• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza vom ROST

Smokin´Anderl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

So, nachdem ja mein Deckel im A**** ist...:motz: gibts momentan eher einfachere Grillgerichte, bzw. welche bei denen man nicht unbedingt einen geschlossenen Decke braucht...

Gestern gabs daher mal Pizza vom Rost.

Den Teig dazu haben wir Mangels Zeit (naja... Lust:grin:) vom Feinkost Albrecht geholt, wobei dieser garnicht mal schlecht ist muss man fairerweise sagen.

Belegt mit allem was uns so schmeckt, hauptsach saftig :-)

Den Grill habe ich mit Holzkohle bei mittlerer Hitze befeuert und nur die Hälfte des Kohlenrostes damit befüllt so dass ich eine halbe Seite indirekt zur Verfügung habe.

- Das Fazit war überraschen (für mich zumindest) der Teig war NICHT angebrannt und hat sich gut vom Rost gelöst (wurde zuvor aber beiderseits mit Olivenöl leicht eingepinselt) und sich wenden lassen.
Beiderseits gegrillt bis ja der jeweilg oberen Seite Blasen entstanden sind, dann runter vom Grill, mit Zutaten belegt und im indirekten Bereich fertigbacken und Käse zerlaufen lassen!
Gut, ein wenig sensibel sollte man schon damit umgehen aber dann ist das Ergebnis ein echter Bringer! - Wie beim Italiener! Oder sogar noch besser! Echt super! Gibts jetzt öfters! :bw:

So, jetzt noch ein paar selbsterklärende Bilder dazu:

110520101856.jpg


110520101857.jpg


110520101858.jpg


110520101859.jpg


110520101860.jpg


110520101862.jpg


110520101864.jpg


so, das wars derweils!

servus
 

mazo

Metzger
Hallo,

das geht doch auch ohne Deckel sehr gut.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Anderl,

sehr schön :thumb2:

Hast Du die Pizza tatsächlich ohne Deckel gegrillt?

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Davon ein grosses Stück zum hieressen.
Lecker!!!
 

Puky5000

Veganer
Wie heißt es doch so schön: Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen. :thumb2:

Sehr schön gemacht. Könnt jetzt auch ein Stück davon essen.
 

Holzmichl

Fleischtycoon
sieht net schlecht aus, das versuch ich auch mal, event. brauch ich ja doch kein Pizzastein
 
Oben Unten