• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom OHG

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

der Hase hat mir Pizzableche und eine Pizzaschaufel versteckt. Da für diesen Ostersonntag eh Pizza geplant war (Zufall :hmmmm:) kam das wie gerufen.

Der Teig brodelt mit Biga-Ansatz seit Donnerstagabend kalt geführt vor sich hin.

Im OHG liegt ein Pizzastein mit 5mm. Ca. 25 Minuten vorheizen und dann ab damit. Zwischen den Pizzen den Stein immer ganz nach oben und Vollgas. Einschießen, bis 10 zählen, dann Temperatur und Einschub ganz runter.

Klappt wunderbar mit dem neuen Zeug.

IMG_20210404_175023910.jpg
IMG_20210404_173126691.jpg
IMG_20210404_170026579.jpg
IMG_20210404_182043046.jpg
IMG_20210404_175653386.jpg
IMG_20210404_175831823.jpg
IMG_20210404_180442589_HDR.jpg
IMG_20210404_184350682.jpg
IMG_20210404_190510626.jpg
 
Sehr schöne Pizza, würde ich so nehmen.

Mit dem OHG geht das echt prima, toll gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Die Pizza sieht zum Anbeissen aus :thumb2:
Würde ich jetzt sofort so nehmen:messer:
 
Hi Daniel,
Schöne Pizzen!
Direkt auf Stein backen wird noch besser. Das aufnehmen muss man halt üben oder direkt auf der Schaufel belegen.
Grüße ✌️
 
Blöde Frage, hab sowas noch nie gemacht: Pizza mit Pizzablech auf den Pizzastein oder direkt? Danke und sorry :yawn:
Direkt ist IMHO besser, wenn du einen Pizzaofen oder ähnliches hast. Ich nehme die Bleche zur Vorbereitung, dann kann ich im OHG leichter durchbacken. Sonst bräuchte ich jemand zur Unterstützung und würde den blanken Stein vorziehen.
 
Schönes Ding! Die Schaufel sieht auch top aus! Mit der kleinen die beim Beefmaker Pro dabei war wirds manchmal schon etwas hakelig.
 
Das ist der Lidl OHG, oder? Drehst du die Pizzen im Ofen nochmal?

Ich warte eigentlich auf den Aldi OHG, aber der Lidl OHG wäre nächste Woche im Prospekt.
 
Zurück
Oben Unten