• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom KEG statt Bella Italia

Sehr schöne Pizza! :sabber:
 
Nachdem die letzten Pizzen schon über eine Woche her waren, musste dieses Wochenende mal wieder der KEG mit Pizza-Setup seine Dienste tun. Kleines Problem stellte sich vorab - wir waren Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag nicht zu Hause. Dementsprechend plante ich zum ersten Mal eine Stockgare im Kühlschrank bei 4 Grad. Den Teig habe ich ebenfalls verändert - 10% Semola, 5% Dinkel. Stockgare waren etwa 72 Stunden, für die Stückgare blieben mir noch 3,5 Stunden. Dank der Hilfe des Schwiegervaters waren die letzten beiden Stunden der Stockgare bei Zimmertemperatur. Dachte, die Stückgare könnte sonst etwas zu kurz sein, die Pizza hat sich jedoch hervorragend drehen lassen.

Geschmacklich waren die Pizzen bombastisch gut, dank des Semolas richtig schön kross 😋

Am schönsten ist doch der Kommentar: Früher hab ich den Rand immer übrig gelassen, bei deiner Pizza bräuchte ich gar keinen Belag 😊

2x Salami, 2x Tunfisch

2828C53E-D54F-44F0-A676-50C194CB5AB4.jpeg


42B01C10-3DA3-4612-B39F-21D227D99CEB.jpeg


0DEAA64F-E8FF-428F-BE22-0DBA81880519.jpeg


1F4B7EE1-55A5-4513-AE50-8D9A81742317.jpeg


00C4409A-862D-4CEB-A9C6-DB8FCFA4D468.jpeg


EB2E9A95-AF3A-4E36-BF42-60BCA617E094.jpeg
 
Mein lieber Olli !
Geile Pizze mal wieder 🤤
 
Hi Seb, danke! Es läuft echt von Mal zu Mal immer besser. Mit einfachen Mitteln gestartet, so langsam wird „professionalisiert“. Diese Woche werden die Ballenboxen und die GI.Metal Azzurra Schaufel geliefert. Wenn es weiter so gut läuft, muss ich doch ernsthaft über einen Pizzaofen nachdenken 🤔
 
Heute hab ich mich tierisch gefreut, die Ballenboxen wurden geliefert.

6C1E2D39-5348-403E-9DF4-46DAB22F3293.jpeg


Kurz drauf hab ich mich nochmal gefreut, denn die Azzurra wurde ebenfalls geliefert. Nachdem ich das Paket sah, schwante mir allerdings Böses… nach dem Auspacken bestätigte es sich dann. Die Schaufel kam leider demoliert an 😢

5D79B0DA-136E-427D-BECB-490DD3BDABC9.jpeg


Reklamation hab ich gleich geschrieben. Bin gespannt, ob man kundenfreundlich agiert oder sich Händler und Paketlieferant sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Nachdem das Paket einfach vor die Tür gestellt wurde, brauch ich mir zumindest keine Sorgen machen, dass ich den ordnungsgemäßen Zustand mit meiner Unterschrift bestätigt habe. Aus Frust wird jetzt erstmal ein Teig für Mittwoch angesetzt 🤪
 
Ist es nur der Knick am Rand ?
 
Auf dem Foto sieht es weniger Schlimm aus, als in Realität. Aber ja, es ist eine Stelle am Rand. Tiefer Kratzer und ein richtiger Knick im Material.
 
Wenn der Händler Nachlass gibt hab ich Interesse 😉
 
War mit 77€ für die 33er eh schon ein Schnapper, zumindest mit Abstand das günstigste, das ich gefunden habe. Aber ohne Schaden wäre dennoch nett 😉
 
Zurück
Oben Unten