• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza vom Napoleon LE 485

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder Pizza vom Napoleon. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, macht er das mittlerweile ganz gut.
Stein auflegen, alle drei Brenner auf Anschlag und den Heckbrenner auf kleinster Stufe. Das ganze sollte sich so 15-20 min aufhitzen. Dann solllte euer Thermometer ungefähr so aussehen:

P1015816.JPG


P1015820.JPG


Teig langsam nach außen drücken. Es sollte wenn möglich immer ein Rand stehen bleiben.

P1015821.JPG


immer weiter vorarbeiten und niemals eine Küchenrolle etc. verwenden

P1015822.JPG


P1015823.JPG


Sauce erteilen und 2-3cm Rand stehen lassen

P1015824.JPG


Wenn ich keinen guten Mozrella zur Hand habe, benutze ich mittelalten Gouda

P1015825.JPG


und ab auf den bemehlten Schieber

P1015826.JPG


P1015827.JPG


P1015828.JPG


P1015829.JPG


P1015830.JPG


P1015831.JPG


P1015832.JPG


fertig

P1015833.JPG


P1015834.JPG


P1015836.JPG


So muss es für mich sein; knuspriger Rand und ein dünner Boden

P1015837.JPG


Eine habe ich mal mit Spargel getestet. Schmeckt erstaunlich gut, und wird es in kürze weider geben...
P1015838.JPG


P1015839.JPG


Hier im übrigen für mch das perfekte Pizza Mehl. Ein gutes Verhältnis zwischen Griess und Mehl führen dazu, dass sich der Teig bestens verarbeiten lässt. Rezept htte ich hier bereits schon einmal geposted.

P1015840.JPG


P1015842.JPG

Für mich gab es noch einen Peperoni Schinken. Hier hatte ich aber keine Zeit mehr für die Kamera. Lecker war es...
 

Anhänge

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr gut schauen die aus! Das Mehl ist vom Italiener in Ohligs?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Verdammt was sehen die Pizzen geil aus :sabber:
Ich muss das endlich mal versuchen...

Glück Auf
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Pizza. Das beste Gericht was ich jemals gegrillt habe. Deine sehen übrigens hammergeil aus!
 

Lem0r

Militanter Veganer
Wow die Pizza sieht wirklich überragend aus! Nur eine Frage hätte ich noch. Lässt du alle 3 Brenner und den Backburner in der gleichen Einstellung vom Aufheizen weiterlaufen wenn die Pizza auf den Stein kommt und wie schnell ist dann deine Pizza fertig?

Vielen Dank schonmal. :)
 
OP
OP
docsnyder

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow die Pizza sieht wirklich überragend aus! Nur eine Frage hätte ich noch. Lässt du alle 3 Brenner und den Backburner in der gleichen Einstellung vom Aufheizen weiterlaufen wenn die Pizza auf den Stein kommt und wie schnell ist dann deine Pizza fertig?

Vielen Dank schonmal. :)
Während des Backens bleiben die Brenner unverändert. Ca 6 min braucht die Pizza. Alle 2 min dabei die Pizza um 1/3 drehen, da ansonsten der hintere Rand verbrennt.
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Schön zu sehen, dass sowas auch "einfach so" funktioniert. Ohne 4-fach gepimpten Pizzaaufsatz für die Kugel oder komplettbetonierten HBO. :hammer:

Mal ernsthaft, sehr leckere Pizza(bilder)


Gruß,

Daniel
 

harry23

Militanter Veganer
Schön zu sehen, dass sowas auch "einfach so" funktioniert. Ohne 4-fach gepimpten Pizzaaufsatz für die Kugel oder komplettbetonierten HBO. :hammer:

Mal ernsthaft, sehr leckere Pizza(bilder)


Gruß,

Daniel
Geht halt nur wegen des backburners vom Napoleon ansonsten ist die Oberhitze nicht ausreichend.....ich habe mit einem Holzscheit in einem Korb bei meinem Weber Spirit nachgeholfen.
siehe blog "Pizza auf dem Grill" bakingsteel.de
 
OP
OP
docsnyder

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geht halt nur wegen des backburners vom Napoleon ansonsten ist die Oberhitze nicht ausreichend.....ich habe mit einem Holzscheit in einem Korb bei meinem Weber Spirit nachgeholfen.
siehe blog "Pizza auf dem Grill" bakingsteel.de
Klasse. Mittlerweile sollte dein Blog im ganzen Forum bekannt sein. Präsentiere deine Ergebnisse doch im Forum.
 

Schlaumy

Vegetarier
Was hast Du denn als Stein genommen? Ist das ein eigener Stein von Napoleon?
 

Madmax079

Metzger
Geile Pizza. Gratulation. Sieht aus wie vom Steinofen beim Italiener.
 

Mwa0405

Militanter Veganer
Echt richtig gelungen...war noch am probieren mit meinem Napi...jetzt hab ich nen neuen Versuch auf der Liste!

Update 29.4.
Heute ausprobiert alle vier Brenner vom P500 auf max + BB auf min --> macht rd. 350Grad lt Schätzeisen am Deckel!
Hat tadellos funktioniert! Hängt aber bestimmt auch am Stein mit seine 4cm dass es unten nicht schwarz wurde!

Danke für den Tip!
 
Oben Unten