspitze Trockenhefe... 3x s&f...
20 Stunden im Keller und dann in 2 Teile geteilt .... 5 Stunden in der Küche gehen lassen....
Etwas Grieß drunter damit es besser rutscht...
Mir macht die Größe nix aus....
Das Ergebnis war aber besser als im KEG... zumal es auch irgendwie entspannter war...
 
Ja genau, der ist nämlich die Vorstufe zu einem richtigen Pizzaofen :D
er steht ja hier ..... wollte den eigentlich verkaufen. Jetzt nach Hollys Ergebnis bin ich angefixt es mit kleineren Teiglingen zu probieren .....
Habe nen Thread zum BBQ Toro Mister Pizzaofen aufgemacht.... da überlege ich ob sowas für den Einstieg taugt ....

Auf die Größe kommt es doch nicht an, oder?;) ...
Mhmmmm
Das sagt meine Frau auch immer .....
ich werde glaube ich echt nochmal nen Probelauf mit dem Teil machen .....
Evtl reicht der zum überbrücken bis zum richtigen Pizzaofen ja.
 
Klasse Pizza 👍

Wir machen auch mehr Pizza als Steak in dem Teil. Allerdings habe ich mir, nachdem ich 2 "Pizzasteine" geschrottet habe, einen 3cm dicken Schamottestein geholt und entsprechend zurechtgeflext.

Klappt astrein.

Gruß
Ingo
 
Schöne Pizzen, sehen super aus..:v:
Um gleich die nächste Frage zu beantworten.
Ja, du brauchst eine vernünftige Pizzaschaufel.
Der neue Pizzastein wird ja schon bestellt sein.
 
Zurück
Oben Unten