• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza vom Q und meine neue Kräuterbutter

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

nach dem mir der Weihnachtsmann einen Pizzastein gebracht hat habe ich den heut mal ausprobiert. Soweit waren die Pizzen ganz gut gelungen, leider war es aber verdammt lästig die Teile vom Blech auf den Stein zu bekommen. Die ersten 3 Pizzen hatte ich mit ordentlich Mehl gut zum rutschen beweget. Allerdings war dabei dann noch zuviel Mehl am Teig für meinen Geschmack. Die letzten 3 Pizzen habe ich mit nur ganz wenig Mehl drunter zum Stein getragen und dann kaum mehr vom Blech bekommen.

Hat da vielleicht noch einer von Euch einen guten trick für mich?


Die Kräuterbutter hab ich diesmal in quadratische Form gepresst und anschließend in gehäckselter Petersilie gewendet. Man kann das auch sehr gut mit ganz kleinen Schnittlauchröhren machen. Die müssen dann nur wirklich fein geschnitten sein. Vom aussehen her gefäält mir das sehr gut, werde ich auf alle fälle mal wieder machen.


schönen Gruß Axel


K1600_IMG_4465.jpg


K1600_IMG_4469.jpg


K1600_IMG_4470.jpg


K1600_IMG_4472.jpg


K1600_IMG_4473.jpg


K1600_IMG_4510.jpg


K1600_IMG_4511.jpg


K1600_IMG_4512.jpg


K1600_IMG_4515.jpg


K1600_IMG_4517.jpg


K1600_IMG_4518.jpg
 

Anhänge

wirtshaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hat da vielleicht noch einer von Euch einen guten trick für mich?

ich nehme immer Hartweizengrieß auf der Schaufel.

Jürgen
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Doppelt griffiges Mehl / Instand Mehl / Wiener Griesel / Spätzle Mehl...

damit geht es sehr gut, auch wenn man wenig verwendet

Edit sagt: Schöne erst Verwendung!
Bei meinem erstversuch habe ich viel zuviel Röstaromen produziert
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

Das war ein Lammkarree mariniert mit chiliflocken, knoblauch und ein bissl S & P, 4 Stücke Lammrücken mit Thymian + Öl mariniert, ein gefülltes Schweinefilet mit gegrillter Paprika, Kräutern, Schafskäse und Semmelbröseln und ein Stück Entrecote nur mit ein wenig Salz kurz vorm Grillen gewürzt.

Die Ofen Kartoffeln gefallen mir auf die Art ziemlich gut weil sie einmal verdammt lecker sind und dazu auch noch toll aussehen. In diesem Thema sind ein paar bessere Bilder von der Zubereitung.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/muhkuhmuh-s-vergrillung-2-a.175677/


Hilft Dir das weiter oder möchtest Du noch was genaueres Wissen? Habe leider keine Grillfotos gemacht da besuch da war.

mfg Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Doppelt griffiges Mehl / Instand Mehl / Wiener Griesel / Spätzle Mehl...

damit geht es sehr gut, auch wenn man wenig verwendet

Edit sagt: Schöne erst Verwendung!
Bei meinem erstversuch habe ich viel zuviel Röstaromen produziert


Danke

danach werde ich mal schauen.

ich war auch schwer erstaunt wie schnell es ging. Die Pizza war vielleicht 4-5 min auf dem Grill.

:prost:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus :sonne:

Die Pizza auf den Stein zu bekommen ist nicht so einfach - hier sind zwei weitere Händ sehr hilfreich...
(spreche aus Erfahrung)

Warum hast Du den Stein nicht auf den Gussrost platziert (ev. mit Abstandhaltern)?
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus :sonne:

Die Pizza auf den Stein zu bekommen ist nicht so einfach - hier sind zwei weitere Händ sehr hilfreich...
(spreche aus Erfahrung)

Warum hast Du den Stein nicht auf den Gussrost platziert (ev. mit Abstandhaltern)?

Hallo,

dadurch das der Gussrost unter dem Pizzastein entfällt kommt der Grill schneller auf höhere Temperaturen(weniger masse die erhitzt werden muss). Habe hier im Forum schon einige Konstruktionen gesehen um den Pizzastein so zu befestigen. Ich glaube auch das dadurch besser die warme Luft nach oben wandert und ich dadurch etwas mehr Oberhitze bekomme.

Belegen kann ich das allerdings nicht, da mir dafür der Vergleich fehlt. Vielleicht probiere ich es nochmal mit Rost aus.


mfg Axel
 

euro

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht lecker aus, die Pizza
mir wurde das vom Handling zu kompliziert, grad wenn man einige Mitesser hat.

Hab daher umgesattelt und mach die Pizza im Blech auf dem STein.
Das geht echt easy und geschmacklich kein Unterschied feststellbar

mfg
STefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten